Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 404

Thema: OT-Geplauder XCI - Hitzewelle, Überflutungen und endlich kein Fußball mehr

  1. #61
    Moin!
    *Kaffee, dringend*

    Mist, ich hab krumm geschlafen und mir schon wieder irgendwie die Schulter verdreht, zum Glück hab ich Übung im einarmigen Tippen >_<.
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens das unheimliche Pech nicht mal im kommenden Sommer Buchwissenschaften sutdieren zu können, da nämlich "frei" und "alle zugelassen" doch nicht so ganz das Gleiche ist. ^^ "Frei" hieß tatsählich, dass es keine Beschränkungen gab. "alle zugelassen" anscheinend nur, dass alle die sich beworben haben auch zugelassen wurden. Wieso das dann schon beim nächsten Sommersemester steht peil ich nicht ganz, da das Wintersemester ja anscheinend noch Plätze frei hat.
    Das versteh ich grad irgendwie nicht so ganz. Ich dachte, du hättest dich beworben, oder nicht? Was spricht denn dann dagegen zum kommenden SoSe anzufangen? Ansonsten ruf nochmal bei der Uni an und frag, was jetzt ist. Studienservice ist da eiun guter erster Ansatzpunkt, die können dich dann auch mit dem Zuständigen in dem Fachbereich verbinden.

    @ sims: Wenn ihr erstmal losgelaufen seid zur Bergmesse wirds bestimmt weniger ätzend. Ist doch häufig so, daß die größte Hürde darin besteht, den Hintern erstmal hochzukriegen .

    e: Moin Andromeda, du Dränglerin!

  2. #62
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Das versteh ich grad irgendwie nicht so ganz. Ich dachte, du hättest dich beworben, oder nicht?
    Ne, hat ich noch nicht, weil ich vorher noch eins zwei Sachen klären musste.
    Und, ich hatte ja extra nochmal deswegen da nach gefragt, und die sagen mir dann, dass es eben nicht heißt, dass es keine Zulassungsbeschränkungen gibt. Ich hab aber jetzt nochmal nachgefragt, was das für das kommende Sommersemester genau heißt. Wenn ich Glück hab, heißt es, dass es einen NC gab, aber jetzt nicht mehr. Irgendwie hieße das sonst, dass alle Plätze im nächsten Somersemester schon vergeben wären. XD

    Zitat Zitat von Andromeda
    Aber ich dachte du willst schreiben was dir gefällt und nicht was bei anderen besser ankommt?
    Aber da ich beide Konzepte gerne umsetzen möchte, ich aber nicht an zwei gleichzeitig arbeiten will und mich darum für eins entscheiden muss, würd ich gern eure Meinung dazu hören, damit mir die Entschiedung leichter fällt. ^^ Im Endeffekt mach ich auf jedenfall das, was ich will. (da ich ja beides machen will )

    EDIT. Und das Wetter hier ist gerade sehr angenehm, mal hoffen dass das bis ein uhr so bleibt, damit ich mich beim Zeitungsaustragen nicht zu Tode schwitze XD.

  3. #63
    Was heißt hier drängler?
    Ich kann nur mit zwei händen tippen, seit dem Gewitter gestern is meine Wetterfühligkeit hier wieder etwas zurück gegangen.

    Wens interessiert: Ein weiterer Schritt zur entmündigung der Bürger und zur Aushöhlung unseres eh nur noch auf dem Papier vorhandenem Datenschutzes, oder auch: Der Staat braucht anscheinend dringend Geld aus Adresshandel...
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-1633043.html

  4. #64
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ne, hat ich noch nicht, weil ich vorher noch eins zwei Sachen klären musste.
    Und, ich hatte ja extra nochmal deswegen da nach gefragt, und die sagen mir dann, dass es eben nicht heißt, dass es keine Zulassungsbeschränkungen gibt. Ich hab aber jetzt nochmal nachgefragt, was das für das kommende Sommersemester genau heißt. Wenn ich Glück hab, heißt es, dass es einen NC gab, aber jetzt nicht mehr. Irgendwie hieße das sonst, dass alle Plätze im nächsten Somersemester schon vergeben wären. XD
    Ach so.Ich würd dir raten, bewirb dich einfach aufs Sommersemester (vielleicht auch schon aufs Wintersemester, falls die Frist noch nicht abgelaufen ist). Du kannst dich ja parallel für eine andere Uni / anderen Studiengang bewerben oder, wenn ohne Zulassungsbeschränkung, einfach einschreiben. Dann hättest du schonmal Alternativen, wenns doch nicht klappen sollte mit dem, was du eigentlich vorhast.


    Zitat Zitat
    Aber da ich beide Konzepte gerne umsetzen möchte, ich aber nicht an zwei gleichzeitig arbeiten will und mich darum für eins entscheiden muss, würd ich gern eure Meinung dazu hören, damit mir die Entschiedung leichter fällt. ^^ Im Endeffekt mach ich auf jedenfall das, was ich will. (da ich ja beides machen will )
    Gerade ganz vergessen: Ich würd natürlich auch drüberschauen, falls du mehrere Meinungen hören möchtest .

    e @Andromeda: Da! Du machst es schon wieder!

    e2:
    Ziemlich starkes Stück mit den persönlichen Daten / Melderecht. Ich hab kein Bock mehr, wenn ich so was lese. Ich will hier weg .
    Geändert von Glannaragh (06.07.2012 um 11:36 Uhr)

  5. #65
    Aber ich kann doch auch nix dafür dass ich hier zweihändig tippen kann... aber aber... *schnüff*

  6. #66
    Zitat Zitat von Glan
    Ach so.Ich würd dir raten, bewirb dich einfach aufs Sommersemester (vielleicht auch schon aufs Wintersemester, falls die Frist noch nicht abgelaufen ist). Du kannst dich ja parallel für eine andere Uni / anderen Studiengang bewerben oder, wenn ohne Zulassungsbeschränkung, einfach einschreiben. Dann hättest du schonmal Alternativen, wenns doch nicht klappen sollte mit dem, was du eigentlich vorhast.
    Eigentlich nen vernünftiger Gedankengang. Werd ich dann wohl auch tun. ^^

    Zitat Zitat von Andromeda
    Wens interessiert: Ein weiterer Schritt zur entmündigung der Bürger und zur Aushöhlung unseres eh nur noch auf dem Papier vorhandenem Datenschutzes, oder auch: Der Staat braucht anscheinend dringend Geld aus Adresshandel...
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-1633043.html

    Naja, zumindest wurde ACTA erstmal erfolgreich von der EU agelehnt, aber wie lange das so stehen bleibt ist ne andere Sache. XD




    EDIT: ich sags nur ungern aber, irgendwas stinkt hier gerade. Ich sitz auf meinem Bett und wenn ich mich übers Netbook lehne stinkts. Dabei ist alles frisch (Bettwäsche und so). Was heißt es stink, es riecht seltsam. Ich weiß nur nicht wo es herkommt, ich glaub vom Buch, dass ich als Unterlage benutze, vielleicht weil das Netbook recht warm wird. Seltsam ...
    Geändert von Streicher (06.07.2012 um 11:46 Uhr)

  7. #67
    Ja, das mit ACTA ist tatsächlich ein seltener Lichtblick, wobei das ja echt zu krass war um wirklich durchzugehen. (ne, eigentlich nicht, leider leider ist es schon so weit dass man nicht davon ausgehen kann, dass es nicht durchgegangen wäre)
    Ich frag mich halt vor allem, wo ist da jetzt der tiefere Sinn als wirklich Geld zu scheffeln? So wie ich das sehe muß man nur einmal ausversehen sein Opt-In gegeben haben, und selbst bei wiederspruch können die deine Adresse/Daten updaten so oft sie wollen, solange sie einmal an wen auch immer rausgegeben wurde.
    Vll sollten wir alle bei Gelegenheit die Meldeämter stürmen, wie es kommentatoren schon vorgeschlagen haben in dem Artikel um sicher zu gehen dass der Wiederspruch auch ankommt wenn wir ihn persönlich einreichen.

  8. #68
    Zitat Zitat von Andromeda
    Vll sollten wir alle bei Gelegenheit die Meldeämter stürmen, wie es kommentatoren schon vorgeschlagen haben in dem Artikel um sicher zu gehen dass der Wiederspruch auch ankommt wenn wir ihn persönlich einreichen.
    Au ja . Wenn ich da loslege wirkt jedes meiner Worte wie ein Fus Roh Da!

    Hab die Quelle des Geruchs ausgemacht XD. War nen Unterlegbrettchen fürs Brote Schneiden, dass neben meinem Bett unter all dem Kram begraben lag. Das muss schon länger da liegen. ^^ Spricht nicht gerade für mich, aber normalerweise kommt sowas bei mir sofort in die Spüle damits bei mir im Zimmer nicht so aussieht wie bei meinem Bruder. Jetzt riechts jedenfalls nicht mehr. ^^

    PS. Füllt alle fleißig die Umfragen zum AoV aus, ich will endlich wieder loslegen.

  9. #69

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so, in das Setting würde so gut wie jeder Name passen,und es geht sogar um einen Mann, aber ich glaube Sims passt dann doch nciht ganz so gut in dem Fall
    Wie wärs dann mit Sir Seven wenns um einen Ritter geht oder Sims Sohn des Bims für einen Zwerg oder Sims van de Seven für einen Holländer.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ sims: Wenn ihr erstmal losgelaufen seid zur Bergmesse wirds bestimmt weniger ätzend. Ist doch häufig so, daß die größte Hürde darin besteht, den Hintern erstmal hochzukriegen .
    Ich glaub das liegt eher daran das ich diese Woche schon am Sonntag Abend und nicht erst am Montag Morgen in die Arbeit gefahren bin. Jetzt hab ich meine Freundin schon seit Sonntag Abend nicht mehr gesehen und will dieses WE gar nicht weg von ihr... Wochenendbeziehungen sind wirklich besch...eiden.

  10. #70
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Vll sollten wir alle bei Gelegenheit die Meldeämter stürmen, wie es kommentatoren schon vorgeschlagen haben in dem Artikel um sicher zu gehen dass der Wiederspruch auch ankommt wenn wir ihn persönlich einreichen.
    Ich glaub, das mach ich auch. Das ist wieder so eine Hinterrücks- Aktion, aber noch ists ja nicht gänzlich durch.

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Au ja . Wenn ich da loslege wirkt jedes meiner Worte wie ein Fus Roh Da!
    Allein die Vorstellung...

    Zitat Zitat
    Hab die Quelle des Geruchs ausgemacht XD. War nen Unterlegbrettchen fürs Brote Schneiden, dass neben meinem Bett unter all dem Kram begraben lag. Das muss schon länger da liegen. ^^
    Ich hatte auf eine vergessene Bananenschale getippt, so rein aus Erfahrung...

  11. #71
    Ne, wird eher SciFi Ich wollte gern nach Sternen/Galaxien gehen, bzw eben halt griechische Mythologie oder woher die meisten Namen auch immer kommen, aber für einen Mann wirds doch schwer stell ich so fest.....

    @Streicher: Hab ich schon gestern

  12. #72
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Mist, ich hab krumm geschlafen und mir schon wieder irgendwie die Schulter verdreht, zum Glück hab ich Übung im einarmigen Tippen
    Sorry, vergessen. Jetzt weiß ich auch wieder, was ich mit dem Smilie machen wollte. ^^ Armes Glan, hoffe es geht jetzt besser.
    Hat letztens auch irgendwie blöd geschlafen, jedoch hab ich hier die Hexenküche meiner Mutter parat, die hat mir gleich Globulis in den Rachen geworfen. XD Obwohl ich bezweifle, dass das nötig war. Aber sie meints ja nur gut. ^^

    @Namen: Isaac, Jacob, Abraham ... Ich kann eigentlich nicht viel mit der Bibel anfangen, aber englisch ausgesprochene Namen aus der Bibel find ich unheimlich passend für SciFi. ^^

  13. #73
    hm.... Das wäre evtl auch was. Aber ein Weiberheld der Abraham heißt? Ich weiß nicht XD
    Und das wo ich mir mit den Namen für meine RPG-Chars schon immer so schwer tue....

  14. #74
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Sorry, vergessen. Jetzt weiß ich auch wieder, was ich mit dem Smilie machen wollte. ^^ Armes Glan, hoffe es geht jetzt besser.
    Hat letztens auch irgendwie blöd geschlafen, jedoch hab ich hier die Hexenküche meiner Mutter parat, die hat mir gleich Globulis in den Rachen geworfen. XD Obwohl ich bezweifle, dass das nötig war. Aber sie meints ja nur gut. ^^
    Danke, es geht schon besser, ich hab ebenfalls meine Hexenküche dafür .
    Und naja, schaden tun die Dinger ja nicht, so what?

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    hm.... Das wäre evtl auch was. Aber ein Weiberheld der Abraham heißt? Ich weiß nicht XD .
    Dann wohl eher David .

  15. #75
    Ahh, wie hieß denn nochmal der Protagonis aus Deus Ex Human Revolution .... *denk denk denk* ... Adam.
    Ansonsten ... Clark, Patroklos, Allan ...
    Oder wie wärs mit keinem richtigen namen sondern ner Art Spitzname, z.B. Scar, Crow, Needle oder so.

    Bei Fantasy Namen hab ich mir mal so nen Generator zum selbst konfigurieren runtergeladen. Da geb ich einfach Silben von allen möglichen mir bekannten Fantasynamen ein und der kombiniert die dann nach vorgegebenen Angaben (z.B. mindesanzahl von Silben usw.) zufällig. Da kommen machnmal recht brauchbare Namen raus.

    EDIT: Auto da, Arbeit ruft, ich geh jetzt Zeitungen austragen. mal gucken wie langich dafür alleine brauch. Das letzte mal hats zu zweit ne 3/4 Stunde gedauet. Ist aber auch nur nen kleines Dörfchen mit vielleicht 120 Haushalten ode so.

  16. #76
    Moin Taverne,
    es ist ziemlich stressig, wenn man für Bewerbungen amtlich beglaubigte Kopien braucht. Immerhin habe ich diese Rennerei jetzt hinter mir und kann noch heute die Uni-Bewerbungen in den Briefkasten werfen.

    Zitat Zitat von Glan
    Mist, ich hab krumm geschlafen und mir schon wieder irgendwie die Schulter verdreht, zum Glück hab ich Übung im einarmigen Tippen
    Gute Besserung.

    Zitat Zitat von Andromeda
    Wens interessiert: Ein weiterer Schritt zur entmündigung der Bürger und zur Aushöhlung unseres eh nur noch auf dem Papier vorhandenem Datenschutzes, oder auch: Der Staat braucht anscheinend dringend Geld aus Adresshandel...
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-1633043.html
    Jagt diese ganzen Volksvertrer/Wirtschaftsar***kriecher zum Teufel. Noch ein Grund mehr Auszuwandern.

    @Streicher
    Interessantes Video.^^


  17. #77
    Das Problem ist halt so ein bisschen, dass das ganze in einer Zeit spielt, wo man die Erde (und damit die ganze menschliche Kultur) nichtmal mehr vom hören/sagen kennt, und ich deshalb gern bei Namen aus Sternbildern bzw der Astronomie geblieben wäre, was bei Frauen ja noch geht (ich weiß, die namen sind auch noch relativ spezifisch für die erde bzw die menschen, aber es klingt dann doch nochmal anders). Aber ich bin auch bei dem wälzen von Listen astronomischer Objekte nicht wirklich fündig geworden.. :/ (weswegen der gute noch mit nem platzhalter fürs suchen/ersetzen als namen rumläuft)

    Allan klingt ganz nett, so in die Richtung wirds wohl dann doch gehen... Spitznamen eher nicht, wenn dann ne Kurzform von nem längeren namen als Rufnamen.

    edit:
    Zitat Zitat
    EDIT: Auto da, Arbeit ruft, ich geh jetzt Zeitungen austragen. mal gucken wie langich dafür alleine brauch. Das letzte mal hats zu zweit ne 3/4 Stunde gedauet. Ist aber auch nur nen kleines Dörfchen mit vielleicht 120 Haushalten ode so.
    Wie Auto?? Das auto das die zeitungen bringt hoffentlich, oder? Du trägst keine Zeitungen für 120 leute mit dem auto aus??
    (meine wenigkeit hat sich dafür sogar auch mal aufs fahrrad geschwungen, sogar im winter...vor etwa 15 jahren XD)
    Geändert von Andromeda (06.07.2012 um 12:37 Uhr)

  18. #78
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt so ein bisschen, dass das ganze in einer Zeit spielt, wo man die Erde (und damit die ganze menschliche Kultur) nichtmal mehr vom hören/sagen kennt, und ich deshalb gern bei Namen aus Sternbildern bzw der Astronomie geblieben wäre, was bei Frauen ja noch geht (ich weiß, die namen sind auch noch relativ spezifisch für die erde bzw die menschen, aber es klingt dann doch nochmal anders). Aber ich bin auch bei dem wälzen von Listen astronomischer Objekte nicht wirklich fündig geworden.. :/ (weswegen der gute noch mit nem platzhalter fürs suchen/ersetzen als namen rumläuft)

    Allan klingt ganz nett, so in die Richtung wirds wohl dann doch gehen... Spitznamen eher nicht, wenn dann ne Kurzform von nem längeren namen als Rufnamen.
    Wenn du nach Namen aus Sternbildern und der Astronomie suchst, hier ein paar Vorschläge:
    -Altair
    -Pluto
    -Vega

  19. #79
    Zitat Zitat von Andromeda
    Wie Auto?? Das auto das die zeitungen bringt hoffentlich, oder? Du trägst keine Zeitungen für 120 leute mit dem auto aus??
    (meine wenigkeit hat sich dafür sogar auch mal aufs fahrrad geschwungen, sogar im winter...vor etwa 15 jahren XD)
    Nein, ich muss nur irgendwie zu dem Kaff hinkommen. ^^ Da angekommen lauf ich zu Fuß.

    Zitat Zitat von Skyter
    @Streicher
    Interessantes Video.^^
    Fand ich auch. Ich kannte zuerst nur den Song und hab den dann bei Youtube gesucht. Als das dann dabei rauskam war ich doch ein wenig überrascht. ^^

    @Namen: Naja, nur weil man sich nicht mehr an die Zeit auf der Erde erinnern kann, heißt das ja nicht, dass die Namen in Vergessenheit geraten. Ist ja nicht so, dass erst alle Menschen gestorben sind, und anderswo neue entstanden sind, die die Erde nicht gekannt haben, oder? Irgendwie müssen die Nachfahren ja auch ihre Kinder genannt haben. ^^

  20. #80
    Naja, gestorben nicht direkt, aber es soll einige jahrhunderte bis Jahrtausende nach der ersten Kollonisation spielen, d.h. das die meisten denken, ihr Ursprung wäre eben auf dem Kollonialplaneten (auch wg. Geschichtsfälschung der versch. Regierungen usw XD). Also ich will schon nicht unbedingt so heute geläufige alltagsnamen reinbringen.
    Bzw manche leben schon seit Generationen mehr oder weniger auf ihrem Schiff, und man ist sich selber nichtmal mehr unbedingt sicher, ob alles was irgendwie nach Mensch aussieht einen gemeinsamen Ursprung hat und es interessiert auch keinen mehr groß Naja, das is auch nur der grobe Hintergrund und nicht so relevant für die Handlung bis jetzt. Also weniger Star Trek als Galaktika, eben nicht mit der Erde im Zentrum aber schon noch einer Art Menschheit.

    @Skyter: *hand ans hirn klatsch*
    Irgendwie hab ich Altair übersehen, obwohl mir das normal sonst immer gleich für alles einfällt... Das klingt spontan nicht schlecht


    edit: Da steht noch etwas mehr: http://www.zeit.de/digital/datenschu...desrat/seite-2 und zwar genau meine Vermutung, dass das schon mal absolut der informationellen Selbstbestimmung wiederspricht, wenn die meine Daten trotz(!!!!) wiederspruch rausgeben/berichtigen dürfen, nur weil der andere meine Daten schon mal bekommen hat.
    Geändert von Andromeda (06.07.2012 um 12:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •