Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 401 bis 404 von 404

Thema: OT-Geplauder XCI - Hitzewelle, Überflutungen und endlich kein Fußball mehr

  1. #401
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Weuze: siehe meinen Post gerade Mir würde im Traum nie einfallen, meinem Kind was abschneiden zu lassen, wenns nicht sein muß. (wenn ich denn eins hätte)
    Das wäre ja noch voll und ganz in Ordnung, warum aber dann anderen etwas verbieten, wovon sie überzeugt sind, dass es etwas absolut Gutes und nichts Schädliches darstellt. Ich glaube nach wie vor nicht, dass gläubige Eltern ihre Jungs beschneiden lassen, weil sie eklige Sadisten sind und sich am Blutfluss erfreuen

  2. #402
    Muha, weil wir eben noch Gesetze und einen Staat haben
    Ne, Scherz. Naja, solange es eben noch Menschen gibt, die die Philosophie des Anarchismus nicht verstanden haben, muß man die kinder eben vor diesen Menschen schützen, bis sie alt genug sind zu sagen: JA, ich möchte beschnitten werden. (Ja, ich möchte ohrlöcher....)
    Edit: Ausserdem setzt Anarchie nicht das Prinzip körperlicher Unversehrtheit ausser Kraft, und ich bin der Meinung, jeder hat ein Recht da drauf, erst recht in einer anarchie, und dass seine Mitmenschen das respektieren.

    Btw: Hier ist voll

    Edit2: und das Anarchie ja leider momentan nicht funktioniert, ist klar dachte ich.. Unter anderem an sowas scheiterts.
    Geändert von Andromeda (16.07.2012 um 10:22 Uhr)

  3. #403
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Naja, solange es eben noch Menschen gibt, die die Philosophie des Anarchismus nicht verstanden haben, muß man die kinder eben vor diesen Menschen schützen, bis sie alt genug sind zu sagen: JA, ich möchte beschnitten werden. (Ja, ich möchte ohrlöcher....)
    Oder aber man muß die Kinder vor Leuten schützen, die ihnen das Seelenheil verwehren wollen. Wer bestimmt, was größeres Gewicht hat? Der Zeitgeist? Das wäre ziemlich kurz gesprungen, finde ich.
    Deshalb ist das Thema ja auch so kontrovers und schwierig. Da gibts nicht die "Eine Wahrheit" und da hat auch nicht einer mehr recht als der andere. Da knallen zwei Standpunkte aufeinander, die beide ihre Berechtigung haben, der eine argumentiert weltlich, der andere geistlich.
    Ich will nicht derjenige sein, der am Ende darüber zu befinden hat.

  4. #404

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So - hier ist voll.
    Und wenn ich bitten darf dann würde ich es sehr gerne sehen das weitere Diskussionen zu dem Thema in einem separaten Thread behandelt werden. Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •