Hab ich auch schon gehört. Allerdings kann ich mit Geschichte immer noch danach in nem Museum oder ner Bibliothek arbeiten, mein eigentliches Ziel. Auf Lehramt, hätte ich aber vielleicht besser Chancen, denn besonders hier in der Gegend sind Lehrer momentan rare Ware und überall ist akuter Mangel an geeignetem Personal. ^^Zitat von Skyter
Andere Möglichkeit wäre wie gesagt was Richtung Journalismus. Bei nem Magiazin oder ner Zeitschrift aus meinen Interessengebieten zu arbeiten hätte schon was, und würde auch garantiert nicht langweilig werden. Nur verdient man bei den meisten als Trainee erst mal nicht besonders viel. >_<
*Eier und Speck verteilt*
*Glan auslässt und dann mit Kaffee versorgt*
EDIT:
In Mainz ist Archäologie ohne Zulassungsbeschränkungen.Zitat von Glan
![]()
Zitat
Wuähh eigentlich hasse ich Politik. Ich hab schon Sozialkunde auf der Schule gehasst. Das einzige was ich interessant finde ist Politik mit Hinblick auf die Vergangenheit. Bismarcks politische Aktionen zur Gründung des deutschen Kaiserreichs fand ich z.B. unheimlich interessant. Und auch die ganzen Intrigen Morde und co die an den Adelshöfen im Mittelalter könnten mich interessieren. Hauptsächlich eben politische Schachzüge die irgendwas bewirkt haben. Aber Weimarer Republik und sonsitges Verfassungsgedöhns. So wichtig das Wissen darüber an sich auch ist. Da krieg ichs Kotzen.
Aber das mit dem Lesen sollte kein Problem sein. Aber gut, dass Geschichte so Vielfältig einsetzabr ist.
XD Buchwissenschaften hat als Nebenfach nen NC von 2,6 >_< leider immer noch zu viel.