Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 404

Thema: OT-Geplauder XCI - Hitzewelle, Überflutungen und endlich kein Fußball mehr

  1. #101
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Solange ich Motorrad bei 35°C Außentemperatur fahre, wird das nicht passieren, denn da schwitz ich bestimmt die doppelte Menge an Kalorien wieder raus
    Und spätestens wenn ich das Bein nicht mehr über Hüfthöhe hinaus hoch bekomme und/oder eine neue Sporthose brauche werden die Erdnussbuttertoasts eingeschränkt
    Ich glaub, du schwitzt eher Wasser und Mineralstoffe aus. Trotzdem fällts nicht schwer zu erraten, daß dein Gewicht aufgrund deines Lebenswandels eher über die Muskelmasse als über Notzeitenvorsorge steigen dürfte .

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Coool - Taverne II, mobile version 8)

    Wollen wir zusammenlegen?
    *lacht* Wat is dat denn?
    Ich mag unsere olle, gemütliche und manchmal vielleicht auch etwas versiffte Taverne mit Holzofen lieber als so eine durchklimatisierte Schickimickibude. Das gibt ja jedesmal gleich ein Drama, wenn eine Möwe aufs Sonnendeck kackt .

  2. #102
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich glaub, du schwitzt eher Wasser und Mineralstoffe aus. Trotzdem fällts nicht schwer zu erraten, daß dein Gewicht aufgrund deines Lebenswandels eher über die Muskelmasse als über Notzeitenvorsorge steigen dürfte .
    Wasser und Mineralstoffe; ich guck dann mal, aus wieviel Wasser das Toastbrot die Marmelade und die Erdnussbutter bestehen
    Notzeitenvorsorge ist ein sehr interessanter Begriff
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Coool - Taverne II, mobile version 8)

    Wollen wir zusammenlegen?
    Unbedingt, damit sind wir gegen den kommenden Klimawandel bestens gerüstet

  3. #103
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Wasser und Mineralstoffe; ich guck dann mal, aus wieviel Wasser das Toastbrot die Marmelade und die Erdnussbutter bestehen

    Du sollst mich nicht absichtlich falsch verstehen.

    Zitat Zitat
    Unbedingt, damit sind wir gegen den kommenden Klimawandel bestens gerüstet
    Interessanter Gedanke, aber ich schrubb das Ding nicht, wenn doch einer seekrank geworden ist ^^.

  4. #104

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Eine Ausweichsmöglichkeit wäre noch Geschichte. allerdings weiß ich nicht, ob ich es auf Lehramt studieren sollte, oder lieber darauf hoffe Promovieren zu können (ja ich weiß, da hin zu kommen ist nicht leicht ^^).
    Wenn du das studieren willst, würde ich wirklich momentan daürber nachdenken, fachwissenschaftlich zu arbeiten. Denn:

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon gehört. Allerdings kann ich mit Geschichte immer noch danach in nem Museum oder ner Bibliothek arbeiten, mein eigentliches Ziel. Auf Lehramt, hätte ich aber vielleicht besser Chancen, denn besonders hier in der Gegend sind Lehrer momentan rare Ware und überall ist akuter Mangel an geeignetem Personal. ^^
    Gerade im Fach Geschichte sehen die Berufsaussichten momentan deutschlandweit mehr als schlecht aus, da sich der Schweinezyklus gerade in dem Fach momentan dreht. Es kann sogar sein, dass man ab dem kommenden Jahr dann nicht mehr mit dem Fach Geschichte eingestellt wird, da es einfach zu viele Lehrer gibt, die dieses Fach unterrichten. Wenn du trotzdem beim Lehramt bleiben willst, solltest du darauf achten, ein absolutes Mangelfach zu nehmen, da du ansonsten nicht eingestellt wirst. Momentan würden sich dabei dann Mathematik (absolut sicher Anstellung, da das nur sehr wenige Leute machen), Physik, Religion und mit Einschränkungen Chemie und praktische Philosophie anbieten. Eine weitere Möglichkeit wäre dann noch, Geschichte bilingual zu machen, also in Englisch oder Französisch zu unterrichten. Alle anderen Fächerkombinationen sind nahezu tödlich für eine Einstellung, da es ja auch für die raren Plätze noch zu Wanderungsbewegungen in ganz Deutschland kommt. Ich bekomme jetzt eine neue Kollegin aus Leipzig für Geschichte, da sie anderswo keine Stelle bekommen hat.

    Beim Bibliothekswesen solltest du zudem beachten, dass viele Bibliothekare verbeamtet sind und daher nicht nur eine Ausbildung im Anschluss an das Studium machen müssen, sondern eigentlich ein Studium Bibliothekswesen vorausgesetzt wird.

    Zitat Zitat
    Andere Möglichkeit wäre wie gesagt was Richtung Journalismus. Bei nem Magiazin oder ner Zeitschrift aus meinen Interessengebieten zu arbeiten hätte schon was, und würde auch garantiert nicht langweilig werden. Nur verdient man bei den meisten als Trainee erst mal nicht besonders viel. >_<
    Beachte aber, dass auch in diesem Bereich die Stellen nicht gerade rosig verteilt sind und man nur schwer an die wirklich begehrten Stellen rankommt. Aktuell braucht man schon für eine normale Tageszeitung ein abgeschlossenes Studium (egal in welchem Bereich), um überhaupt ins Volontariat zu kommen. Übrigens: Als Reffi verdienst du auch nicht gerade die Welöt und das, was man verdient, geht meistens für Bücher und Unterrichtsmaterialien drauf. Vermögensbildend ist die Zeit in jedem Fall nicht.

  5. #105
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *lacht* Wat is dat denn?
    (...) Das gibt ja jedesmal gleich ein Drama, wenn eine Möwe aufs Sonnendeck kackt .
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Interessanter Gedanke, aber ich schrubb das Ding nicht, wenn doch einer seekrank geworden ist ^^.
    Personal, ftw!

    Das wäre doch die Gelegenheit, Lucie zu reaktivieren.

  6. #106
    @BIT: Keine rosigen Aussichten. ^^ Ich glaub ich überleg mir das dann doch anders. Und unbedingt will ich auch nicht Lehrer werden. Vorallen Dingen nicht wenn es um Mathe oder Chemie geht.

    Danke euch jedenfalls für die Infos.

    Jetzt bin ich allerdings wirklich völlig planlos. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, was ich jetzt machen soll.

    Zitat Zitat von Glan
    Nur eins: Geh davon aus, daß jede schöne, verklärte oder romantisierende Vorstellung, die du von deiner Lieblingsepoche haben könntest, innerhalb der ersten paar Wochen gründlich zerfetzt wird. Kann durchaus sein, daß du das Mittelalter an sich erstmal für ne Weile doof findest . Das renkt sich aber wieder ein, sobald man sich an den neuen Blick gewöhnt hat.
    Mein Interesse an der Zeitepoche geht soweit, dass ich diese romantische Vorstellung durch selbstständiges Informationen einholen schon längst über Bord geworfen hab. Ich weiß sehr wohl, dass Film, Fernsehen und sogar Ritterfestspiele das ganze doch ein wenig anders darstellen, als es im Endeffekt war. Wobei ich auch sagen muss, dass nach meinen Informationen, man sowieso nicht genau sagen kann, wie das damals war. Man kann nur von den Überbleibseln ausgehen.

    Buuuhhh, die letzten 30 Tage waren ziemlich fürn Ar***. Bis auf den Neuanfang des AoV ist mir eigentlich noch nichts gutes passiert. Ich beklage mich aber wohl wieder zu sehr. Ich sollt weniger heulen und mich mehr am AoV erfreuen. ^^

  7. #107
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich allerdings wirklich völlig planlos. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, was ich jetzt machen soll.
    Das ist ganz normal und man läßt sich schnell bekloppt machen davon, was man alles machen, bedenken und sich lieber vorher überlegen sollte. Aber kannst du in die Zukunft schauen? Du weißt nicht, was werden wird und ob du nicht hinterher doch einen ganz tollen Job bekommst mit einem Studium, wo dir alle vorher gesagt haben, daß du damit eh arbeitslos wirst.
    Wichtig ist, denke ich, daß du dich wirklich reinkniest, sobald du deine Entscheidung getroffen hast. Das Lernen und Arbeiten am Stoff sind die Dinge, die du in der Hand hast. Der Rest ist Panikmache - übrigens tun das auch Studenten untereinander ganz gerne, sich gegenseitig vorrechnen, was man denn alles noch so Tolles zusätzlich gemacht hat und bei welcher dollen Firma man ein Praktikum hat und blablabla. Das macht nur Streß und Unsicherheit, was kein Mensch braucht.

    Zitat Zitat
    Buuuhhh, die letzten 30 Tage waren ziemlich fürn Ar***. Bis auf den Neuanfang des AoV ist mir eigentlich noch nichts gutes passiert. Ich beklage mich aber wohl wieder zu sehr. Ich sollt weniger heulen und mich mehr am AoV erfreuen. ^^
    Nu mach dich mal nicht verrückt, abkotzen ist völlig legitim hin und wieder, findest du nicht?

  8. #108
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    Du sollst mich nicht absichtlich falsch verstehen.
    Oh, ja, mach weiter o_o...äh, ich meine natürlich "au"
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Das wäre doch die Gelegenheit, Lucie zu reaktivieren.
    Wäre es, aber wenn dann diesmal mit Skyrim und nicht mit Oblivion

  9. #109

    ftb Gast
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Noch nichts. ^^ Ich hatte vor Buchwissenschaften zu studieren, aber da da, jetzt endgültig geklärt, ein NC von ungefähr 1,9 vorliegt, kann ich das wohl vergessen, außer es gibt zu wenig Interessenten.
    Eine Ausweichsmöglichkeit wäre noch Geschichte. allerdings weiß ich nicht, ob ich es auf Lehramt studieren sollte, oder lieber darauf hoffe Promovieren zu können (ja ich weiß, da hin zu kommen ist nicht leicht ^^).
    Ansonsten vielleicht was in Richtung Journalismus,wobei das pure Fach Journalismus wahrscheinlich auch nen NC hat. XD
    Ahh okey. Weiß nicht wie das in Mainz ist aber bei uns an der Uni muss man mehrere Fächer machen (eben ne gewisse Anzahl an Credit Points mit einbringen) und das übers ganze Studium verteilt. Sollte bei euch nicht groß anderst sein und dann haste nochn bisschen Zeit, außer du bist total übermotiviert und willst gleich im ersten Semester paar Zusatzfächer haben.

  10. #110
    Zitat Zitat von Glan
    Nu mach dich mal nicht verrückt, abkotzen ist völlig legitim hin und wieder, findest du nicht?
    Will ich nicht abstreiten, aber so kacke wie jetzt liefs bei mir noch nie ...
    Ich hab zusätzlich auch grad noch nen Brief bekommen, dass ich meine Handy-Rechnung nicht bezahlt hätte und innerhalb der nächsten Tage die Rechnung plus 8,50€ Mahngebühr zahlen muss. 8,50€!!!! Ich glaub die spinnen. o___O Ich bin grad zur Bank gerast und hab da mal nachgefragt warum nix bezahlt wurde, und angeblich bin ich blank. Ich mein, es war nicht gerade viel drauf, aber blank?!
    *grummel grummel*
    Ich muss mich für heut in meinem Zimmer einschließen, damit ich nicht noch in meiner Wut irgendwas dummes mache. XD

    Zitat Zitat
    Das ist ganz normal und man läßt sich schnell bekloppt machen davon, was man alles machen, bedenken und sich lieber vorher überlegen sollte. Aber kannst du in die Zukunft schauen? Du weißt nicht, was werden wird und ob du nicht hinterher doch einen ganz tollen Job bekommst mit einem Studium, wo dir alle vorher gesagt haben, daß du damit eh arbeitslos wirst.
    Wichtig ist, denke ich, daß du dich wirklich reinkniest, sobald du deine Entscheidung getroffen hast. Das Lernen und Arbeiten am Stoff sind die Dinge, die du in der Hand hast. Der Rest ist Panikmache - übrigens tun das auch Studenten untereinander ganz gerne, sich gegenseitig vorrechnen, was man denn alles noch so Tolles zusätzlich gemacht hat und bei welcher dollen Firma man ein Praktikum hat und blablabla. Das macht nur Streß und Unsicherheit, was kein Mensch braucht.
    Hm, für das jetzige Wintersemester wird es wohl in jeder Hinsicht sowieso recht knapp, und ich hab ja schon angefangen das Sommersemester anzupeilen. Da hab ich dann noch ein wenig Luft und kann in Ruhe über alles drüber schauen. ^^

    Zitat Zitat von ftb
    Ahh okey. Weiß nicht wie das in Mainz ist aber bei uns an der Uni muss man mehrere Fächer machen (eben ne gewisse Anzahl an Credit Points mit einbringen) und das übers ganze Studium verteilt. Sollte bei euch nicht groß anderst sein und dann haste nochn bisschen Zeit, außer du bist total übermotiviert und willst gleich im ersten Semester paar Zusatzfächer haben.
    Da hab ich wirklich keine Ahnung. Ich weiß nur, welche Sudiengänge es gibt, und das ich nen Einfach oder Zweifach Bachelor machen kann. ^^

    Jetzt geh ich aber endlich meinen AoV-Charakter erstellen.

  11. #111

    ftb Gast
    Ich kann aus persöhnlicher Erfahrung sagen, dass man sich fürs erste Semester nicht soviel vornehmen sollte, zumindest bei mir war der Anfang nen Schlag ins Gesicht (wobei Informatik an meiner Uni sehr Mathe lastig ist, weiß nicht wie das bei anderen Studienfächern ist)

  12. #112

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Hm, für das jetzige Wintersemester wird es wohl in jeder Hinsicht sowieso recht knapp, und ich hab ja schon angefangen das Sommersemester anzupeilen. Da hab ich dann noch ein wenig Luft und kann in Ruhe über alles drüber schauen. ^^
    Nicht wirklich. Theoretisch kannst du dich in die zulassungsfreien Studiengänge sogar noch kurz nach Semesterbeginn einschreiben ... zumindest bei uns in Bielefeld war das jedenfalls so.

  13. #113
    Zitat Zitat von BIT
    Nicht wirklich. Theoretisch kannst du dich in die zulassungsfreien Studiengänge sogar noch kurz nach Semesterbeginn einschreiben ... zumindest bei uns in Bielefeld war das jedenfalls so.
    Mainz macht leider ab spätestens dem 18. die Schotten dicht. Ist vielleicht sogar noch genug Zeit, allerdings müsst ich mich dann bis spätestens übermorgen fest entschieden haben, damit die Post die Unterlagen noch rechtzeitig da abliefert. ^^

    @Andromeda: Einfach immer her damit. Wenn du was geschrieben hast les ich es gern.

    EDIT: Wup Wup Wup! Seit 7 Posts bin ich ja General Streicher

  14. #114
    Sry falls ich jetzt ein Gespräch unterbrechen sollte. Ich konnte ein paar Tage nicht on kommen, weil mir ein Gewitter das Modem zerschossen hat. Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch noch das Browsergame Land of Destruction spielt und wenn ja, ob ihr wisst, was da gerade los ist, ob sie es nun doch abgeschaltet haben oder ob da nur die Server umziehen. Ich war zuletzt letztes Wochenende on und wollte heute meinen Account checken und weder das Forum noch die Seite sind auffindbar. Es gab zwar schon länger Gerüchte, aber ich finde auch keinerlei offizielle Info was nun geschehen war. Wäre toll, wenn einer von euch da was aufgeschnappt hat.

  15. #115
    Ich hab dazu leider nichts gefunden, und alle Links im I-net führen nur zu Bigpoint, selbst die, die ich mir mal zurechtgelegt hatte, als ich das mal spielen wollte. Kann dir da echt nicht weiterhelfen.

    XD, warum ist das Bild in deiner Sig größer als die Grafik? Also, warum sind zwei transparente Bereiche links und rechts? Damit es besser in die Mitte geschoben wird? Jedenfalls stört mich das grad ein bisschen, da ich immer beim klicken ins Leere, oder Seitenverschieben ausversehen auf den transparenten Bereich in deiner Sig komme und dadurch zum ToT geleitet werde. Will damit vielleicht eine höhere Macht etwas sagen?

  16. #116
    Eigentlich ist das Sig-Bild eine blitzschnelle animation. Darunter ist ein Schriftzug mit Schreibt im Tales of Tamriel verborgen, der nur von eurem Unterbewusstsein wahrgenommen wird.

    Naja ich hab das Bild per Code zentriert, womöglich liegt das daran, sodass er dann den gesamten Sig-Bereich automatisch als Linkzone nutzt

  17. #117
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Naja ich hab das Bild per Code zentriert, womöglich liegt das daran, sodass er dann den gesamten Sig-Bereich automatisch als Linkzone nutzt
    Wenn ich mich recht erinnere (also in früheren vb-Versionen jedenfalls), dann macht es einen Unterschied ob man die Signatur als [center][url]Bild[/url*][/center*] oder [url][center]Bild[/center*][/url*] einspeichert. Eine der Varianten liefert die Verlinkung wie du sie gerade hast während die Verlinkung bei der anderen Variante auf die Signatur beschränkt ist.

    Achja, und Glückwunsch noch an Streicher und weuze für die bestandenen Klausuren. Und Streicher auch noch viel Erfolg bei der Studienwahl, vom letzten Jahr her weiß ich noch ganz genau wie schwer die Entscheidung dabei sein kann. Zu deinen anvisierten Studiengängen kann ich dir leider keine weiteren Infos geben, da ich mich eher im Ingenieurbereich informiert habe, auch wenn ich Geschichte ebenfalls als Alternative hatte und immernoch sehr interessant finde.

  18. #118
    Geht doch nix über ne gepflegte Wurzelbehandlung nachts um 2 nach guten 2h warten...
    Angefangen hats heute nachmittag, schmerzen wie ein Stromschlag im Zahn sind auch mal ne neue erfahrung. Was denkt klein Andromeda? Wird ja nicht so wild sein, war ja nur kurz (Dafür umso fieser), also verdrängt. 2h später das gleiche nochmal, bis ich mich dann doch gegen 22:00 genötigt gesehen habe, meinen Vater zu mobilisieren, dass er mich zum HBF in die Notpraxis fährt...
    Resultat: Meine schöne neue (knapp 80euro teure) kunststoffplombe sticht genau an die Wurzel, was diesen fiesen Schmerz auf dem Röntgenbild wunderbar verdeutlich hat. Naja, R.I.P. Zahn.... Wenigstens hat die betäubung gewirkt und entzündet is auch nix, kam mir auch nicht so vor, sonst hatte ich auch null Schmerzen bis zum nächsten Blitz XD

    edit: Und ich hab nichtmal einen Strohhalm mit dem ich jetzt was trinken könnte

    edit2: Und was lernen wir da draus? Neue Plomben nur noch Montags, nicht mehr donnerstags....
    Geändert von Andromeda (08.07.2012 um 03:24 Uhr)

  19. #119

    ftb Gast
    Morgen Freunde!

    Wollte eigendlich um 10 ein Fahrad besichtigen aber hab verpennt und der Typ hat mir noch geschrieben ich sollte pünktlich sein verdammt. Jetzt mal hoffen, dass ich heute Abend nen einigermaßen guten Ausweichtermin kriege

  20. #120
    Moin, ihr Lieben!
    *Kaffee koch*
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Geht doch nix über ne gepflegte Wurzelbehandlung nachts um 2 nach guten 2h warten...[...]
    Autsch! Verdammt. Und das mitten in der Nacht . Gute Besserung dir.

    Mir ist was tolles passiert: Ich hab mich nach ewigen Zeiten mal wieder an einem Buch so richtig festgelesen. Keins für die Uni, sondern ein Roman. Das ist mir seit Studienbeginn nicht mehr passiert, seitdem war Bücher lesen irgendwie immer Arbeit für mich und nichts, was ich auch noch in meiner Freizeit tun wollte.
    Grad bin ich hundemüde, weil ich wegen des Wälzers noch bis 4 Uhr morgens wach war, aber ich freu mich, endlich mal wieder ein Buch richtig genießen zu können .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •