Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 404

Thema: OT-Geplauder XCI - Hitzewelle, Überflutungen und endlich kein Fußball mehr

  1. #341
    Zitat Zitat von weuze
    Ok, ich hab ja schon viel gesehen und noch mehr gegessen
    Sehr seltsames Essverhalten. Isst du mit verbundenen Augen?

  2. #342
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Sehr seltsames Essverhalten. Isst du mit verbundenen Augen?
    Ist bei manchen Speisen durchaus von Vorteil, nicht zu sehen, was man sich da reinschaufelt ^^

  3. #343
    Ok, also prinzipiell schmeckts, nur:

    a) Pürieren im Kochtopf sollte man tunlichst unterlassen XD (etwas abkühlen lassen und dann in dem plastikbecher der zu dem pürierstab gehört oder vll vorher alles in kaltem zustand schon hächseln)
    b) noch etwas mehr kochwasser bzw alles abschütten und nachher lieber wieder verdünnen, es ist fast einen tick zu wässrig.
    c) bananen hätten sich wesentlich weniger gewehrt als die dämlichen orangen beim kleinschneiden XD

    Aber die Kombie ingwer, gelberüben und orangen passt

    Edit: War doch nicht zu wässrig, das ganze hatte eh mehr ne konsistenz von Brei, nur kams mir geschmacklich etwas verwässert vor... Aber das gibt sich wenns nicht mehr so ganz kochend ist Sollte sich jemand berufen fühlen, das nachzumachen: Gelberüben kleinschneiden, gerade mit Wasser bedeckt weich kochen, derweil Orangen schneiden (alles weiße ab, das pürierts sonst nicht richtig), kurz mitkochen, wie auch immer Pürieren (Schwarze klamotten empfehlen sich), Ingwer und Honig nach geschmack dazu Und einen Löffel Öl, wegen den vitaminen aus der Gelberübe
    Mengen pi mal auge, das Verhältnis rüben/orangen war etwa 2:1
    Geändert von Andromeda (14.07.2012 um 15:41 Uhr)

  4. #344
    Es würd ja schon reichen, wenns prinzipiell essbar ist und das scheint es wohl zu sein, dass es noch dazu schmeckt ist ein schöner Bonus XD

    Btw. Brei > Suppe... ist also nur zu empfehlen, wenns ordentlich Konsistenz hat

  5. #345
    Also trinkbar wie richtige Suppe wars definitiv nicht, aber noch etwas flüssiger als Brei normalerweise

  6. #346
    Naja so pappig wie Grießbrei darfs natürlich auch nicht sein, da hatte ich mal ein übles Erlebnis bei jemandem, als wir mangels Material halt dann Grießbrei gekocht haben. Allerdings haben wirs irgendwo vergeigt. Kennst du das, wenn etwas im Mund immer mehr wird statt weniger? Sprich, wir habens wirklich dann nur noch runtergewürgt, dass der Bauch Ruhe gibt... seit dem kann ich auch Grießbrei nur noch in seltenen Ausnahmen essen ^^

  7. #347
    Nur aus meinen Alpträumen von Kaugummi, den ich nicht mehr aus dem Mund bekomme XD Ich kanns mir aber vorstellen. Ne, so klebrig wird das ja nie, eher wie obst-kompott oder so. Interessanterweise kam auch das Erdige von den Gelberüben nicht mehr durch, was man beim Saft noch schmeckt, passt echt gut zu Orangen

  8. #348
    Du darfst bei nächster Gelegenheit dann mal vorkochen

    Btw. deine Alpträume sind... interessant XD

  9. #349
    Klingt lecker, irgendwie. ^^

    Ich hab mir auch grad mein Abendessen selbst gemacht.
    Kidney-Bohnen zusammen mit roter Paprika, Tomaten, Ketchup, Salamistückchen und Sambal Olek in die Pfanne gehauen. Nur von letzterem is nen bisschen zu viel drin *Milchkanne holen geht*. Aber es schmeckt trotzdem.

  10. #350

    ftb Gast
    Wow, ich hab bestimmt schon 1-2 Monate gar nicht mehr gekocht wenn nicht noch länger . Sollte mir das wieder angewöhnen

  11. #351
    Das von dir klingt auch gut, streicher, abzüglich der Salami hätte ich nicht nein gesagt dazu

    @ftb: Also es gab zeiten, da habe ich länger nicht gekocht, weil erstens der Zustand der Küche so.... hm, man konnte sie nicht betreten, sagen wir mal so, und zweitens es mir auch nix ausmacht, kalt zu essen. Gibt ja durchaus Leute die brauchen was warmes am Tag, ich kann auch wochenlang kalt essen

  12. #352

    ftb Gast
    Waa mein Beitrag wurde nicht gepostet warum spinnt das blöde Forum.... bekomme auch ständig den Stay on page Fehler

    Also wegenkalt essen: Ich esse eben zum Frühstück immer Schokomüsli oder Marmeladenbrot und obwohl ich danach satt bin (aber ich esse generell wenig zum Frühstück) habe ich nach 2-3 Stunden wieder Hunger keine AHnung was ich falsch mache aber nervt tierisch (weil Magenknurren und so..)
    Und sonst gibts bei mir halt immer Brot mit Wurst und Käse und evtl. dazu Essiggurken und/oder Pepperoni aber das wars .

    Ich wollte schon ewig mal Kartoffelsalat ausprobieren aber für mein Favouriten Kartoffelsalat gibt die Köchin das Rezept nicht raus und wenn der gut ist fahre ich voll drauf ab wenn nicht überhaupt nicht . Würde auch mal gerne Kartoffelrösti/Kartoffelpuffer machen aber dafuer braucht man auch so Kram wie Hobel für die Kartoffeln, Muskatnuss (sind halt sio Gewürze die brauche ich NIE sonst..) und irgendwie Stärke oder so (was ich auch nie brauche aberda muesste man bestimmt direkt ein halbes Kilo nehmen..) statt Stärke kann man evtl ein Ei reinhauen würde aber generell eher zu irgendnem Stärkemehl tendieren, naja muss mal kucken scheitern tuts defintiiv am nicht existenten Hobel .

  13. #353
    Guten Morgen Taverne ^^

    *gähn* ... *Kaffee*

    Merke, an zwei PCs gleichzeitig zu zocken ist erstens verwirrend und zweitens auslastender als jede Prüfungsvorbereitung Oo

  14. #354
    morgen

    Uah, ich sollte meine kaffeemaschine mal wieder sauber machen XD

    @ftb: Naja, muskatnuss kann man ja öfter mal zum würzen nehmen, wenn mans dann shconmal hat. Und vll machst ja dann auch öfter als einmal rösti, dann würde sich das Mehl und die Reibe auch rentieren

    Ich weiß noch nicht was ich heute koche.. Entweder mal wieder Kartoffeln/gelberüben/zucchini im Topf oder Reis mit Gemüse und ei in der Pfanne XD Bei den Temperaturen tendiere ich aber zu ersterem, hier isses wie Herbst

  15. #355
    Morgen,

    Zitat Zitat von weuze
    Merke, an zwei PCs gleichzeitig zu zocken ist erstens verwirrend und zweitens auslastender als jede Prüfungsvorbereitung Oo
    Streich bei mir einen PC und ersetz ihn durch Konsole, dann stimm ich dir zu.

    Man, entweder hat niemand Skyrim für die XBox 360, niemand will es rausrücken, oder alle haben es schon verkauft. Jedenfalls find ich niemanden der mir seins abgeben will. Ich hatte es ja zum Release, allerdings hatte ich damals nicht wirklich Zeit (womit ich nicht gerechnet hatte) und habs dann, weil ich Geld gebraucht hab für fast den Einkaufspreis wieder verscherbelt. Und jetzt gibts einfach niemanden der mir eins verkaufen kann. XD

    @Essen: Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts bei mir heute Leber.

  16. #356
    Morgen;
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Merke, an zwei PCs gleichzeitig zu zocken ist erstens verwirrend und zweitens auslastender als jede Prüfungsvorbereitung Oo
    Hab ich auch mal gemacht ne Zeitlang, aber lohnt sich nicht wirklich auf Dauer. Hab dann einen PC verkauft und mir dafür nen großen Monitor & die Motorradsachen gekauft Habe ich im Endeffekt mehr davon.

    @Essen:
    Gibt wenig, was ich nicht esse (was ich nicht mag gibt es einiges, aber was ich partou nicht esse wirklich wenig), und genauso gibt es eigentlich nichts, was ich nicht hinbekomme (Anleitung sprich Kochbuch vorausgesetzt )
    Bei mir gibt's heute Pangasius-Filet, muss ich dann gleich anfangen damit's rechtzeitig fertig wird.

    @Andromeda:
    Soso, 2 Wochen kalt essen; ich hoffe nicht, dass du etwas mehr kochst und dich dann von den kaltgewordenen Gericht 2 Wochen lang ernährst

  17. #357
    Mir fällt gerade auf, dass ja eigentlich nur noch weuze und Skyter mit ihren Charakteren fürs AoV fehlen, und dann gehts schon los, oder?

  18. #358
    Ich glaube, du solltest dich nochmal hinlegen, Streicher xD
    Auf weuze brauchen wir nicht warten, ist nicht dabei

  19. #359
    Ne, ich bin seid 8 Uhr wach und hab schon Thor geguckt.
    (übrigens nen unheimlich toller Film)

    Und schade das weuze nicht dabei ist.
    Aber gut, ein positives hat die Sache, dann fehlt nur noch Skyter.
    *Skyter anfeuert* "Go Skyter Go!"


  20. #360
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Und schade das weuze nicht dabei ist.
    Aber gut, ein positives hat die Sache, dann fehlt nur noch Skyter.
    *Skyter anfeuert* "Go Skyter Go!"
    *räusper*
    Irgendwo ist das schon ein wenig lustig
    *schonmal das Bett herricht*
    So, jetzt schaust du bitte nochmal in's AoV und legst dich dann hin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •