Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 404

Thema: OT-Geplauder XCI - Hitzewelle, Überflutungen und endlich kein Fußball mehr

  1. #41
    Zitat Zitat von Andromeda
    Was mich am meisten ärgert, dass es das erste richtig neue Loch in über 10 Jahren ist... kp wo das auf einmal herkam....
    Da hat wohl wer heimlich genascht, oder?

    Ne im Enst, gute Besserung. ^^ Ich kenn das auch, wenn man beim Zahnarzt war und man das Gefühl hat, dass es hinterher schlimmer ist als vorher. XD

  2. #42
    Na da bin ich ja beruhigt, ich kenns nur andersrum XD ich seh den morgen schon schwarz werden und abfaulen weil er die wurzel ausversehen getötet hat (also den zahn, nicht den zahnarzt )

    Naja, abends nüsse im Bett (mit honig) is vll nicht so das wahre, ich gebs ja zu. Allerdings hab ich mir nie im leben abends zähne geputzt und hatte auch 10 jahre kein neues loch XD

  3. #43

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Aber apropos Filme, mir sind letzte Woche doch gleich drei Leute über den Weg gelaufen, die weder Pulp Fiction noch die Feuerzangenbowle kennen.
    Mach 4 drauß... ich kenn keinen der beiden Filme.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...ihr spätpubertierenden Heinis !
    Schreib Männer - ist einfacher und besagt genau das Selbe.
    Sobald wir das Wort *reiten* hören denken wir automatisch an etwas anderes als ihr.

    @ Andromeda:
    Autsch! Hoffentlich lässt der Schmerz schnell nach. Zahnschmerzen sind die übelsten Schmerzen.

    *couch := sims;*

  4. #44
    Naja, es is noch absolut erträglich, ich bins nur nicht gewohnt dass es nach dem Bohren noch weh tut Aber ich hatte auch eher wenige Löcher bisher. Der hat doch mehr rumfurwerkt als ich mitbekommen habe um die Uhrzeit....
    Migräne find ich btw schlimmer, als Zahnschmerzen. Mal so im direkten Vergleich gesprochen...

  5. #45
    Ich hab mir Saints Row The Third von meinem Bruder stibitz und bin schon die ganze zeit am Zocken. XD Das Spiel ist ein einziger WTF-Moment. Soviel beknackten Mist in einem Spiel hab ich noch nie gesehen, aber ich finds genial. Da gibts sogar futuristische Flügzeuge die sich, samt Transformerssound, in einen Helikopter und zurück verwandeln können. Dazu schießen die mit Laserkanonen. Allein wegen dem Wahnsinn machts mir jetzt schon mehr Spaß als GTA IV. Besonders die Radiosongs find ich gut.



    Boah, hier legt die Sonne gerade richtig los. Mein Zimmer ist sich unheimlich am Aufheitzen. >_< Ich hoffe nur, dass es morgen nicht so heftig ist, da bin ich Zeitung austragen, und dass wird sonst zur unheimlichen Qual. XD

    Und wegen meinem Roman wende mich dann doch lieber ans Atelier. :P

  6. #46
    Sorry, ich wollte ja fast ncoh meinen Senf zu deinen Ideen dazu geben, Streicher, aber es is irgendwie untergegangen Leider bin ich kein schüler/student mehr und hab jetzt nicht erstmal frei XD Kann ich aber nur befürworten, dass du überhaupt was schreiben willst
    Das war Fantasy gegen Endzeit, oder? Ich wäre ja pauschal für Endzeit, auch wenn Fantasy vermutlich zur Zeit besser läuft, ich weiß ja nicht wie ambitioniert du bist *auch endlich mal wieder Zeit zum schreiben haben will....*

  7. #47
    Zitat Zitat von Andromeda
    Ich wäre ja pauschal für Endzeit, auch wenn Fantasy vermutlich zur Zeit besser läuft
    Fantasy 0, Posthumanism 1.

    Zitat Zitat
    ich weiß ja nicht wie ambitioniert du bist
    Wenn ich denn einen Anfang finde, dann verfall ich förmlich in einen Rausch. Wenns gut läuft schreib ich mehrere Tage am Stück und stell so dann 100 bis 200 Wordseiten fertig.
    Mit Anfängen hab ichs nämlich echt nicht so. Da sitz ich meistens am längsten dran. Wie steig ich jetzt in die Geschichte ein? Was passt am besten, was macht den meisten Sinn? usw. Jedoch hab ich manchmal auch Glück und mich überkommt eine Eingebung. ^^

  8. #48
    Ich häng bei meinem Buch auch extrem am anfang, bzw am 1. Teil... Das ganze ist in drei oder vier Teile geteilt, beim Rest könnte ich schon echt loslegen, aber ich weiß dann wird das mit der Einleitung nie was XD Da wird auch nochmal die perspektive gewechselt, und ich hab noch so gar keinen Plan wie ich einen guten einstieg hinbekommen soll....

    Mit Ambitioniert meinte ich eher, vermutlich haben zur Zeit Fantasybücher mehr Chancen, ich weiß ja nicht was du dann damit vorhast, ob dus an Verlage schickst oder wie auch immer

  9. #49
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Meine erste feste Freundin ist geritten. Als ich sie kennenlernte war ich 15 und hatte für etwa ein Jahr sehr intensive Erfahrungen mit Pferden. Vielleicht hab ich später etwas mehr Zeit, dann werde ich mehr darüber berichten.
    Joa, wie gesagt, ich war 15, es war der Frühling in der 9. Klasse. Durch diese Freundin kam ich zu den Pferden und zum Rock'n'Roll Tanzen, beides hat mich geprägt. Früher gab es in den westberliner Außenbezirken, vor allem im Südwesten, viele kleinere Pferdehöfe. Kinder, meist Mädchen, hatten die Gelegenheit sich dort um Pferde zu kümmern. Boxen ausmisten, Fellpflege und und und - die Belohnung dafür war in der Regel, dass sie die Tiere ab und zu reiten durften. Außerhalb von Großstädten gibt es sowas vielleicht heute noch.

    Tja, so kam ich natürlich irgendwann dort mit hin und es zeigte sich recht schnell, dass ich gut mit Tieren kann. Am ersten oder zweiten Tag waren die Mädels alle auf der Koppel oder in ihren Boxen, ich schlenderte über den Hof und dort stand vor einer Box eine Schimmelstute. Ich ging ganz unvereingenommen auf sie zu, tätschelte ihr ein wenig über den Hals und den Kopf und beschäftigte mich einfach mit ihr. Nach etwa 15 bis 20 Minuten sah mich meine Freundin, zeigte sich ziemlich erschrocken und riet mir, mich vorsichtig von der Stute zu entfernen. Was ich da noch nicht wusste: Das Tier galt als äußerst schwer zugänglich, gelinde gesagt. Naja, was soll ich noch groß erzählen, außer dem Hofinhaber und seinen zwei ältesten Kindern, war ich der einzige, den das Tier in weniger als einen Meter Dunstkreis duldete. Gleiches galt auch für den Hofhund, weiter unten mehr.

    Es folgte eine sehr intensive Zeit mit diesen Tieren. Ich lernte schnell den Umgang mit Pferden, verstand die verschieden Charaktäre. Ich assistierte dem Hufschmied, war dabei wenn Pferde in die Klinik mussten oder der Tierarzt auf dem Hof war. Im folgenden Sommer drückte mir der Inhaber eines Tages einen 100-DM-Schein in die Hand und bat mich, mich ein Wochenende lang um den Hof und die Tiere zu kümmern da er und seine Familie an die Ostsee wollten. Eine ziemliche Verantwortung für einen 15jährigen aus heutiger Sicht. Damals fand ich es einfach nur spannend und war natürlich irgendwo auch stolz wie Bolle. So kam es dann auch, dass ich den Hund, den ich ein paar Wochen zuvor noch als zähnefletschendes Etwas an einer Kette kennengelernt habe, über Nacht mit zu mir nahm und er im Garten meiner Eltern neben mir im Zelt schlief.

    In meinem letzten Schuljahr wurde die Zeit auf dem Hof natürlich zwangsweise weniger. Nach der 10. Klasse hatte ich dann noch einmal 2½ Monate Ferien bevor meine Ausbildung und damit der Ernst des Lebens wirklich begann. Ich mag diese Phrase überhaupt nicht, aber es war nun einmal so.

    Diese wunderbare Zeit der Unbekümmertheit und Leichtigkeit im Leben ist so verdammt kurz und ich kann nur jeden Menschen, der diese oder eine ähnliche Erfahrung, aus welchen Gründen auch immer, nie machen durfte oder konnte, aufrichtig bedauern.

  10. #50
    @ Samuel:
    Das ist eine schöne Geschichte . Ich glaube auch, daß ich wohl einiges verpaßt hätte ohne die Möglichkeit, so oft mit den Tieren zusammenzusein und mich darum kümmern zu dürfen.

    @ Buch schreiben:
    Ich hab hier noch ein angefangenes Fantasybuch rumfliegen, hab aber doch gewisse Zweifel, daß ich das jemals zu Ende schreibe. Vor etwa sechs Jahren hab ich damit angefangen, bin aber nicht wesentlich über das erste Kapitel hinausgekommen.

  11. #51
    Ich hab grad nen "negatives" Beispiel fürs Tätoowieren gefunden. XD (<-das Wort negatives Beispiel ist ein Link )

    @Schreiben: Ja, angefangene Bücher/Geschichten hab ich hier auch noch zu Hauf, wobei das meiste sich dann in dem Fantasykonzept niederlässt und zu desses Entwicklung beiträgt.
    @Verlag: Ja, eigentlich wollt ich das ganze schon an nen Verlag schicken. Und mit nen bisschen Glück wirds ja vielleicht erfolgreich >_<. Allerdings istmir dabei recht egal,was die breite Masse da zur Zeit lieber hat. Wenn ich zwanghaft etwas schreibe, dann wird daraus nichts. Ich muss Spaß am Schreiben haben.^^

    Wenn ich es hinbekomme jeweils einen Anfang für beide Konzepte zu schreiben, hättet ihr da Lust da mal drüber zu gucken und mir zu sagen welches euch besser gefällt? ^^

    Zitat Zitat von Samuel
    Außerhalb von Großstädten gibt es sowas vielleicht heute noch.
    Jop, war bei uns auf dem Gestüt auch so, wobei das für die Kinder meist kostenlos war. Die eins zwei die das öfter gemacht hatten, haben dann schon auch geholfen, aber es war keine Sklavenarbeit. ^^ Die heutigen Besitzer des Hofes sind mehr als nur Dödel. Ne Freundin hat erzählt, die musste da richtig viel machen und durfte im Vergleich dazu nur wenig Reiten. Die neuen Besitzers unseres Hofes kann aber sowieso keiner leide.

    Schöne Geschichte Samule, erinnert mich ein wenig an meine Kindheit. Manchmal hab ich wirklich richtig Sehnsucht nach unserem alten Haus, und vorall nach unserem alten Hund.

    Wie ist das eigentlich mit der Freizeit während dem Studium? Die reicht nicht für nen Hund aus, oder? (Geld spielt da mal grad keine Rolle)

  12. #52
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Schöne Geschichte Samule, erinnert mich ein wenig an meine Kindheit. Manchmal hab ich wirklich richtig Sehnsucht nach unserem alten Haus, und vorall nach unserem alten Hund.
    Samule klingt irgendwie wie eine drittklassige Konkubine aus Assassins Creed - - ja ja, ich weiß, du hast nur die Wechstaben verbuchselt, kann ja mal vorkommen.

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Jop, war bei uns auf dem Gestüt auch so, wobei das für die Kinder meist kostenlos war. Die eins zwei die das öfter gemacht hatten, haben dann schon auch geholfen, aber es war keine Sklavenarbeit.(...)
    Kostenlos war sowas damals immer, an Geld hat da niemand gedacht. Das war so abwegig und unvorstellbar wie heute ein Mensch ohne Handy und E-Mail-Adresse - oder so.

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit der Freizeit während dem Studium? Die reicht nicht für nen Hund aus, oder? (Geld spielt da mal grad keine Rolle)
    Ich war immer, und bin heute noch, der Meinung, dass mindestens 70% der Tierhalter, in Großstädten weit über 90%, in der 'sogenannten' zivilisierten Gesellschaft ihre Tiere nicht halten dürften! Ein Hund, der auf Menschen fixiert ist, hat nur seine(n) Menschen. Was bleibt ihm auch sonst? Wenn man ihm dies, und sei es nur 6 Stunden täglich, also ¼ seines Lebens, entzieht, ist das in meinen Augen grausam.

    Als ich meine Freundin kennenlernte hatte sie eine Schäferhündin, zu der Zeit 8 Jahre alt. Als die ins Haus (mit Grundstück) kam, lebte die Mutter meiner Freundin noch, sie war damals Rentnerin. Es war also immer jemand da. Knapp zwei Jahre bevor meine Freundin und ich uns kennenlernten, starb ihre Mutter und ihre damalige Beziehung ging kaputt. Sie zog in eine Wohnung und nahm die Hündin mit, dort lebten sie gemeinsam bis ich in ihr Leben polterte. Ich hatte dankenswerter Weise ziemlich viel Zeit, mich um die Hündin zu kümmern. Hat was mit beruflicher Selbstständigkeit, mehr oder weniger freier Zeitgestaltung und so zu tun, ich gehe da jetzt nicht weiter ins Detail. Kurzum: das Tier hatte sicherlich noch ein schönes Jahr, bevor sie wegen eines Milztumors an meiner Schulter einschlief.

    Was will ich damit sagen? Ein Hund hat so viel zu geben aber auch das Recht, viel zu nehmen. Und in einem Umfeld, in dem das nicht ununterbrochen ermöglicht werden kann, sollte ein Hund, nach allem was wir Menschen heute wissen, nicht leben müssen.

    Man stelle sich einfach vor, man lebe in einer Wohnung und wisse nicht, wie man eine Türklinke bedient. Wir Menschen haben Türen erfunden, wir wissen es.

  13. #53
    Huh, da ist ja noch jemand wach ^^.

    Zitat Zitat von Samuel
    Ich war immer, und bin heute noch, der Meinung, dass mindestens 70% der Tierhalter, in Großstädten weit über 90%, in der 'sogenannten' zivilisierten Gesellschaft ihre Tiere nicht halten dürften! Ein Hund, der auf Menschen fixiert ist, hat nur seine(n) Menschen. Was bleibt ihm auch sonst? Wenn man ihm dies, und sei es nur 6 Stunden täglich, also ¼ seines Lebens, entzieht, ist das in meinen Augen grausam.

    Als ich meine Freundin kennenlernte hatte sie eine Schäferhündin, zu der Zeit 8 Jahre alt. Als die ins Haus (mit Grundstück) kam, lebte die Mutter meiner Freundin noch, sie war damals Rentnerin. Es war also immer jemand da. Knapp zwei Jahre bevor meine Freundin und ich uns kennenlernten, starb ihre Mutter und ihre damalige Beziehung ging kaputt. Sie zog in eine Wohnung und nahm die Hündin mit, dort lebten sie gemeinsam bis ich in ihr Leben polterte. Ich hatte dankenswerter Weise ziemlich viel Zeit, mich um die Hündin zu kümmern. Hat was mit beruflicher Selbstständigkeit, mehr oder weniger freier Zeitgestaltung und so zu tun, ich gehe da jetzt nicht weiter ins Detail. Kurzum: das Tier hatte sicherlich noch ein schönes Jahr, bevor sie wegen eines Milztumors an meiner Schulter einschlief.

    Was will ich damit sagen? Ein Hund hat so viel zu geben aber auch das Recht, viel zu nehmen. Und in einem Umfeld, in dem das nicht ununterbrochen ermöglicht werden kann, sollte ein Hund, nach allem was wir Menschen heute wissen, nicht leben müssen.

    Man stelle sich einfach vor, man lebe in einer Wohnung und wisse nicht, wie man eine Türklinke bedient. Wir Menschen haben Türen erfunden, wir wissen es.
    Deswegen frag ich ja. ^^ Wenn ich nicht die nötige Zeit aufbringen kann, dann werd ich mir auch keinen Hund anschaffen. Ich hab das bei einer Freundin gesehen, wie es nicht gehen sollte. Die ist nämlich nur zwei mal am Tag mit dem armen Tier rausgegangen und ann auch nur so um die 10 min. Zudem war der schon oft alleine, und der Rest der Familie hat sich dann um den gekümmert. Gut, in der Zeit wo niemand da war, da war der Hund auch immer in ihrer Nähe, allerdings war ich derjenige, der sich um ihn gekümmert hat. ^^ Der Arme tut mir jetzt irgendwie in wenig Leid, wo ich da nicht mehr alle zwei Tage vorbei komme.

  14. #54
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Huh, da ist ja noch jemand wach ^^.
    TÖÖRÖÖÖÖ! Moorjen!

    Eine Taverne sollte nie schlafen, andernfalls wäre es keine Taverne!

    Allerdings haue ich mich jetzt doch langsam ein paar Stunden aufs Ohr. Hier wirds jetzt zügig hell, aber noch bekomme ich die Jalousien so weit zu, dass es dunkel genug ist. Falls doch was abgeht und ich noch schlafe, macht einfach laute Musik und schickt die Frauen aus meiner Liegestatt wieder an die Arbeit, damit ich einen ordentlichen Krug Bier und eine Wildschweinkeule bekomme, und schon bin ich wieder kampffähig.

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Deswegen frag ich ja. ^^ Wenn ich nicht die nötige Zeit aufbringen kann, dann werd ich mir auch keinen Hund anschaffen. Ich hab das bei einer Freundin gesehen, wie es nicht gehen sollte. Die ist nämlich nur zwei mal am Tag mit dem armen Tier rausgegangen und ann auch nur so um die 10 min. Zudem war der schon oft alleine, und der Rest der Familie hat sich dann um den gekümmert. Gut, in der Zeit wo niemand da war, da war der Hund auch immer in ihrer Nähe, allerdings war ich derjenige, der sich um ihn gekümmert hat. ^^ Der Arme tut mir jetzt irgendwie in wenig Leid, wo ich da nicht mehr alle zwei Tage vorbei komme.
    Na dann ist ja alles klar.

  15. #55
    Ich hab übrigens das unheimliche Pech nicht mal im kommenden Sommer Buchwissenschaften sutdieren zu können, da nämlich "frei" und "alle zugelassen" doch nicht so ganz das Gleiche ist. ^^ "Frei" hieß tatsählich, dass es keine Beschränkungen gab. "alle zugelassen" anscheinend nur, dass alle die sich beworben haben auch zugelassen wurden. Wieso das dann schon beim nächsten Sommersemester steht peil ich nicht ganz, da das Wintersemester ja anscheinend noch Plätze frei hat. Ich bin jetzt gerade mal nen bisschen am rumgucken und mich spiel mit dem Gedanken mich mit Computervisualistik anzufreunden. Allerdings bin ich nicht gerade der große Künstler, aber es klingt einfach unheimlich interessant. ^^

    Zitat Zitat von Samuel
    schickt die Frauen aus meiner Liegestatt
    Ich versteh Liegestatt hier garantiert falsch, denn ich interpretier da nen Bett hinein. Und dann kommt bei mir die Frage auf: Warum liegen so viele Frauen in deinem Bett?

    EDIT: Achja, und guten Morgen. ^^

  16. #56
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ich versteh Liegestatt hier garantiert falsch, denn ich interpretier da nen Bett hinein. Und dann kommt bei mir die Frage auf: Warum liegen so viele Frauen in deinem Bett?
    Nö nööö, interpretierst du schon richtig.

  17. #57

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Nur noch Stunden trennen uns vom nächsten Wochenende. Diesmal hab ich auch wieder was vor - unsere alljährliche Bergmesse bei der wir mit der Musikkapelle auftreten dürfen. Irgendwie hab ich heuer noch weniger Bock darauf wie die letzten Jahre... und da war es schon wenig.

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ich versteh Liegestatt hier garantiert falsch, denn ich interpretier da nen Bett hinein. Und dann kommt bei mir die Frage auf: Warum liegen so viele Frauen in deinem Bett?
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Nö nööö, interpretierst du schon richtig.
    Und? Warum sind jetzt so viele in deinem Bett? Zuerst rumprotzen und dann nichts verraten...

    *mit Kaffe und Zig auf die Couch hau*

  18. #58
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ich hab grad nen "negatives" Beispiel fürs Tätoowieren gefunden. XD (<-das Wort negatives Beispiel ist ein Link )

    @Schreiben: Ja, angefangene Bücher/Geschichten hab ich hier auch noch zu Hauf, wobei das meiste sich dann in dem Fantasykonzept niederlässt und zu desses Entwicklung beiträgt.
    @Verlag: Ja, eigentlich wollt ich das ganze schon an nen Verlag schicken. Und mit nen bisschen Glück wirds ja vielleicht erfolgreich >_<. Allerdings istmir dabei recht egal,was die breite Masse da zur Zeit lieber hat. Wenn ich zwanghaft etwas schreibe, dann wird daraus nichts. Ich muss Spaß am Schreiben haben.^^

    Wenn ich es hinbekomme jeweils einen Anfang für beide Konzepte zu schreiben, hättet ihr da Lust da mal drüber zu gucken und mir zu sagen welches euch besser gefällt? ^^
    Zu geil das mit dem Tattoo XD

    Also wenn das nicht zu lang wird, würde ich schon mal drüber schaun. (< 5 word-seiten vll ) Aber ich dachte du willst schreiben was dir gefällt und nicht was bei anderen besser ankommt?
    Ich glaub ich schreib heute mal wieder an meiner Kurzgeschichtenreihe weiter (naja, was heißt reihe, die idee und der anfang zur ersten story steht, das wars...Ausserdem fehlt mir noch ein Name für den einen Char XD)

    Ach ja:

    TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  19. #59

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ausserdem fehlt mir noch ein Name für den einen Char XD
    Wie wärs mit sims?

  20. #60
    Sagen wir mal so, in das Setting würde so gut wie jeder Name passen,und es geht sogar um einen Mann, aber ich glaube Sims passt dann doch nciht ganz so gut in dem Fall

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •