Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 404

Thema: OT-Geplauder XCI - Hitzewelle, Überflutungen und endlich kein Fußball mehr

  1. #81
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und? Warum sind jetzt so viele in deinem Bett? Zuerst rumprotzen und dann nichts verraten...
    Das Wort "viele" kam nicht von mir, das war Streicher. Was deine Frage betrifft: tja *shrug* - vielleicht solltest du besser die Frauen fragen.

  2. #82
    Zitat Zitat von Samuel
    schickt die Frauen aus meiner Liegestatt wieder an die Arbeit
    Ist egal ob ich viele geschrieben hab oder nicht, du hast hier die Mehrzahl benutzt, also liegen mehr als nur eine Frau in deinem Bett. ^^ Und wie sollen wir das bitte die Frauen fragen XD.Sehr seltsame antwort lieber Samuel. Hast du etwa einen Harem zu Hause?

    Zitat Zitat von Andromeda
    Da steht noch etwas mehr: http://www.zeit.de/digital/datenschu...desrat/seite-2 und zwar genau meine Vermutung, dass das schon mal absolut der informationellen Selbstbestimmung wiederspricht, wenn die meine Daten trotz(!!!!) wiederspruch rausgeben/berichtigen dürfen, nur weil der andere meine Daten schon mal bekommen hat.


    @Androme->Story: Jetzt machst du mich aber neugierig. Soll das ganze auch irgendwie an nen Verlag gehen, oder darf man da ggf reinlesen. Falls du Probeleleser suchen solltest hast du jedenfalls gerade einen Interessenten gewonnen.

    @Arbeit: War irgendwie nen gutes Gefühl mal wieder den Hintern hoch zu kriegen und nen bisschen Arbeiten zu gehen. Wurd jedoch leider währenddessen dann doch noch recht war. >_> Dazu kommt, dass ich keinen Haustür Schlüssel hatte und so aufm Steinbodn vor deren Haustür gesessen hab um die Zeitung zusammen zu legen (achja, ich mach das für nen Bekannten solange der im Urlaub ist ^^). Und wie beim letzten mal, wo er es mir gezeigt hat, ist ein Stapel Zeitungen übrig geblieben. Keine Ahnung, ob er zu viele bekommt oder mir irgendeine geheime Ecke vergessen hat zu zeigen, ich hab jedenfalls in jeden Briefkasten den ich gesehen hab ne Zeitung reingesopft.

    EDIT: Ganz vergessen, ich muss mich ja noch für Nebenfach beim Studium entscheiden. Ok, ich muss nicht, aber ich wollt schon den Zweifach-Bachelor machen. ^^

    Zur Auswahl (hab ich schon eingegrenzt) stehen zur Zeit:
    Audiovisuellen Publizieren - klingt wirklich interessant im Prinzip ist es Journalistenarbeit
    Germanistik - würde wahrscheinlich am besten zu Buchwissenschaften passen, aber ich bin kein Fan moderner deutscher Literatur, hier interessieren mich nur ältere Schriftstücke
    Soziologie - einfach nur interessant
    Wirtschaftwissenschaften - bietet eigentlich die beste Möglichkeit um nach dem Studium ne Führungsposition einzunehmen, vielleicht könnt ich damit sogar meinen Traum war werden lassen und Executiv Producer bei ner Spieleschmiede werden, dann sollt ich das aber wahrscheinlich eher als Hauptfach nehmen

    Ich bin echt unentschlossen. XD

    EDIT: Hmpf, man darf an deer Uni in Mainz nur einen Antrag mit 3 Studiumswünschen stellen. Das heißt, bevor ich mich bewerbe muss ich mir noch 2 Ausweichsmöglichkeiten überlegen. XD
    Geändert von Streicher (07.07.2012 um 08:08 Uhr)

  3. #83

    ftb Gast
    Was studierst du? :P

  4. #84
    Noch nichts. ^^ Ich hatte vor Buchwissenschaften zu studieren, aber da da, jetzt endgültig geklärt, ein NC von ungefähr 1,9 vorliegt, kann ich das wohl vergessen, außer es gibt zu wenig Interessenten.
    Eine Ausweichsmöglichkeit wäre noch Geschichte. allerdings weiß ich nicht, ob ich es auf Lehramt studieren sollte, oder lieber darauf hoffe Promovieren zu können (ja ich weiß, da hin zu kommen ist nicht leicht ^^).
    Ansonsten vielleicht was in Richtung Journalismus,wobei das pure Fach Journalismus wahrscheinlich auch nen NC hat. XD

  5. #85
    Kein Frühstück...kein Benehmen die Jugend heutzutage...

    *Buffet herricht*

    Geschichte wäre doch eine gute Wahl, da musst du doch nicht unbedingt auf Lehramt gehen, oder? Wenn du sowieso ein zweites Fach dazunehmen willst, dann nimm Archäologie, das passt beides auch sehr gut zusammen könnte ich mir vorstellen. Allerdings gibts dieses Fach nicht an jeder Uni....^^

  6. #86
    Zitat Zitat
    Geschichte wäre doch eine gute Wahl, da musst du doch nicht unbedingt auf Lehramt gehen, oder? Wenn du sowieso ein zweites Fach dazunehmen willst, dann nimm Archäologie, das passt beides auch sehr gut zusammen könnte ich mir vorstellen. Allerdings gibts dieses Fach nicht an jeder Uni....^^
    War auch ungefähr mein Gedanke. Und an der Uni Mainz gibt es sogar recht viele Ärchäologie-Studiengänge, wobei der, der mich dann wohl am meisten ansprechen würde, die klassische Ärchäologie wäre.
    Allerdings hat mich dieses "Audiovisuelle Publizieren" doch ganz schön beeindruckt. Da arbeitet man sogar am uni-internen Fernsehsender mit. Aber das passt irgendwie nicht zu Geschichte. XD

    @Früshtück: Ich bin seid 12 Uhr wach, wär für mich eher Mittagessen. ^^ Und da hier wahrscheinlich niemand Eier und Speck zum Früstück essen will, hab ichs lieber gelassen.

  7. #87
    Moorjen!

    *Kaffee*

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    (...) Und da hier wahrscheinlich niemand Eier und Speck zum Früstück essen will, hab ichs lieber gelassen.
    Pah! Los, her damit!

  8. #88
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Pah! Los, her damit!
    Dito, meinereiner hat sich vorhin ein paar Toastbrote mit dicker Butter, Erdnussbutter & Marmelade reingezogen, und da willst du, Streicher, mir weißmachen, ich wöllte eh keine Eier mit Speck?

  9. #89
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Dito, meinereiner hat sich vorhin ein paar Toastbrote mit dicker Butter, Erdnussbutter & Marmelade reingezogen, (...)
    uuaaaaahh ... DAS wiederum, kannste dir gern allein reinwerfen.

  10. #90
    Moin Taverne,
    ein wundbare Nacht. 3 Stunden geschlafen und seit 1 Uhr sitze ich hell wach am PC....

    @Streicher
    Naja, mir wurde zumindest gesagt das die Berufsaussichten für Geschichte nicht so berauschend sind. Gleiches gilt für Archäologie....

    Morgendliche Beschallung anwerf:


    *gähn*
    *auf die Couch werf*

  11. #91
    Moin!
    Für mich nur Kaffee, bitte.
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    War auch ungefähr mein Gedanke. Und an der Uni Mainz gibt es sogar recht viele Ärchäologie-Studiengänge, wobei der, der mich dann wohl am meisten ansprechen würde, die klassische Ärchäologie wäre.
    Allerdings hat mich dieses "Audiovisuelle Publizieren" doch ganz schön beeindruckt. Da arbeitet man sogar am uni-internen Fernsehsender mit. Aber das passt irgendwie nicht zu Geschichte. XD
    Das paßt total super zu Geschichte . Eigentlich paßt so ziemlich alles zu Geschichte, das auch nur grob in Richtung Journalismus o.ä. geht. Ein Bekannter von mir studiert es in Verbindung mit Informatik. Was du in Geschichte hauptsächlich lernst, ist lesen, aber anders als andere Leute, nämlich: Schnell, viel, zwischen und hinter den Zeilen. Das heißt, du kannst ein Geschichtsstudium verwende für alles, das irgendwie mit Texten oder Aussagen zu tun hat. Und du solltest dich in gewissem Rahmen für Politik interessieren, wenn du tatsächlich mit dem Gedanken spielst .
    Arbeitsintensiv ist es schon. Zu normalen Zeiten lag mein Lesepensum bei ca. 500 Seiten in der Woche und das nur, weil ich mein Nebenfach Germanistik nicht so ernst genommen habe, wie ichs vielleicht hätte tun sollen. Das Gute ist, daß man für gewöhnlich interessante Texte zu lesen hat.

    Vonwegen Archäologie: Das hat häufig auch einen NC und zwar einen, der sich gewaschen hat. Schau da nochmal genauer hin, bevor du anfängst mit diesem Fach zu planen .

    @ Tommels: Fiese Sache, das mit den Toastbroten. Ich werd schon beim Lesen fett .

  12. #92
    Zitat Zitat von Skyter
    @Streicher
    Naja, mir wurde zumindest gesagt das die Berufsaussichten für Geschichte nicht so berauschend sind. Gleiches gilt für Archäologie...
    Hab ich auch schon gehört. Allerdings kann ich mit Geschichte immer noch danach in nem Museum oder ner Bibliothek arbeiten, mein eigentliches Ziel. Auf Lehramt, hätte ich aber vielleicht besser Chancen, denn besonders hier in der Gegend sind Lehrer momentan rare Ware und überall ist akuter Mangel an geeignetem Personal. ^^

    Andere Möglichkeit wäre wie gesagt was Richtung Journalismus. Bei nem Magiazin oder ner Zeitschrift aus meinen Interessengebieten zu arbeiten hätte schon was, und würde auch garantiert nicht langweilig werden. Nur verdient man bei den meisten als Trainee erst mal nicht besonders viel. >_<

    *Eier und Speck verteilt*
    *Glan auslässt und dann mit Kaffee versorgt*

    EDIT:
    Zitat Zitat von Glan
    Vonwegen Archäologie: Das hat häufig auch einen NC und zwar einen, der sich gewaschen hat. Schau da nochmal genauer hin, bevor du anfängst mit diesem Fach zu planen .
    In Mainz ist Archäologie ohne Zulassungsbeschränkungen.

    Zitat Zitat
    Das paßt total super zu Geschichte . Eigentlich paßt so ziemlich alles zu Geschichte, das auch nur grob in Richtung Journalismus o.ä. geht. Ein Bekannter von mir studiert es in Verbindung mit Informatik. Was du in Geschichte hauptsächlich lernst, ist lesen, aber anders als andere Leute, nämlich: Schnell, viel, zwischen und hinter den Zeilen. Das heißt, du kannst ein Geschichtsstudium verwende für alles, das irgendwie mit Texten oder Aussagen zu tun hat. Und du solltest dich in gewissem Rahmen für Politik interessieren, wenn du tatsächlich mit dem Gedanken spielst .
    Wuähh eigentlich hasse ich Politik. Ich hab schon Sozialkunde auf der Schule gehasst. Das einzige was ich interessant finde ist Politik mit Hinblick auf die Vergangenheit. Bismarcks politische Aktionen zur Gründung des deutschen Kaiserreichs fand ich z.B. unheimlich interessant. Und auch die ganzen Intrigen Morde und co die an den Adelshöfen im Mittelalter könnten mich interessieren. Hauptsächlich eben politische Schachzüge die irgendwas bewirkt haben. Aber Weimarer Republik und sonsitges Verfassungsgedöhns. So wichtig das Wissen darüber an sich auch ist. Da krieg ichs Kotzen.
    Aber das mit dem Lesen sollte kein Problem sein. Aber gut, dass Geschichte so Vielfältig einsetzabr ist .
    XD Buchwissenschaften hat als Nebenfach nen NC von 2,6 >_< leider immer noch zu viel.
    Geändert von Streicher (07.07.2012 um 11:19 Uhr)

  13. #93
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Morgendliche Beschallung anwerf:
    Seltsam, dass man bei so'ner Tiefenentspannungsmusik nicht in den Schlaf kommt...

  14. #94
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Streicher
    Naja, mir wurde zumindest gesagt das die Berufsaussichten für Geschichte nicht so berauschend sind. Gleiches gilt für Archäologie....
    Viele Leute, die das studiert haben, arbeiten auch fachfremd - nicht unbedingt als Taxifahrer, aber bei Verlagen, Rundfunk, Zeitungen, sogar Personalabteilungen etc.
    Es gibt aber natürlich Studiengänge die sich besser eignen, wenn man später einen sicheren Job haben will .

  15. #95
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    uuaaaaahh ... DAS wiederum, kannste dir gern allein reinwerfen.
    Wer sagt, dass ich vorgehabt habe, zu teilen
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Tommels: Fiese Sache, das mit den Toastbroten. Ich werd schon beim Lesen fett .
    Damit habe ich dein immaginäres Bild von mir weiter gefüttert; also entweder nimmt Tommels einfach nicht zu oder er ist einfach nur unfassbar fett
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Vonwegen Archäologie: Das hat häufig auch einen NC und zwar einen, der sich gewaschen hat. Schau da nochmal genauer hin, bevor du anfängst mit diesem Fach zu planen ..
    Also von einer Uni weiß ich, dass sie keinen NC dabei hatten, sonst hätte ich das ja auch nicht vorgeschlagen....

  16. #96
    Zitat Zitat von Tommels
    Also von einer Uni weiß ich, dass sie keinen NC dabei hatten, sonst hätte ich das ja auch nicht vorgeschlagen....
    Für wie intellent hältst du mich denn.

    Zitat Zitat
    Damit habe ich dein immaginäres Bild von mir weiter gefüttert; also entweder nimmt Tommels einfach nicht zu oder er ist einfach nur unfassbar fett
    Ich tipp auf ersteres, ist bei mir nämlich genauso. Ich werd einfach nicht dick. Denn nen Toastbrot mit Erdnussbutter und Marmelade find ich eigentlich auch ganz lecker.

  17. #97
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    In Mainz ist Archäologie ohne Zulassungsbeschränkungen.
    Das machts ja schonmal einfacher .


    Zitat Zitat
    Wuähh eigentlich hasse ich Politik. Ich hab schon Sozialkunde auf der Schule gehasst. Das einzige was ich interessant finde ist Politik mit Hinblick auf die Vergangenheit. Bismarcks politische Aktionen zur Gründung des deutschen Kaiserreichs fand ich z.B. unheimlich interessant. Und auch die ganzen Intrigen Morde und co die an den Adelshöfen im Mittelalter könnten mich interessieren. Hauptsächlich eben politische Schachzüge die irgendwas bewirkt haben. Aber Weimarer Republik und sonsitges Verfassungsgedöhns. So wichtig das Wissen darüber an sich auch ist. Da krieg ichs Kotzen.
    Mit der Tagespolitik hatte ich für gewöhnlich auch weniger zu schaffen, aber Sachen von der Weimarer Republik bis Ende der DDR kommen durchaus vor (wobei DDR-Politik ein irre spannendes Feld ist, man würd es kaum glauben). Aber das komplette Studium besteht ja auch nicht aus neuzeitlicher Geschichte, es ist genug anderes dabei.
    Nur eins: Geh davon aus, daß jede schöne, verklärte oder romantisierende Vorstellung, die du von deiner Lieblingsepoche haben könntest, innerhalb der ersten paar Wochen gründlich zerfetzt wird. Kann durchaus sein, daß du das Mittelalter an sich erstmal für ne Weile doof findest . Das renkt sich aber wieder ein, sobald man sich an den neuen Blick gewöhnt hat.

  18. #98
    zuhnehmen@Streicher&Tommels: Das kann ab mitte 20 alles noch kommen (muß aber nicht XD)

    @Streicher: Also das jetzt konkret ist eher nicht fürn Verlag gedacht. Das wäre eher das Buch an dem ich grad wieder mal hänge, bei den Kurzgeschichten wars mir jetzt einfach mal nach schreiben Und das auch eher unphilosophisch und mit nicht soviel tiefgang, das sollen einfach "Abenteuer"geschichten werden. Der Hintergrund war eher ne Notlösung da ich nicht schon wieder ein fettes Imperium der Menschheit wollte, das hab ich bei PR schon genug, aber langsam gefällt er mir so gut dass ich den vll doch stärker einbaue. (Sie werden immer mal auf bewohnten Planeten landen, da hätte das natürlich schon ziemiches potential XD oder vll doch die Politischen verwicklungen weiter aufbauen, mir schwebt halt so das typische späte Schicksal nach exzessiver Kollonisation vor, nicht nur der Menschheit, zerfall sämtlicher Reiche, streben nach Unabhängigkeit und zersplitterung usw.) Das ganze ist einfach für den Spaß am schreiben, wenn ich mit der 1. Story etwas weiter bin, darfst du gern lesen wenn du möchtest Ich glaub man darfs ja auch nur nicht vorveröffentlichen im Inet oder so, ich denke gegen probelesen spricht ja auch nix, wenns mal doch an einen Verlag gehen sollte.

  19. #99
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    zuhnehmen@Streicher&Tommels: Das kann ab mitte 20 alles noch kommen (muß aber nicht XD)
    Solange ich Motorrad bei 35°C Außentemperatur fahre, wird das nicht passieren, denn da schwitz ich bestimmt die doppelte Menge an Kalorien wieder raus
    Und spätestens wenn ich das Bein nicht mehr über Hüfthöhe hinaus hoch bekomme und/oder eine neue Sporthose brauche werden die Erdnussbuttertoasts eingeschränkt

  20. #100
    Coool - Taverne II, mobile version 8)

    Wollen wir zusammenlegen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •