Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 404

Thema: OT-Geplauder XCI - Hitzewelle, Überflutungen und endlich kein Fußball mehr

  1. #201
    @Glannaragh: Ist der Name deines Charakter eigentlich absichtlich so gewählt? Lamia sind meines Wissen nach ja Schlangenmenschen, und zu deinem Charakter passt dieser Name daher eigentlich perfekt. Ich schätz einfach mal, das war Absicht. ^^ Dabei muss ich sagen, dass ich Namen in Büchern, die auf die Person zurückschließen lassen eigentlich immer ziemlich cool finde.

  2. #202
    Mahlzeit. Wurde gerade aus dem Bett geworfen und dann hat man mir ein fettiges Essen vorgesetzt XD Was für ein Frühstück.

    Hab gerade mal die Diskussion verfolgt. Ein Synonym, dass mir bisher nur bei einem Bekannten aus Berlin untergekommen ist, war "donnern". Also bei ihm ging das wohl immer ziemlich heftig auf die Federn XD

  3. #203
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Wer braucht Nivea? Handcreme? Achso, klar, in Anbetracht des derzeitigen Themas wäre das echt nicht schlecht. Ich bevorzuge aber Massageöl
    Oha... ^^

    Zitat Zitat
    [...]
    Was natürlich nicht heißt, dass die Mädels nicht ebenfalls versaut sind; aber sie tragen es nicht so nach außen. Warum sonst gehen Frauen zusammen auf die Toilette, da muss doch was laufen
    Naja, was ist schon versaut? In dem Alter ists halt so, daß kaum einer praktische Erfahrung (hoffe ich), aber jeder ne Menge dazu zu sagen hat. Was willste machen, wenn die Hormone hochkochen?
    Mädels reden, so denke ich, aus Selbstschutz nicht groß in der Öffentlichkeit darüber. Was bei den Jungs zum normalen Imponiergehabe gehört, wär bei einem Mädchen oder einer jungen Frau schnell als vulgär abgestempelt oder sogar ein Freibrief, die Person respektlos zu behandeln. Vielleicht würde das sogar eine gewisse Art Furcht erzeugen, ich bin mir nicht sicher. Ist so ein Gefühl.

    ...und auf der Toilette läuft hoffentlich die Klospülung .

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    @Glannaragh: Ist der Name deines Charakter eigentlich absichtlich so gewählt? Lamia sind meines Wissen nach ja Schlangenmenschen
    Erwischt .

  4. #204
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Oha... ^^
    Ich werde nicht müde durch die Ermangelung eines Bildes dich mit Infos über meine Person zu versorgen; also ich finde das sehr human, du nicht?
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...und auf der Toilette läuft hoffentlich die Klospülung .
    Ok, jetzt muss ich es auch mal sagen:
    Touché
    Auch wenn du nicht müde wirst, meine Fantasien zu zerstören

  5. #205
    Also ich hab Lamia jetzt spontan mit ner Peitsche assoziiert, wollte aber hier in den Glasbüros jetzt nicht google bemühen XD

    Donnern klingt höchstens schmerzhaft XD Kenn ich btw auch nur im Zusammenhang mit Donnerbalken, und das is ja jetzt eher kein Ort zum....

  6. #206
    macht euch mal keine Sorgen das zu viele Dunmer spielen werden, ich werde so wie auch im Spiel Nord sein. Ich arbeite noch an den Feinheiten und an der Geschichte, auch der Name fehlt noch aber ich werde mitmachen.

    Was Frauen auf klo machen, will ich nicht wissen. Das würde nur meine Illusionen zerstören.

  7. #207
    Lamias kenne ich noch aus FF9. Dort fand ich sie ziemlich furchtbar, weil sie ständig meine Leute becirced haben. Ne Gorgo war auch wesentlich ansehnlicher, auch wenn man den direkten Augenkontakt meiden sollte.

  8. #208
    Ne, ich hatte schon an die Lamien aus der Mythologie gedacht, wobei sich der Char da nicht wirklich dran anlehnt. Solche Verknüpfungn passieren in meinem Kopf ganz automatisch und beziehen sich häufig nur auf einen einzigen Wesenszug des Chars.
    Davon abgesehen tu ich mich recht schwer damit mir Namen auszudenken, daher nehm ich dann gerne solche, die irgendwo schon stehen und halbwegs passend sind .

  9. #209
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Guinness for ever!!!!!!!
    Ich hab noch 10 Flaschen dieses unsagbar göttlichen Getränkes hier, vielleicht bring ich die mit zum Tavernentreffen.
    Warum gerade Flaschen Guinness? Guinnes aus der Dose kommt zumindest am Anfang dem frisch gezapften am nächsten, aber diesen Nekar der Götter genießt man am besten frisch aus dem Fass.^^
    Die Flaschen-Variante geht aber zur Not auch.

    Wenn wir gerade dabei sind: Ich habe noch etwas Whisky im Schrank stehen. Irgendwer interesse das ich sie mitnehme?
    Zitat Zitat
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich hier der einzige Kerl bin, der ab und an mal in ne Disco gegangen ist oder so.
    Nur weil ich solche Locations eher meide, heißt das nicht das ich nicht schon dort war.
    Ja, mit den richtigen Leuten und unter Vorraussetzung guter Musik macht sowas auch Spaß, allerdings viel teurer und bei uns ist Bedingung 2 für mich nicht mehr gegeben. Was hier in der lokalen Großdisco unter Hard 'n Heavy läuft, geht auf keine Kuhhaut mehr.... -.-
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Knattern. Ein Freund von mir hat nicht umsonst den Spitznamen Knatti. Inzwischen hat er zwei Kinder und ist jetzt unser Knatti-Vatti.
    Made my Day.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch dübeln zu bieten
    Unter Dübeln versteht man hier meist den Konsum von Drogen.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Donnern klingt höchstens schmerzhaft XD Kenn ich btw auch nur im Zusammenhang mit Donnerbalken, und das is ja jetzt eher kein Ort zum....
    Für manche Leute ist auch das kein Hinderniss.xD

    Edit: Musik

  10. #210
    @Skyter: Das meinte ich, dass man unter Dübeln auch gut was anderes verstehen kann (Joint = Dübel), ich habs aber auch schon gelegentlich in dem anderen Zusammenhang gehört

  11. #211
    Zitat Zitat von Skyter
    Wenn wir gerade dabei sind: Ich habe noch etwas Whisky im Schrank stehen. Irgendwer interesse das ich sie mitnehme?
    Kommt auf den Whiskey an. ^^

    Zitat Zitat
    Nur weil ich solche Locations eher meide, heißt das nicht das ich nicht schon dort war.
    Ja, mit den richtigen Leuten und unter Vorraussetzung guter Musik macht sowas auch Spaß, allerdings viel teurer und bei uns ist Bedingung 2 für mich nicht mehr gegeben. Was hier in der lokalen Großdisco unter Hard 'n Heavy läuft, geht auf keine Kuhhaut mehr.... -.-
    Ich weiß nicht, es hat irgendwie was, wenn der tiefe Bass den Boden und den eigenen Körper vibireren lässt. Ist ne ganz andere Art von Musik hören. Da fühlts man auch im ganzen Körper. ^^

    Ich guck grad Apocalypse Now. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von dem Film halten soll. Die Musik (außer den Originalstücken) ist jedenfalls unheimlich trashig und passt irgendwie nicht ganz zum Ernst den der Film vermittelt/vermitteln soll.

  12. #212

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Kommt auf den Whiskey an. ^^
    Whiskey =/= Whisky

    Whiskey (aus Mais) lässt sich kaum mit einem schönen Malt-Whisky gleichsetzen.

  13. #213
    Sofern ich weiß ist Whiskey einfach nur ne andere Schreibweise ohne Unterschied in der Herstellung ...
    Und falls nicht, bitte mit Link zu nem Beweis, Google spuckt nämlich auch nur den Schreibweisenunterschied aus ...

  14. #214

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zur Kurzübersicht dafür reicht erst einmal Wikipedia (auch wenn es dort ein wenig versteckt unter dem Punkt Definitionen auftaucht). Im Prinzip sieht es so aus, dass heutzutage nahezu alles, was aus "normalen" Kornsorten erstellt wird Whisky geschrieben wird, während "Whiskey" aus Hafer und vor allem Mais destillierte Produkte bezeichnet.

  15. #215
    Wenn du jetzt noch 'normales' Korn Hafer und Mais so gegenüberstellst, dass auch wirklich ein Unterschied dabei rauskommt, lass ich deine Erklärung so gelten (zugegeben, zu Mais gibts nen ganz wesentlichen Unterschied) ^^

  16. #216
    Ich dachte immer, Whisky wär schottisch und Whiskey irisch. Darauf, daß das was mit dem Korn zu tun hat, wär ich gar nicht gekommen.

  17. #217
    Whiskey, so was trink ich nicht. Bei Alkohol entweder blond und kühl oder klar und eisig (so eisig das das Kondenswasser fest friert). Whiskey trink ich nur ein oder zwei Gläser beim Geburtstag meines Alten, und auch nur um mit ihm an zu stoßen. Daher kenn ich mich nicht damit aus, nur das es viele verschiedene Sorten gibt, auch aus verschiedenen Ausgangsstoffen.

    @Disco: So ein oder zwei mal im Jahr findet man mich auch dort. Musik ist dabei fast uninteressant, solange nichts wie Trash oder andere extreme Richtungen laufen. Ist wie mit Frauen: Ab einem bestimmten Pegel gefällt alles....
    soll jetzt nicht abwertend für die weiblichen Schreiber hier sein, ist nur so das mit viel Alk alle Frauen hübscher aussehen

    edit: ich brauch eindeutig zu lange zum schreiben, wenn sogar 2 schon vor mir posten....

  18. #218
    Zitat Zitat von BIT
    Zur Kurzübersicht dafür reicht erst einmal Wikipedia (auch wenn es dort ein wenig versteckt unter dem Punkt Definitionen auftaucht). Im Prinzip sieht es so aus, dass heutzutage nahezu alles, was aus "normalen" Kornsorten erstellt wird Whisky geschrieben wird, während "Whiskey" aus Hafer und vor allem Mais destillierte Produkte bezeichnet.
    Aktzeptiert.
    Allerdings sind wir hier nicht so pingelig, dass keiner gewusst hat, was ich gemeint hab. ^^

    So, Apocalypse Now fertig geguckt ...
    Ein sehr ... verstörender Film? Zumindest anders, als man es gewohnt ist. Und das ist sowohl positiv als auch negativ. Zum einen ist es kein patriotischer Hurra Patriotismus, zum anderen ist es eine Sichtweise, die man vielleicht eigentlich gar nicht sehen will. Man soll natürlich auch nicht die Augen vor der Wahrheit verschließen, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das geeignetes Material für einen Film ist ... Der ging schon unter die Haut. Jetzt muss ich irgendwas fröhliches machen ...

    Zitat Zitat von Bolg
    soll jetzt nicht abwertend für die weiblichen Schreiber hier sein, ist nur so das mit viel Alk alle Frauen hübscher aussehen
    Die Aussage versteh ich bis heute nicht, mir gings da noch nie so. Ich bleib selbst sturz betrunken bei meinen Prinzipien, zumindest bei einigen Dingen. Und mein Interessengebiet von Frauen gehört dazu ...
    Ich fang meist lediglich an mehr von mir Preis zu geben. ^^
    Geändert von Streicher (10.07.2012 um 18:08 Uhr)

  19. #219

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @weuze

    Bin ich Biologe?

    Ich trinke das Zeug ja nur und weiß, dass die eben anhand dieser Kornsorten in ihren Namen unterschieden werden. Zusätzlich könnte man dann noch den Geschmack hinzuziehen der von Mais-Plörre (Bourbon ) bis hin zu Single-Malt reicht. Und wehe einer kommt jetzt mit Cola zum Mischen an, denjenigen jage ich persönlich mit einer neunschwänzigen Katze vor mir her.

  20. #220
    Naja, apocalypse now ist doch ein Antikriegsfilm, oder? Hat das nicht verstörend zu sein? Ich hab ihn erst einmal vor ein paar Jahren gesehen, wollte mir aber schon seit ner Weile die DVD zulegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •