3D ist ne schwere Sache. dazu sollte man in der regel schon echt ne menge programmierfähigkeiten mitbringen.
für ein solches Spiel sollte die 3D optik auch noch richtig GEIL sein. und gutes 3D ist viel viel schwerer als gutes 2D. (man denke mal an N64 Spiele. Gott sind die hässlich.)

zu der Idee an sich:
Ein maker projekt(bzw projekt von hobby-game makern im allgemeinen) muss immer mit äußerst knappen ressourcen verfahren. (manchmal arbeitet nur ein mensch daran. und der nur als hobby. vergleich das mal mit anderen spielen.)

Die verschiedenen Arten zu töten klingen für mich nice, ABER müssen wohl alle einzeln durch koreografiert werden.
Damit das wirklich gut kommt, brauchst du animationen für alles. (eine über den brunnen fall ani. eine zersägt werden animation etc.)
und das für ALLE leute. und alle todesarten.
da gibts auch wenig was man sich technisch vereinfachen kann, weil es ja immer anders sein soll, wie ich das verstehe.

und wenn man sich diesen aufwand nicht macht, fehlt dem spiel nunmal der kern.

ich halte es für extrem schwer dieses projekt -gut- zu realisieren.