Wenn du jetzt noch 'normales' Korn Hafer und Mais so gegenüberstellst, dass auch wirklich ein Unterschied dabei rauskommt, lass ich deine Erklärung so gelten (zugegeben, zu Mais gibts nen ganz wesentlichen Unterschied) ^^
Wenn du jetzt noch 'normales' Korn Hafer und Mais so gegenüberstellst, dass auch wirklich ein Unterschied dabei rauskommt, lass ich deine Erklärung so gelten (zugegeben, zu Mais gibts nen ganz wesentlichen Unterschied) ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich dachte immer, Whisky wär schottisch und Whiskey irisch. Darauf, daß das was mit dem Korn zu tun hat, wär ich gar nicht gekommen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
@weuze
Bin ich Biologe?
Ich trinke das Zeug ja nur und weiß, dass die eben anhand dieser Kornsorten in ihren Namen unterschieden werden. Zusätzlich könnte man dann noch den Geschmack hinzuziehen der von Mais-Plörre (Bourbon) bis hin zu Single-Malt reicht. Und wehe einer kommt jetzt mit Cola zum Mischen an, denjenigen jage ich persönlich mit einer neunschwänzigen Katze vor mir her.
![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Naja, apocalypse now ist doch ein Antikriegsfilm, oder? Hat das nicht verstörend zu sein?Ich hab ihn erst einmal vor ein paar Jahren gesehen, wollte mir aber schon seit ner Weile die DVD zulegen.
--Never trust an atom - They make up everything
Naja, er ist jedenfalls kein Kriegsverherrlichender Film. Davon abgesehen will zumindest ich, wenn ich Filme und co gucke meinen Spaßn dabei haben und nicht danach deprimiert sein. Um zu wissen, dass Filme eigentlich nie die wirkliche Realität darstellen, brauch ich nicht einen Film, der dies tut, das weiß jeder der nen bisschen Verstand hat und sich informiert auch so.
Wer Whisky mit Cola mischt bekommt auch eine von mir aufn Deckel.![]()
EDIT: Wie bitte? Ist ne neunschwänzige Katze nicht so ne eklige Peitsche? o___O
guter Alkohol wird nicht gemischt!
Dabei ist egal ob Whiskey oder Wodka, das gehört sich nicht.
Den Fusel aus dem Supermarkt für ein paar Markt hingegen kann man schon mischen, meist schmeckt der sonst eh nicht.
Vorsicht: Der Film ist aus dem Jahr 1979, also einer Phase, in der die Verarbeitung des nationalen Traumas in den USA gerade erst begann. Sehr viele Amerikaner ignorierten dabei entweder die Geschehnisse des Vietnamkriegs oder hatten ein völlig anderes Bild von den Geschehnissen. Insofern machte der Film in seiner Zeit durchaus Sinn, indem er die andere Seite aufzeigte.
Exakt.Zitat
![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
@BIT
Ich wollts auch gar nicht drauf anlegen grade, es hätte mich tatsächlich interessiert, wo man da nen Unterschied macht, Korn ist Korn, fertig und ja auch Mais ist Korn, zwar ein eher besonderes, aber trotzdem Korn
@Film
Apocalypse Now kenn ich nur stückchenweise und das hat mir nicht so sehr zugesagt. Ich find ja Full Metal Jacket unter den Antikriegsfilmen noch immer am besten. Er nimmt sich selbst fast so wenig ernst wie Starshiptroopers, vermutlich find ich ihn deswegen so selten genial![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Whisky.
Glenmorangie, Bowmore, Glenfarclas, McClelands....noch mehr?^^
Eine andere Art, aber nicht unbedingt meins.Zitat
Whisky und Cola zu mischen ist ein Kulturverbrechen.....
Wer aber das Zeug aus Übersee(Jack Daniels) mit Cola mischen will, soll er ruhig, die Brühe schmeckt nicht....
Full Metal Jacket ist einfach nur genial.
Starship Troopers ist ein Film mit interessanten Anspielungen...^^
Wo wir gerade von Filmen sprechen: Ich habe mir gestern Abend einen Film angeschaut, den ich schon seit 2 Jahren sehen wollte: Der Blutige Pfad Gottes. Ein verdammt guter Film. Die Fortsetzung ist auch gut: Der Blutige Pfad Gottes 2.
--