mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1

    [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz 2012 - Siegerehrung und Feedback

    Dieser Thread dient sowohl der Ehrung der Sieger, als auch Nachbesprechung. Tipps und Hinweise sind gern willkommen.

    Dieses Jahr haben wir es mit weniger Runden und weniger Experimenten versucht. Nach drei Wochen mit Gitarren, Nussecken und Frauenkleidern stehen nun die Sieger des Trivia Quiz 2012 fest - Herlichen Glückwunsch dem Lounge Revival Team! Oder aber
    Code:
    main = mapM_ putStrLn ["Team " ++ (if x == 1 then "Sumpf-Lounge-Revival aka " else if x == 2 then "'Hier!' aka " else if x == 3 then "Foo aka " else "<metasyntaktische Variable hier einfuegen>") | x <- [1..4]]
    Wie auch immer man sie nennen will, die altbewährte Aufstellung hat zwar nicht ganz so deutlich, aber dennoch vehement den Titel verteidigt. Ich habe bei euch ja ein wenig mitgelesen und muss sagen, dass ihr wirklich gut zusammen gearbeitet habt und für fast jedes Gebiet jemanden hattet, der brillieren konnte. Glückwunsch!



    Der zweite Platz geht ebenfalls an ein Team, das beim letzten Mal schon in ähnlicher Zusammensetzung teilgenommen hat - Team Drunken Dragon, ehemals Team TES, hat es geschafft, sich die Silbermedaille zu erkämpfen. Schön, dass ihr wieder so motiviert mit dabei wart und euch im Vergleich zum letzten Mal um einen Platz steigern konntet!



    Den dritten Platz teilen sich zwei Teams, die es beide verdient haben, einen hübschen Banner zu erhalten. Team Brony war mit Feuereifer bei der Sache und hat sich jede Runde wieder etwas einfallen lassen, um die PN mit den Antworten nicht zu langatmig ausfallen zu lassen. Ich hoffe, nächstes Mal schafft ihr es noch ein paar mehr Leute zu mobilisieren, ich glaube ihr hattet nicht immer eure ganze Kapazität zur Verfügung, oder?
    Das Siegerteam hatte Pech mit der Abgabe - eigentlich wären sie auf dem zweiten Platz gelandet, wurden aber leider durch Strafpunkte ausgebremst. Wir hätten euch auch mehr gegönnt, aber leider können wir nicht einfach gegen unsere eigenen Regeln verstoßen. Auf jeden Fall wart ihr verdammt erfolgreich - vor allem auch im Bezug auf die Anzahl eurer aktiven Mitglieder. Ihr habt mit wenigen Leuten viel erreicht und könnt stolz auf euch sein!




    Das Ralf Möller Rescue Team hat uns übrigens sehr schön aufgezeigt, warum wir 6 Leute als Mindestgrenze festgelegt hatten. Schade, dass es nur eine Runde lang bestehen konnte.


    Im Anschluss noch einmal die Gesamtpunktzahl:
    1. Team Foo - 32 Punkte
    2. Team Drunken Dragon - 22 Punkte
    3. Team Brony - 19 Punkte
    3. Das Siegerteam - 19 Punkte
    5. Ralf Möller Rescue Team - 8 Punkte

    So, und jetzt kann gefeiert und sich beschwert werden.

  2. #2
    Ich kann nicht glauben, dass die Antwort auf die Raetselfrage mit dem "unverwundbar" tatsaechlich Siegfried war. Das war unsere erste Idee ... und vermutlich hatte auch jedes andere Team diese Idee. Aber keiner hat's abgeschickt, weil der gute Mann durch einen Speer und nicht durch einen Pfeil umgekommen ist und "Ruecken" auch eine ziemlich vage Ortsangabe fuer ein Schulterblatt ist.

    Ansonsten aber gute Arbeit. Hat mal wieder viel Spass gemacht.

  3. #3
    Leute, ernsthaft: Siegfried wurde von Hagen mit einem SPEER ins Schulterblatt getötet!
    Ich verweise da einfach mal auf die Wiki wem das nicht geläufig ist http://de.wikipedia.org/wiki/Siegfri...chent%C3%B6ter
    Tz, Tz, Tz, und dabei hatte ich Wetako das sogar extra noch mitgeteilt im Jabber dass Siegfried nicht stimmen kann

    Ich bin dafür das die Teamlösungen für die Frage zumindest alle Öffentlich gemacht werden.
    Mich würde es interessieren wer es ausser uns noch Balder hatte, der tatsächlich von Loki mit einem zu einem Pfeil geschnitztem Mistelzweig getötet wurde

    Und: Drei runden sind eine oder zwei zu wenig :P
    Edit: Vor meckern doch glat vergessen den Gewinnern zu gratulieren. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg Foo Fighters
    Geändert von fedprod (03.07.2012 um 05:07 Uhr)

  4. #4
    Wir hatten Hades als Antwort, weil der von Herkules (der als Halbgott ja zumindest pseudo-unverwundbar war) mit einem Pfeil verletzt wurde. Gut, zugegeben, auch in die Schulter und nicht in den Ruecken, aber der Uebergang ist fliessend und immerhin stimmt die Waffe.

  5. #5
    Ich zitier mich und Olman mal aus der Taverne ^^
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt mal im Ernst, ich hät hier mal ne logische Erklärung zur Lösung 2.

    Siegfried war erstens nicht unverletzbar, er hatte die Schwachstelle am Rücken.
    Zweitens wurde er meines Wissens nach von einem Speer getroffen, nicht von einem Pfeil.
    Wurde er nicht erst dadurch verletzbar, sondern ist dabei zum einen verreckt und war es zum anderen auch davor schon nicht.
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Doch noch Platz 2 geholt

    Bin aber wie weuze ein Bisschen skeptisch über die Auflösung.
    Ich würde auch gerne wissen, wie/warum man bei 1. gerade auf Alraunen kommen sollte. Die Umschreibung trifft imo auf alles von einem giftigen Pilz bis zu einem Zombie zu. Sogar auf eine Glocke, wenn man unseren Gedankengang nachvollzieht.
    Siegfried hatten wir auch mal rumfliegen, aber wie gesagt, wegen des Pfeils waren wir alle gleichermaßen der Meinung, dass das nicht so ganz stimmen kann ^^ Irgendwo hatten wir sogar den Gedanken an Wilhelm Tell XD
    Geändert von weuze (03.07.2012 um 08:20 Uhr)
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

  6. #6
    Erstmal möchte ich dem Sieger-Team, genauer gesagt Team FOO, (um Verwechslungen zu vermeiden) gratulieren, ihr wart uns anderen wirklich um Längen voraus.

    Ja und dann geht mein Dank an das Team vom GF, die sich mit dem Trivia-Quiz so viel Mühe und Arbeit gemacht haben und uns drei Wochen lang mit ihren teilweise kniffligen Rätseln und Fragen gefesselt haben (ok, das ein oder andere Mal auch zum Meckern gebracht haben, aber das gehört dazu )

    Geändert von Rosebud (03.07.2012 um 10:35 Uhr)
    [FONT=Fixedsys]"Death smiles at us all
    all we can do
    is smile back"[/FONT]


  7. #7
    Ja, mit (selbstgemachten) Rätseln ist das immer so ne Sache. Ideal müssen sie halt so formuliert sein, dass bestimmte Kriterien erkennbar sind, aus denen sich dann nur eine richtige Lösung ergibt. Das ist ziemlich schwierig. Eigentlich ist es daher schonmal lobenswert, dass es bis zur 3. Runde gedauert hat, bis die Rätsel nicht mehr so funktioniert haben
    Auch ansonsten hats echt Spaß gemacht und ist gut gelaufen.

    Eine Anmerkung (fürs nächste Quiz evtl): Die veränderten Soundclips waren ja alle so ziemlich universal unlösbar. Da könnte der Schwierigkeitsgrad etwas gesenkt werden.

  8. #8
    Auch hier nochmal ein ganz herzliches Danke an das Team für die Arbeit, die ihr euch mit dem Quiz gemacht habt .
    Im Großen und Ganzen fand ich die Fragen ziemlich schwer, aber meistens lösbar. Ein paar kleine Macken gabs zwar (sorry, ich fürchte, der Speer wird euch noch eine Weile nachhängen ) aber so gravierend ist das nun auch wieder nicht.
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  9. #9
    Herzlichen Glückwunsch an das Team Foo!

    Und yay, 3. Platz.

    Und an alle die mitgemacht haben auch ein dankeschön - sowohl die Organisatoren als auch die Mitspieler.
    Es hat Spaß gemacht.

    Zitat Zitat
    [Team Brony war mit Feuereifer bei der Sache und hat sich jede Runde wieder etwas einfallen lassen, um die PN mit den Antworten nicht zu langatmig ausfallen zu lassen. Ich hoffe, nächstes Mal schafft ihr es noch ein paar mehr Leute zu mobilisieren, ich glaube ihr hattet nicht immer eure ganze Kapazität zur Verfügung, oder?]
    Bei uns war alles paletti - das mit der Extra-Verschlüsselung im Forum hat uns zeitweise etwas ausgebremst und es mussten PNs hin und hergeschickt werden, aber alles in allem lief es sehr gut auch mit der Beteiligung. Ich bin stolz das alle so fleissig mit dabei waren.

    Oh aber an dieser Stelle doch noch eine Durchsage: Das Team von M0 wartet an der QFRAT-Spielecke direkt beim Bällebad auf ihn; wenn er mit dem Eisessen fertig ist, möge er doch kurz mal ein Lebenszeichen von sich geben.

    An dieser Stelle noch ein riesengroßes DANKESCHÖN an fedprod, der einfach ein supermegamäßiger Vize ist/war. Allzeit bereit, voll motiviert, technisch versiert und hilfsbereit und geradezu begnadet darin Suchskills einzusetzen. You're ossom!

    ★-☆-★ Sternenkind - Saga Artworks ★-☆-★
    "Er ist Karadonier. Er kämpft aus Spaß, aus Notwendigkeit,
    aus der Lust an der Freude und am Spaß an der Notwendigkeit,
    vormittags, während dem Essen, abends, davor sowie danach." Arson

  10. #10

    [Film & TV] The Foxiest of Ryders
    stars_mod
    Danke nochmal an alle, die nicht in unser Team wollten. Hätte gerne mitgemacht, aber mit nur 2 Mitspielern und meinem konstante Wegbleiben (weil ich einfach mal vergessen hatte, dass ich überhaupt noch mitspielte) war das Ganze eh irgendwie von Anfang an ne eher aussichtslose Angelegenheit.

    Und zur Siegfried-Auflösung: Jo, richtig! Aber hauptsache das leidige Nicht-Meme einbauen.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (03.07.2012 um 14:32 Uhr)

  11. #11
    Jetzt mal für die Zuschauer - wer war denn nun eigentlich im Team Foo? ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  12. #12

    Tippspiel Herbstmeister 2015/16
    stars2
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Jetzt mal für die Zuschauer - wer war denn nun eigentlich im Team Foo? ^^
    Betriebsgeheimnis!

  13. #13

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars_mod
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Dieser Thread dient sowohl der Ehrung der Sieger, als auch Nachbesprechung. Tipps und Hinweise sind gern willkommen.
    Zuerst einmal Gratulation an Team FOO. 32 von 36 Punkten ist wirklich eine starke Leistung!
    Dann ein richtig fettes DANKE an die Veranstalter! Schönes Quiz, gut umgesetzt und nicht zu langatmig damit ja alle dabei bleiben.

    Hinweis 1: Wenn ihr nur einen Siegerehrungs- und Diskussionsthread macht dann wäre es nett wenn ihr diesen in den anderen Bereichen (so wie das Rätsel) ankündigt. Ich hab erst jetzt gesehen das es einen gibt.
    Hinweis 2: Wäre nett wenn einer der Veranstalter kurz in unserem (TES) Thread vorbeischaut da wir dort schon einige Hinweise und Fragen speziell zum Siegfried-Rätsel haben.
    Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
    Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
    Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Hinweis 1: Wenn ihr nur einen Siegerehrungs- und Diskussionsthread macht dann wäre es nett wenn ihr diesen in den anderen Bereichen (so wie das Rätsel) ankündigt. Ich hab erst jetzt gesehen das es einen gibt.
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    [...]

    Herzlichen Glückwunsch an Team Foo! Die offizielle Siegerehrung, in der alle Teams noch einmal gebührend gefeiert werden findet in Kürze im QFRAT statt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Jetzt mal für die Zuschauer - wer war denn nun eigentlich im Team Foo? ^^
    Diese Ausknuft kostet dich eine schlappe ...Million ...

  16. #16
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Jetzt mal für die Zuschauer - wer war denn nun eigentlich im Team Foo? ^^
    Ich würde auch gern wissen, wer diese Genies waren.

    Allgemein fände ich es nett, die einzelnen Team-Mitglieder zu erwähnen (oder ist das irgendwo außerhalb des TES-Forums schon geschehen?)
    [FONT=Fixedsys]"Death smiles at us all
    all we can do
    is smile back"[/FONT]


  17. #17
    fedprod war zumindest dabei.... irgendwoher müssen die üblen Googleskills von Foo kommen ^^
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

  18. #18
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hinweis 2: Wäre nett wenn einer der Veranstalter kurz in unserem (TES) Thread vorbeischaut da wir dort schon einige Hinweise und Fragen speziell zum Siegfried-Rätsel haben.
    Keine Sorge, wir lesen auch das Feedback in den jeweiligen Threads nach und nicht nur hier. Ich hatte nur bisher recht wenig Zeit zu posten.^^
    Und ja, wir haben bei der Rundenauswertung den Thread angekündigt und verlinkt, aber vielleicht sollte das nächstes Mal nicht ganz unten unauffällig rumkleben.

    Ich kann heute im Laufe des Tages ja mal alle Teams mit Mitgliedern posten wenn ich dann Zeit habe und niemand was dagegen hat.

  19. #19
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Jetzt mal für die Zuschauer - wer war denn nun eigentlich im Team Foo? ^^
    Zitat Zitat von Shades Beitrag anzeigen
    Betriebsgeheimnis!
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Diese Ausknuft kostet dich eine schlappe ...Million ...
    Wenn das jetzt jeder von uns so eine Aussage schreibt, kriegt Daen langsam alle zusammen
    Ich bin mal fair und poste hier mal unsere Mitgliederliste:


    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    fedprod war zumindest dabei.... irgendwoher müssen die üblen Googleskills von Foo kommen ^^
    Das hat die der Teufel gesagt! Denn er hat dich angelogen, fedprod war, glaub ich, ein Brony.

    @Topic: Danke für das Quiz und die ganze Mühe die ihr euch gemacht habt. Ein super Lob an die GFs! Und natürlich auch an mein Team, mit denen es einfach Spaß gemacht hat zu rätseln! Wir haben uns wirklich gut ergänzt!
    Bei dem Quiz würde ich nicht viel verändern. Drei Runden erscheinen zwar wenig, aber sind genau richtig, damit die Leute nicht die Lust dran verlieren. Nur die Musikrätsle waren heftig, vor allem als einmal nach Willi im Wald gefragt war
    Das war genau das gleiche wie beim letzten Quiz, wo man Karl erraten musste auf einem Bild. Ich glaub, da ist auch niemand drauf gekommen
    Und das Siegfried Rätsel war etwas ätzend, wie hier schon angemerkt wurde bzw das Siegfried die Lösung ist.
    Ansonsten fand ich das Quitz wirklich cool. Bitte mehr davon!

  20. #20

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars_mod
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, wir lesen auch das Feedback in den jeweiligen Threads nach und nicht nur hier. Ich hatte nur bisher recht wenig Zeit zu posten.^^
    Und ja, wir haben bei der Rundenauswertung den Thread angekündigt und verlinkt, aber vielleicht sollte das nächstes Mal nicht ganz unten unauffällig rumkleben.

    Ich kann heute im Laufe des Tages ja mal alle Teams mit Mitgliedern posten wenn ich dann Zeit habe und niemand was dagegen hat.
    Danke und vergesst meinen ersten Hinweis - man sollte doch etwas genauer lesen bevor man meckert. *schäm*
    Ich glaub bei uns hat keiner was dagegen wenn die Mitgliederliste gepostet wird - wer neugierig ist kann das ja auch jetzt schon erfahren indem er nachsieht wer Mitglied in unserer Interessensgemeinschaft/Gruppe ist.
    Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
    Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
    Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •