Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 404

Thema: OT-Geplauder XCI - Hitzewelle, Überflutungen und endlich kein Fußball mehr

Naja, er ist jedenfalls kein Kriegsverherrlichender Film. Davon abgesehen will zumindest ich, wenn ich Filme und co gucke meinen Spaßn dabei haben und nicht danach deprimiert sein. Um zu wissen, dass Filme eigentlich nie die wirkliche Realität darstellen, brauch ich nicht einen Film, der dies tut, das weiß jeder der nen bisschen Verstand hat und sich informiert auch so.

Wer Whisky mit Cola mischt bekommt auch eine von mir aufn Deckel.

EDIT: Wie bitte? Ist ne neunschwänzige Katze nicht so ne eklige Peitsche? o___O

guter Alkohol wird nicht gemischt!
    Dabei ist egal ob Whiskey oder Wodka, das gehört sich nicht.
    Den Fusel aus dem Supermarkt für ein paar Markt hingegen kann man schon mischen, meist schmeckt der sonst eh nicht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Naja, er ist jedenfalls kein Kriegsverherrlichender Film. Davon abgesehen will zumindest ich, wenn ich Filme und co gucke meinen Spaßn dabei haben und nicht danach deprimiert sein. Um zu wissen, dass Filme eigentlich nie die wirkliche Realität darstellen, brauch ich nicht einen Film, der dies tut, das weiß jeder der nen bisschen Verstand hat und sich informiert auch so.
    Vorsicht: Der Film ist aus dem Jahr 1979, also einer Phase, in der die Verarbeitung des nationalen Traumas in den USA gerade erst begann. Sehr viele Amerikaner ignorierten dabei entweder die Geschehnisse des Vietnamkriegs oder hatten ein völlig anderes Bild von den Geschehnissen. Insofern machte der Film in seiner Zeit durchaus Sinn, indem er die andere Seite aufzeigte.

Zitat Zitat
    EDIT: Wie bitte? Ist ne neunschwänzige Katze nicht so ne eklige Peitsche? o___O
    Exakt.

@BIT
    Ich wollts auch gar nicht drauf anlegen grade, es hätte mich tatsächlich interessiert, wo man da nen Unterschied macht, Korn ist Korn, fertig und ja auch Mais ist Korn, zwar ein eher besonderes, aber trotzdem Korn

@Film
    Apocalypse Now kenn ich nur stückchenweise und das hat mir nicht so sehr zugesagt. Ich find ja Full Metal Jacket unter den Antikriegsfilmen noch immer am besten. Er nimmt sich selbst fast so wenig ernst wie Starshiptroopers, vermutlich find ich ihn deswegen so selten genial

n' Abend Taverne,

juhuuu, es regnet, endlich wird dieser grausigen Hitze der Gar-aus gemacht, obwohl ganz so schlimm war es die letzten Tage nicht mehr.

Zu den Diskussions-Themen des Tages:

(irgend jemand war da wieder höchst verschwenderisch mit Sprechperlen :

Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert!

Oh, es donnert, ich fahr dann lieber mal den PC runter, hier ist schnell mal immer der Strom weg.

Zitat Zitat von BIT
    Vorsicht: Der Film ist aus dem Jahr 1979, also einer Phase, in der die Verarbeitung des nationalen Traumas in den USA gerade erst begann. Sehr viele Amerikaner ignorierten dabei entweder die Geschehnisse des Vietnamkriegs oder hatten ein völlig anderes Bild von den Geschehnissen. Insofern machte der Film in seiner Zeit durchaus Sinn, indem er die andere Seite aufzeigte.
    Das ist mir klar, ändert aber nichts an meiner Meinung.

@weuze: Fullmetaljacket fand ich irgendwie doof. Weiß nicht genau warum, aber ich konnt einfach nichts mit anfangen. Ich wollte ihn mögen, aber es geht nicht.

Um das nochmal klar zu stellen: Ich will damit nicht sagen, dass es falsch, dumm oder unsinnig ist solche Filme zu drehen, nur sind Film und Fernsehen für mich dafür da um mich zu unterhalten, und nicht mit Dingen zu konfrontieren die vielleicht irgendwelche Schäden zurücklassen könnten. Wer allerdings meint, er braucht sowas, und es reicht ihm nicht sich selbst mit den Themen auseinander zu setzen, der soll sowas von mir aus gucken.

EDIT:
    @Rosebud: Irgendwas stimmt mit deiner Signatur nicht...
    Bei uns grummelt es auch ab und zu mal drumherum. Wär aber auch froh wenn es hier nochmal schön gewittern würde.
    Geändert von Streicher (10.07.2012 um 17:44 Uhr)

@Streicher
    Dann versuchs mal mit Starshiptroopers, der Film ist fiktiv, kann dich also nicht mit sowas konfrontieren und versuchts auch gar nicht. Ich interpretier ihn eher als herausragende, aber gut getarnte Satiere ^^

@Hitze
    Ich war heute knapp anderthalb Stunden im Auto unterwegs und das zur Mittagszeit. Das Ergebnis war ein klatschnasses Shirt, aufgeweichte Schuhe und sowohl Boxershort, als auch kurze Hose waren ungünstigerweise... fast durchsichtig, weil beides helle bis weiße Farben >_< Und das trotz Klimaanlage...

EDIT:
    @Rosebud: Irgendwas stimmt mit deiner Signatur nicht...
    Jou, ich weiß, ist seit dem letzten..... oder vorletzten oder vor- vorletztem Update so, irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe das abzuändern (liegt in meiner Ablage Rubrik der unerledigten kleinen Ärgernisse)

Zitat Zitat von weuze
    @Streicher
    Dann versuchs mal mit Starshiptroopers, der Film ist fiktiv, kann dich also nicht mit sowas konfrontieren und versuchts auch gar nicht. Ich interpretier ihn eher als herausragende, aber gut getarnte Satiere ^^
    Den Film kenn ich, und der war wirklich nicht schlecht. War das nicht irgendwie ne Parodie auf den Nationalsozialismus (ist auch schon länger her, dass ich den gesehen hab).

@Rosebud: Ich wüsste auch ehrlich gesagt gerade nicht, wofür der FONT-Tag gut sein sollte ... höchstens für Schriftarten, abe wie kann man, sofern ich mich nicht irre, nicht ändern.

Dann war der Film halt einfach nix für dich, Streicher, jeder hat seine eigene Art sich mit sowas auseinander zu setzen. Ich habe mich zb. damals geweigert mit der Schulklasse das KZ in Dachau zu besuchen, nicht weil ich nicht wahrhaben will was da passiert ist, sondern weil mir persönlich das auch in Textform im Unterricht mehr als klar geworden ist, und ich es eben genau deshalb absolut takt und respektlos finde, da Schulklassen und Touristengruppen durchzuschleusen. (Ich erinnere mich noch mit grauen, als wir den "KZ-Bus" in Dachau befragt haben im Rahmen der Fahrgastbefragung, und da grad ne Gruppe Amis vom Oktoberfest drinnen saß)
    Ich muß solche Orte nicht in live erlebt haben und meine für mich, dass man sie vll als Ort auch ruhen lassen sollte. Man kann sich auch anders damit auseinandersetzen, das hat für mich einfach zuviel von Gafferei.
    Jeder wie er will, solange man sich überhaupt damit auseinandersetzt, imo. Ich finde da Filme als eine Art Abstraktion echt nicht schlecht. Wenn du dich von Filmen nur unterhalten lassen willst ist das imo genauso gut oder schlecht wie wenn jemand sich gern davon verstören lässt Hat imo auch nix mit brauchen zu tun.

imo imo imo ...
    Was heißt das überhaupt nochmal? Im Moment? Würd nicht passen ... ^^

Zitat Zitat von Andromeda
    Dann war der Film halt einfach nix für dich, Streicher, jeder hat seine eigene Art sich mit sowas auseinander zu setzen
    Sag ich doch

Ich hatte vor gleich Men in Black 3 zu gucken. Hat den schon jemand gesehen und kann mir sagen, ob der sich lohnt? (fand die alten Teile recht gut).

In My Opinion

Aber grad bei Apocalypse Now dachte ich wäre klar, dass das ein Antikriegsfilm und eben nicht primär unterhaltend ist, deshalb hats mich gewundert dass du den dann überhaupt anschaust Zumindest mir wars klar, bevor ich ihn gesehen habe, obwohl ich mich bei Filmen eher weniger auskenne.

Kommt auf den Whiskey an. ^^
    Whisky.
    Glenmorangie, Bowmore, Glenfarclas, McClelands....noch mehr?^^
    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht, es hat irgendwie was, wenn der tiefe Bass den Boden und den eigenen Körper vibireren lässt. Ist ne ganz andere Art von Musik hören. Da fühlts man auch im ganzen Körper. ^^
    Eine andere Art, aber nicht unbedingt meins.
    Wer Whisky mit Cola mischt bekommt auch eine von mir aufn Deckel.
    Whisky und Cola zu mischen ist ein Kulturverbrechen.....
    Wer aber das Zeug aus Übersee(Jack Daniels) mit Cola mischen will, soll er ruhig, die Brühe schmeckt nicht....
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich find ja Full Metal Jacket unter den Antikriegsfilmen noch immer am besten. Er nimmt sich selbst fast so wenig ernst wie Starshiptroopers, vermutlich find ich ihn deswegen so selten genial
    Full Metal Jacket ist einfach nur genial.
    Starship Troopers ist ein Film mit interessanten Anspielungen...^^

Wo wir gerade von Filmen sprechen: Ich habe mir gestern Abend einen Film angeschaut, den ich schon seit 2 Jahren sehen wollte: Der Blutige Pfad Gottes. Ein verdammt guter Film. Die Fortsetzung ist auch gut: Der Blutige Pfad Gottes 2.

imo = in my opinion

Alter, wie lange wars du nicht mehr im Web unterwegs? ^^

Edit:
    Starshiptroopers ist eher ne Parodie auf die teils krasse Heldenverehrung und den üblen Patriotismus der Amis

Zitat Zitat von Andromeda
    Aber grad bei Apocalypse Now dachte ich wäre klar, dass das ein Antikriegsfilm und eben nicht primär unterhaltend ist, deshalb hats mich gewundert dass du den dann überhaupt anschaust Zumindest mir wars klar, bevor ich ihn gesehen habe, obwohl ich mich bei Filmen eher weniger auskenne.
    Antikriegsfilm muss ja nicht gleich verstörend heißen, siehe Fullmetal Jacket. ^^ Mir war schon klar, dass der Film ernst sein wird, und dagegen hab ich auch nichts. Allerdings hab ich irgendwie nicht das erwartet, was dann eben dabei rauskam.

Zitat Zitat von Skyter
    Whisky.
    So viel wie du tragen kannst.

Zitat Zitat
    Wo wir gerade von Filmen sprechen: Ich habe mir gestern Abend einen Film angeschaut, den ich schon seit 2 Jahren sehen wollte: Der Blutige Pfad Gottes. Ein verdammt guter Film. Die Fortsetzung ist auch gut: Der Blutige Pfad Gottes 2.
    War das nicht der Film mit dem Typen der immer die Sprichtwörter verwechselt?
    "Wer andern eine Grube gräbt hat Gold im Mund." XD

Zitat Zitat von weuze
    Alter, wie lange wars du nicht mehr im Web unterwegs? ^^
    Ich halt nicht viel von solchen Abkürzungen. Zudem hab ich ja noch nicht so lange schnelles Internet.
    Ich wurd sogar schon von ner Freundin angefahren, weil ich immer so korrektes Hochdeutsch in meinen SMS schreiben würde. Sie meinte, das würde sie immer agressiv machen, wenn sie meine SMS liest, und ich solle das doch bitte lassen. >_<

EDIT:
    Zitat Zitat
    Starshiptroopers ist eher ne Parodie auf die teils krasse Heldenverehrung und den üblen Patriotismus der Amis
    Dann meint ich nen anderen Film, ich weiß nur nicht mehr welchen.
    Starshiptroopers hab ich aber trotzdem gesehen. ^^

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Whisky.
    Moment mal... das wird keine Abschußveranstaltung hier. Ich hab kein Bock, euch alle gesundpflegen zu dürfen am nächsten Morgen .

Ich will Photos Glan

@Streicher: Das war genau der Grund, warum ich mir den Film recht lange nicht angeschaut habe XD Allerdings hatte mich mein Bruder schon "vorgwarnt"

Edit: Oh man, ich glaub den Plan meinen Balkon zu bepflanzen kann ich gleich wieder aufgeben.. Den Wind würden die Pflanzen wohl noch überleben, aber nicht den Platzregen, dens grad wieder draufweht... Ich fürchte da knickt alles um O.o

Ich halt nicht viel von solchen Abkürzungen. Zudem hab ich ja noch nicht so lange schnelles Internet.
    Ich wurd sogar schon von ner Freundin angefahren, weil ich immer so korrektes Hochdeutsch in meinen SMS schreiben würde. Sie meinte, das würde sie immer agressiv machen, wenn sie meine SMS liest, und ich solle das doch bitte lassen. >_<
    Naja, vielleicht liegts daran, dass sie Deutsch abseits vom SMS-Slang oder der Jugendsprache nicht versteht (nein, meine Intention, damit andeuten zu wollen, dass sie dämlich sei, kam erst an dritter Stelle des Gedankengangs ). Ich nutze solche Abkürzungen auch eher wenig, aber ich nehme mir die Freiheit raus, im Internet etwas lockerer zu schreiben, weil ich abseits davon schon immer kleinlichst auf korrekte Ausdrucksformen achten muss ^^

Dann meint ich nen anderen Film, ich weiß nur nicht mehr welchen.
    Starshiptroopers hab ich aber trotzdem gesehen. ^^
    Ähm... Charlie Chaplin? XD

Wohl eher so viel wie in mein Auto passt.
    Zitat Zitat
    War das nicht der Film mit dem Typen der immer die Sprichtwörter verwechselt?
    "Wer andern eine Grube gräbt hat Gold im Mund." XD
    Das war im ersten Teil, der Wirt in ihrem Lieblings Pub.^^
    In beiden Filmen wird ziemlich viel geflucht, was auch zu witzigen Szenen führen kann.

Ich hatte vor gleich Men in Black 3 zu gucken. Hat den schon jemand gesehen und kann mir sagen, ob der sich lohnt? (fand die alten Teile recht gut).
    <

Ganz nett, der Film. Ich fand in insgesamt besser als den aus meiner Sicht recht schwachen 2. Teil. Das Prinzip der Zeitreisen im Men-in-Black-Universum (Stichwort J's Erinnerungen!) halte ich für etwas abwegig, aber davon kann man in einem Kinofilm schon wegsehen. In wievielen Filmen werden schon Zeitreisen wirklich logisch schlüssig ohne Widersprüche dargestellt? Primer vielleicht, dafür bleibt die Handlung ab der 2. Hälfte selbst beim x. Ansehen des Films ein Rätsel.