Amen dazu, Bruder.
Wie ich oben schon sagte, ich finde es wichtig, daß sich da jeder sein eigenes Bild macht und seine Entscheidung trifft. Mein Grund dafür, daß ich kein Fleisch mehr esse ist, daß ich hinter die Kulissen der üblichen Schweine- und Geflügelhaltung geschaut habe, sprich, das mit eigenen Augen gesehen habe. Daher hab ich mich entschieden, daß Fleisch aus konventioneller Haltung für mich nix mehr ist, und das obwohl ich lange auf einem Bauernhof (nur Land-, keine Viehwirtschaft) gelebt habe und mein Bruder Schweine züchtet. Fleisch aus Freilandhaltung und Hofschlachterei esse ich nach wie vor, nur hat das halt seinen Preis, weshalb mein Konsum da stark eingeschränkt ist.
Ich denke, das ist so, wie Skyter es sagte: Wenn es den Leuten, die Frutarier sind wichtig ist so zu leben und es ihnen damit besser geht, bitteschön. Dann ist es auch nicht mehr lächerlich, weil es einen ganz bestimmten Zweck erfüllt: Die Menschen, die so leben, sind damit glücklich und fühlen sich wohl. Das ist alles an Sinn, was für mich von Bedeutung ist. Nur mögen sie sich bitte nicht hinstellen und den Rest der Welt verurteilen, der nicht so lebt. Das ist Pharisäertum und gehört sich nicht.Zitat von Streicher