Dann war der Film halt einfach nix für dich, Streicher, jeder hat seine eigene Art sich mit sowas auseinander zu setzen. Ich habe mich zb. damals geweigert mit der Schulklasse das KZ in Dachau zu besuchen, nicht weil ich nicht wahrhaben will was da passiert ist, sondern weil mir persönlich das auch in Textform im Unterricht mehr als klar geworden ist, und ich es eben genau deshalb absolut takt und respektlos finde, da Schulklassen und Touristengruppen durchzuschleusen. (Ich erinnere mich noch mit grauen, als wir den "KZ-Bus" in Dachau befragt haben im Rahmen der Fahrgastbefragung, und da grad ne Gruppe Amis vom Oktoberfest drinnen saß)
Ich muß solche Orte nicht in live erlebt haben und meine für mich, dass man sie vll als Ort auch ruhen lassen sollte. Man kann sich auch anders damit auseinandersetzen, das hat für mich einfach zuviel von Gafferei.
Jeder wie er will, solange man sich überhaupt damit auseinandersetzt, imo. Ich finde da Filme als eine Art Abstraktion echt nicht schlecht. Wenn du dich von Filmen nur unterhalten lassen willst ist das imo genauso gut oder schlecht wie wenn jemand sich gern davon verstören lässtHat imo auch nix mit brauchen zu tun.