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Thema: [Wii U+3DS] Super Smash Bros. 4

  1. #1

    [Wii U+3DS] Super Smash Bros. 4

    Ebenfalls als vermutlicher Launchtitel der neuen Konsole angekündigt, allerdings noch ohne Bildmaterial, dafür aber mit einer interessanten Info. Es soll wohl auf beiden Systemen erscheinen. Wie das genau aussehen wird, blieb aber offen.

  2. #2
    Da hat mich auch etwas gewundert gestern. Ich konnte mir nicht so recht vorstellen, wie das funktionieren soll. Die Grafik ist doch nicht zu vergleichen ô_o Aber nach zwei verschiedenen Versionen (also ein Spiel einfach für 3DS und eins für WiiU) klang das auch nicht. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein so schnelles Spiel wie SSB auf einem derartig kleinen Display wie dem 3DS überhaupt spielbar ist. Da kann man nur hoffen, dass schnell Infos rauskommen.

    LG Mike

  3. #3
    Zitat Zitat
    Sakurai: "Super Smash Bros.-Entwicklung für WiiU/3DS hat nicht begonnen"

    08.06.11 - Die Entwicklungsarbeiten an Super Smash Bros. für Wii U und 3DS haben bei Nintendo noch nicht begonnen. Das bestätigte Masahiro Sakurai auf Twitter.

    Nintendo hatte das Spiel zwar auf der E3 angekündigt, aber weder ein Logo, noch ein Konzept-Bild gezeigt. Sakurai geht sogar so weit, zu sagen, dass Nintendo das Spiel auf der E3 noch nicht hätte ankündigen sollen. Erst wenn Kid Icarus Uprising fertiggestellt ist, würden die Arbeiten an dem neuen Super Smash Bros. beginnen.

    Derzeit hat sich Sakurai noch nicht einmal Gedanken über die Charaktere gemacht, die mitspielen werden.
    Quelle: Gamefront

    Das wird wohl nix mit Launchtitel. Aber ein neues Smashbrothers ist immer ne gute Sache.
    Phoenix Wright oder Charaktere aus den Ouendan Spielen wären cool .

  4. #4
    Mein

    einziger

    Wunsch

    Make it happen, Sakurai.

  5. #5
    Let's get HYPE!

    Meine Wunschkandidaten für das Charakterraster wären wie folgt:
    - Alle Kämpfer aus Melee und Brawl (inkl. Klon-Charaktere und Sonic+Snake)
    - Travis FUCKING Touchdown
    - Mega Man mit Alternatikostümen für X, EXE und Volnutt (wobei es sowieso wahrscheinlicher wäre, dass Volnutt als Kämpfer erscheint, zwecks MML3)
    - Simon Belmont mit Alternativkostümen für Trevor und Richter
    - Mona (Wario Ware)
    - 9-Volt (Wario Ware)
    - Paper Mario
    - Anthony Higgs (Metroid Other M), because EVERYONE needs to remember him
    - Vaati (Zelda Four Swords, Minish Cap)
    - Zant (Zelda Twilight Princess)
    - Geno (Super Mario RPG)
    - Mallow (Super Mario RPG)
    - Smithy (Super Mario RPG)
    - Ryu (Street Fighter)
    - Chun-Li (Street Fighter)
    - For shits and giggles: Dan Hibiki (Street Fighter)
    - Frank West (Dead Rising)
    - Chuck Greene (Dead Rising 2)
    - Louie (Pikmin 2)
    - Captain Rainbow
    - Little Mac (Punch-Out!!)
    - Ninten (MOTHER 1)
    - Kumatora (MOTHER 3)
    - Poo (EarthBound)
    - Duster (MOTHER 3)
    - Agent J (Elite Bear Agents) mit Alternativkostüm für Ryuta Ippongi (Ouendan 1+2)
    - Der Samurai und der Karateka aus Rhythm Tengoku/Rhythm Heaven/Rhythm Paradise
    - Raiden (Metal Gear Solid 2) mit Alternativkostüm von CyborgNinja!Raiden aus MGS4
    - Das ein oder andere neue Pokémon

    In jedem Fall mehr 3rd-Party-Charaktere, mehr MOTHER-Charaktere und mehr Underdog-Charaktere. Oh Yeah!

    Geändert von V-King (09.06.2011 um 08:32 Uhr)

  6. #6
    Bloß nicht Ryu. Du nervst mit dem schon in genug Beatemups.

  7. #7
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bloß nicht Ryu. Du nervst mit dem schon in genug Beatemups.
    Smash Bros. ist auch ein Beat 'em Up :P

    Und Ryu würde da perfekt rein passen, mann.

    Sogar die Special Moves wären offensichtlich:
    Oben+B: Shoryuken
    Vorne+B: Hadoken
    Unten+B: Tatsumakusenpukyaku
    B: Donkey Kick

    Und sein Final Smash wäre sein Shinkuu Hadoken in seiner Marvel vs. Capcom 3-Variante

    Make it happen, Nintendo/Capcom!

  8. #8
    Neue Infos von SAKURAAAAAAAIIIIIII höchstpersönlich:

    Zitat Zitat
    Project Sora director Masahiro Sakurai discusses all things Smash Brothers during the latest segment of the popular Iwata Asks.

    As I’m sure the majority of you are aware the game is coming to both Wii U and Nintendo 3DS. A lot of questions about the game remain unanswered though, especially the way that the two games will interact with each other. Anyway, here’s some of Sakura’s thoughts and musings regarding the highly anticipated game.

    -Internal talk about creating a new Smash Bros. first started a bit after the release of Super Smash Bros. Brawl on Wii in 2008.

    -This was about the time Nintendo first asked Sakurai to make a 3DS game. Iwata realized that fans would want a new Smash Bros. for the 3DS, but he was unsure if it would be okay to ask Sakurai to make another Smash Bros. immediately following Brawl.

    -When Iwata first mentioned the development of Wii U to Sakurai, it seems that Sakurai immediately realized that they’d need to make Smash Bros. for both platforms.

    -Iwata had actually intended to ask him if he’d like to make the game for 3DS or for Wii U.

    -Sakurai had actually begun thinking about what he’d do with the next Smash Bros. while he worked on Kid Icarus.

    -He felt that it would be wrong to make a mere extension of Super Smash Bros. Melee (GameCube) and Super Smash Bros. Brawl. He did not feel that it would be right to just increase the volume, adding 50 characters or doubling the stages for instance.

    -He also felt it would be wrong to just improve the visuals. This is why he felt that selecting to make the game for the console just because it would have greater performance would be wrong.

    -Making a portable version had its appeal for him, as they’d be able to do a number of new things. At the same time, there would be limits, as they’d be handicapped in some areas when it comes to offering the usual enjoyment areas of Smash Bros.

    -Specifically, Sakurai feels that a portable system makes the game a more “individual” experience in that, compared to a console, it’s easier to make players attached to the data that they’ve built up and collected. The fact that you’re carrying the hardware with you makes for a more personal experience.

    -The difficulty here is that the current Smash Bros. games haven’t relied on rewards, collecting money or raising your character’s level. There’s no element of gaining experience to make your character stronger, Iwata noted.

    -Adding the notion of experience would pose a dilmena, explained Sakurai, as there are some players who would get into such a game, while others would not like it. Iwata added that placing a focus on experience would also make the game lose its instant play quality.
    What Sakurai hopes to do is have the 3DS version of Smash Bros. allow players to build up their character through battle and rewards, then take their custom character to the Wii U version to face off against everyone. He feels it could be nice if they can make the “personal” portable space and the stadium-like “public” console space mesh together.
    Iwata summed it the basic idea nicely: players would spend time on the 3DS version, building up their character and collecting stuff, then show off their skills on the Wii U version.

    -Sakurai noted that as the Wii U is an HD system, this version could offer 60 frames per second visuals, high quality graphics, dynamic effects, and smooth character movements.

    -While it is important to have both versions of the game be enjoyable on their own, Sakurai feels that connectivity between the two versions will make the experience even more enjoyable.

    -Closing off the little section offering vague hints about the new Smash Bros. games, Sakurai said that his aim with the 3DS version is to offer players a slightly
    different experience from conventional Smash Bros. games. He believes that there is merit in having skilled and unskilled players play together, so one emphasis will be on elements of players helping one-another.
    http://mynintendonews.com/2011/06/13...ils-announced/

    Meinen Senf editier ich später hier rein.

  9. #9
    Ok, kurz zusammengefasst: Man will Smash Bros. 4 so auslegen, dass man auf der Wii U spielt und auf dem 3DS seinen Charakter auflevelt und trainiert. Mehr habe ich da jetzt nicht rausgelesen. Klingt nach der Geschichte, die auch Sony mit der Vita anstrebt.

    Geändert von Eisbaer (13.06.2011 um 19:48 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ok, kurz zusammengefasst: Man will Smash Bros. 4 so auslegen, dass man auf der Wii U spielt und auf dem 3DS seinen Charakter auflevelt und trainiert. Mehr habe ich da jetzt nicht rausgelesen. Klingt nach der Geschichte, die auch Sony mit der Vita anstrebt.
    Klingt nach dem gleichen Prinzip wie Mario Golf für GBA und GameCube, da wars afaik exakt genauso.

  11. #11
    Dankeschön

    hatte grad' kein Bock mir das zu übersetzen ^^

    Aber wird das dann im Bundle (3DS Game + Wii U Game) angeboten werden oder was?

    Nur 3DS Version geht dann wohl nicht, oder???

  12. #12
    Mario Golf/Tennis zu GC- und GBA-Zeitn konnten auch gespielt werden, ohne die andere Version zu besitzen. Wäre ja schwachsinnig, wenn nicht.

  13. #13
    hab hier ein paar Monate altes Bild wiedergefunden:



    woher genau das ist weiß ich nicht, auf jeden Fall findet man es hier: http://wiiu.nintendo-online.de/games...h-bros/images/

  14. #14
    Ist das nicht das, was schon auf der E3 zu sehen war? Meine schon.

  15. #15
    Weiß nicht, ist aber schon sehr alt.

    Trotzdem für alle die's noch nicht kennen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Melty Monster Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ist aber schon sehr alt.

    Trotzdem für alle die's noch nicht kennen.
    Was genau denn?

  17. #17
    Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    Was genau denn?
    Der Scan bei Post #13

  18. #18
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Der Scan bei Post #13
    oh, hehe, danke

  19. #19
    Ich bin ja mal gespannt auf die Charaktere und wette jetzt schon mal darauf, welche vorkommen werden.
    Btw. gleich mal wetten, dass es den Waschbärschwanz als Item geben wird.^^

    Nicht mehr dabei:
    -Pummeluff(wird glaube ich Zeit)
    -Lucas
    -Ice Climbers
    -Lucario
    -König Dedede
    -Olimar
    -Snake
    -R.O.B.
    -Diddy Kong
    -Wolf

    Fix:
    -Mario
    -Luigi
    -Pikachu
    -Link
    -Fox
    -Kirby
    -Bowser
    -Peach
    -Wario
    -Donkey Kong
    -Captain Falcon
    -Yoshi
    -Samus(+ZSS)
    -Ness
    -Marth
    -Toon-Link
    -Ganondorf
    -Zelda/Shiek
    -Falco
    -Sonic
    -Mr. Game & Watch
    -Pit

    Vermutlich wieder dabei: Metaknight, Roy, Pokémon-Trainer

    Das wären dann 25 und ich tippe mal, dass wir wieder 35 bekommen werden.

    Vermutungen und Wünsche von mir:
    -Eines der neuen S/W-Pokémon oder sogar zwei
    -Dark Pit oder so aus Kid Icarus Uprising
    -ein oder zwei Charaktere aus Xenoblade(Rikki ftw! )
    -ein Charakter aus Golden Sun(Isaac?)
    -ein neuer Charakter aus Kirby
    -ein bis zwei Charaktere aus WiiU-Titeln, die wir noch nicht kennen

  20. #20
    Ich glaub, das hat noch n Jahr Zeit, bis wir uns mal Gedanken darübe rmachen können, wer auftaucht und wer nicht.

    Und FUCK YOU Lucas bleibt wohl dabei
    Und Duster aus Mother 3 hat ebenfalls zu nem spielbaren Charakter zu werden.

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