Grüße;

enorm schlechte Laune gerade, mein "Geschwür" wächst vor sich hin
Aber ein wenig will ich mich auch noch beteiligen, auch wenn das Gröbste schon vorbei ist.
Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
Von wegen, ich hab das auch so wie Streicher.
Ok, dann korrigiere ich mich: Ihr Außenseiter
Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
Ja, Brokkoli ist das geilste Gemüse und auch in nährstofflicher Hinsicht richtig super.
Und vergiss die frisurentechnische Hinsicht nicht; wer hat nicht auch gerne eine Brokkoli-Matte auf dem Kopf.
Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
Sehr wohl, sie könnten vor Pflanzenfressern fliehen.
Perfektes Bild in meinem Kopf, wie ein Kaninchen einem flüchtenden Löwenzahn hinterherläuft. Ja, doch sehr amüsant.
Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Also, es gibt ja einen Haufen Pflanzen die sich darüber ausbreiten, daß andere Wesen sie essen. Und sie bekommen den Dünger gleich mitgeliefert .
Die "haben Pflanzen Gefühle"-Frage führt, denke ich, zu weit. Lebewesen brauchen nunmal Energie zum leben, und die bekommen sie dadurch, daß sie konsumieren. Das wird sich nicht ändern, jeder Philosophie zum Trotz.
Wurde auch schon die Frage erörtert, wie sich eine Fleischfressende Pflanze fühlt? Wird sie, weil sie anders ist, vielleicht sogar vom Farn oder dem Moos von nebenan gemobbt? Fühlt sie sich eher den Pflanzen zugehörig oder den Fleischfressern? Fragen über Fragen