Zitat Zitat von Glan
Nu mach dich mal nicht verrückt, abkotzen ist völlig legitim hin und wieder, findest du nicht?
Will ich nicht abstreiten, aber so kacke wie jetzt liefs bei mir noch nie ...
Ich hab zusätzlich auch grad noch nen Brief bekommen, dass ich meine Handy-Rechnung nicht bezahlt hätte und innerhalb der nächsten Tage die Rechnung plus 8,50€ Mahngebühr zahlen muss. 8,50€!!!! Ich glaub die spinnen. o___O Ich bin grad zur Bank gerast und hab da mal nachgefragt warum nix bezahlt wurde, und angeblich bin ich blank. Ich mein, es war nicht gerade viel drauf, aber blank?!
*grummel grummel*
Ich muss mich für heut in meinem Zimmer einschließen, damit ich nicht noch in meiner Wut irgendwas dummes mache. XD

Zitat Zitat
Das ist ganz normal und man läßt sich schnell bekloppt machen davon, was man alles machen, bedenken und sich lieber vorher überlegen sollte. Aber kannst du in die Zukunft schauen? Du weißt nicht, was werden wird und ob du nicht hinterher doch einen ganz tollen Job bekommst mit einem Studium, wo dir alle vorher gesagt haben, daß du damit eh arbeitslos wirst.
Wichtig ist, denke ich, daß du dich wirklich reinkniest, sobald du deine Entscheidung getroffen hast. Das Lernen und Arbeiten am Stoff sind die Dinge, die du in der Hand hast. Der Rest ist Panikmache - übrigens tun das auch Studenten untereinander ganz gerne, sich gegenseitig vorrechnen, was man denn alles noch so Tolles zusätzlich gemacht hat und bei welcher dollen Firma man ein Praktikum hat und blablabla. Das macht nur Streß und Unsicherheit, was kein Mensch braucht.
Hm, für das jetzige Wintersemester wird es wohl in jeder Hinsicht sowieso recht knapp, und ich hab ja schon angefangen das Sommersemester anzupeilen. Da hab ich dann noch ein wenig Luft und kann in Ruhe über alles drüber schauen. ^^

Zitat Zitat von ftb
Ahh okey. Weiß nicht wie das in Mainz ist aber bei uns an der Uni muss man mehrere Fächer machen (eben ne gewisse Anzahl an Credit Points mit einbringen) und das übers ganze Studium verteilt. Sollte bei euch nicht groß anderst sein und dann haste nochn bisschen Zeit, außer du bist total übermotiviert und willst gleich im ersten Semester paar Zusatzfächer haben.
Da hab ich wirklich keine Ahnung. Ich weiß nur, welche Sudiengänge es gibt, und das ich nen Einfach oder Zweifach Bachelor machen kann. ^^

Jetzt geh ich aber endlich meinen AoV-Charakter erstellen.