Zitat Zitat von Tommels
Übrigens, weiß einer etwas mit dem Begriff "BossHoss-Motorrad" anzufangen?
Ich dachte ja um ehrlich zu sein erst an die Band "The BossHoss" und hab jetzt irgendein Motorrad im Cowboy-stil erwartet ^^. Ist aber nen nettes Maschinchen.

Zu Übersetzungen: Also die meisten Filme/Serien hab ich dann eher in einern Sprache angeguckt (also entweder Deutsch, Englisch oder Japanisch). Und wenn dann doch mal in beiden achte ich nicht so sehr auf die Übersetzung. ^^
Aber um ehrlich zu sein, Ausrücke wie "ganz recht" oder "sicher" benutz ich eigentlich schon das ein oder andere mal, letzteres sogar öfter. Und das eigentlich auch schon immer, wenn ich mich nicht irre. Allerdings auch nur im mündlichen Sprachgebrauch. Beim Schreiben nicht. Ich bin was Sprache angeht laut Freunden und bekannten aber sowieso etwas seltsam, weil ich lauter für sie abgefahrene Begriffe benutze. Z.B. sag ich meistens wenn ich mich aufrege über jemanden statt Ar*** und co eher Hampelmann, Dödel usw. ich sag auch Humbuck oder Gedöhns. XD Nicht weil ich alles andere unschicklich finden würde oder so, nur ... keine Ahnung, ich machs einfach. Heißt natürlich nicht, dass ich dann nicht auch mal ab und an jemanden ein Ar***loch nenne.

@Reiten: Hab ich früher auch mal gemacht. Kommt automatisch wenn man auf dem Pferdegestüt wohnt. ^^ Meine Eltern waren beruflich Pferdezüchten und haben in unserer Reithalle auch unterricht und so gegeben. Das waren noch Zeiten . Naja, aber mit unserem Umzug hatte sich das dann von selbst erledigt. ^^