mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
  1. #61
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Alundra! Auch wenns mehr Action Adventure als RPG ist.
    Haha, das passt sogar, da ich vor ein paar Tagen damit wieder angefangen habe. Großartiges Spiel. <3 Ich habe es allerdings nie zu Ende gespielt, da ich irgendwann nicht mehr weiterkam. Ich und Rätsel, das passt nicht. Schade eigentlich..
    Good boy. Sometimes.


  2. #62
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Haha, das passt sogar, da ich vor ein paar Tagen damit wieder angefangen habe. Großartiges Spiel. <3 Ich habe es allerdings nie zu Ende gespielt, da ich irgendwann nicht mehr weiterkam. Ich und Rätsel, das passt nicht. Schade eigentlich..
    Dann bietet sich das doch an, da man dir dann hier sicher weiterhelfen kann

  3. #63
    Habs auch irgendwann einfach aufgehört mittendrin, ist auch wesentlich epischer und länger, als ich immer gedacht hab. GLaub bei diesem Sumpf bin ich ausgestiegen.

    Aber gerne dabei, eins meiner allerersten gespielten PSX-Spiele und einfach klassisch!

  4. #64
    Man könnte auch alternativ werden und mal ein doujin Touhou Rpg spielen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rpg.jpg 
Hits:	56 
Größe:	163,1 KB 
ID:	14974

    Macht auch Spaß. Und diese Dinger haben oftmals erstaunlich gute Spielprinzipien... naja. Sonst übersetzt sie auch keiner. Und das, was ich hier grad spiele bzw. angefangen habe, hat auch noch ne nette amüsante "Neptunia" Story dabei. Zumindest wird fleißig referenziert und genre savvyness bewiesen. Und da es ein doujin Spiel ist, muss es das gar nicht verheimlichen. Berserk, Yamcha, Raiden.. nuja. Und natürlich hat es Reimu. Und Reimu ist eh genial. Dann noch die Scarlet Devil Mädels (-Meiling, edit: und -Flan) dazu und natürlich auch Marisa und man hat seine doch nette Startcrew.

    Einziges Problem: Das Spiel zu "kriegen". Wobei man das eventuell via PM oder so lösen kann. Und man braucht natürlich Japanische Locale. Erklärbär spiele ich gerne für Spiel-Features und bestimmte Dinge, die man beachten muss um nicht direkt auf die Nase zu fallen.
    Geändert von Kiru (17.08.2012 um 20:50 Uhr)

  5. #65
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Man könnte auch alternativ werden und mal ein doujin Touhou Rpg spielen.
    Natürlich, als nächstes schlägst du dann eins komplett Unübersetztes vor

  6. #66
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Natürlich, als nächstes schlägst du dann eins komplett Unübersetztes vor
    Ich will endlich Defiant of Shrine Maiden auf Englisch haben. T_T

    @Kiru:
    Du hast Post... xD

  7. #67
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Natürlich, als nächstes schlägst du dann eins komplett Unübersetztes vor

    Nunja, ein Let's Play Together ist nur wirklich brauchbar für Kram, den man sonst nicht wirklich spielen würde. Das kann sich um Spiele handeln, die man mal gerne irgendwann noch einmal spielen möchte, aber irgendwie nie dazu kommt. Oder aber etwas was man sonst nie wirklich ausprobieren würde. Im Endeffekt spielt eh jeder für sich und das ganze ist im Grunde nur eine Art Motivationsschub zum Anfangen.

    Eine verständliche Fassung sollte es natürlich schon geben, so wie bei meinem Vorschlag hier. Labyrinth of Touhou ist komplett übersetzt. Wenn man diese Spiele auch nicht wegen der Geschichte spielt ist das trotzdem ziemlich praktisch.. auch wenn vielleicht anderswo Übersetzungen für alle wichtigen Sachen existieren.

  8. #68
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Einziges Problem: Das Spiel zu "kriegen".
    Wie wäre es mit Amazon? (Ist zwar fälschlicherweise unter "Musik" gelistet, ist aber trotzdem das Spiel)
    Ist sogar recht günstig. Man muss es nur auch wirklich kaufen wollen, dann geht das schon.

    Außerdem wäre es nun doch wirklich mal Zeit für einen Touhou-RPG-Thread, oder?

  9. #69
    Man "braucht" auch die Plus Disc und die Special Disc. Und viel Spaß dir das alles zu besorgen. Der Kram war halt nie dafür gedacht außerhalb der Comiket verkauft zu werden. Darum ja, es ist ein Problem. Und der Hersteller bekommt nicht einmal was von dem Geld zu sehen. Auch wenn das eh so ne Sache ist. Es ist ein Touhou doujin Spiel, damit darf der Hersteller im Prinzip eh kein Geld verdienen. Aber das ist rechtlich so eine riesige Grauzone. Das originale Touhou ist ja auch doujin, trotzdem hat der "Hersteller", Zun, die Rechte an dem Titel. Im Gegensatz zu diesem Touhou doujin Rpg, wo der Hersteller die eben nicht hat.

    Aber man muss das ganze ja nicht legal machen. Ehrlich gesagt geht davon auch kaum einer aus. Es ist ein Produkt von Fans für Fans, welches die Selbstkosten wieder reinholen sollte. Oder so. Und nein, einen Touhou Rpg Thread gibts nur, wenn sich Leute dafür interessieren. (edit: Oder du einen aufmachst und wieder kein Interesse siehst, Tyr? ) Mir kam eben die Idee, dass es mit diesem "together" Projekt hier sich das ganze vielleicht ganz gut bewerkstelligen lässt, da sonst die meisten nicht von alleine so etwas spielen würden. (Habe Labyrinth of Touhou eben zufällig und spontan heute angefangen)
    Geändert von Kiru (18.08.2012 um 00:50 Uhr)

  10. #70
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Man "braucht" auch die Plus Disc und die Special Disc.
    Weil der English-Patch auf der Raubkopie ausgelegt. Aber das ist jetzt auch nicht verwunderlich. Comiket-Sachen zu kaufen ist wirklich nicht so einfach. Und lohnt auch nicht wirklich, weil es nur eine CD-Hülle mit bedrucktem Rohling ist
    Hat Zun nicht selber mal gesagt, er hat kein Interesse am Ausland (außer Bier), deshalb sollen die Gaijins halt seine Spiele raubkopieren? Das gilt dann sicher auch für die Spin-Offs
    In der Tat verdienen die Hersteller glaube ich gar nichts. Alles, was an Doujin-Kram nachträglich verkauft wird, sind meist nur Weiterverkäufe mit Interesse am Profit. Schade eigentlich.

    Ich hatte mal vor in der nächsten Zeit ein paar Doujin-Künstler anzuschreiben, dass die mir was verkaufen sollen. Die verkaufen ja oft für 500Yen bis 1000Yen und das ist ja eigentlich nicht schlimm. Nur bekomme ich das nicht auf die Reihe, bei denen auf der Seite was zu bestellen. Mal sehen, ob die englisch können.

    Zitat Zitat
    Es ist ein Touhou doujin Spiel, damit darf der Hersteller im Prinzip eh kein Geld verdienen.
    Das ist schon ein bisschen großzügiger als hier. Die Rechtslage ist zwar ähnlich, wird aber viel lockerer gehandhabt. Ich glaube nicht, dass die japanische Mentalität das überhaupt noch an Rechtsverletzung aufnimmt. ^^

    Zitat Zitat
    Und nein, einen Touhou Rpg Thread gibts nur, wenn sich Leute dafür interessieren. (edit: Oder du einen aufmachst und wieder kein Interesse siehst, Tyr? )
    Ich habe zwar ein sehr umfassendes Fachwissen im Bereich der JRPGs (), aber das Touhou-Franchise ist mir leider völlig unbekannt. Ich hätte ja einen Thread aufgemacht, aber ich sehe mich nicht dazu in der Lage (ich mache keine Threads auf, wenn ich nicht Lage wäre, mögliche aufkommende Fragen zu beantworten oder allgemeine Hinweise zum Thema zu geben), deshalb müsstest du das tun.

    Alternativ, und das ist absolut kein Scherz, wäre ich auch sehr an einem "Kiru's /vg/-Faden" interessiert, in welchem du als alter ImageBoard-Lurker von den neusten interessanten Dingen in der Szene berichtest. Denn vieles von dem, was du hier öfter mal erwähnst, finde ich sehr interessant und wusste ich auch gar nicht, weil mir einfach die Zeit fehlt, so tief im Untergrund rumzuhängen um diese ganzen Dinge aufzuschnappen.

    Zitat Zitat
    Mir kam eben die Idee, dass es mit diesem "together" Projekt hier sich das ganze vielleicht ganz gut bewerkstelligen lässt, da sonst die meisten nicht von alleine so etwas spielen würden. (Habe Labyrinth of Touhou eben zufällig und spontan heute angefangen)
    Ich werde es mir mal angucken. Hoffentlich besser als GoS. Zur Not können ja du, Sölf(?) und ich, falls es gut ist, und wer auch immer sich sonst dafür interessiert, einen eigenen Let's playu aufmachen? Was dann im Endeffekt ein Touhou-RPG-Thread wäre, so wie ich das ohnehin wollte.

  11. #71
    Wenn ich Zeit hab hätte ich da so gar nichts gegen! xD
    Ich schaffs zwar schon nicht regelmäßig meine eigenen LPs zu spielen (yeah, 1-2 LPs und dann nen halbes Jahr wieder nix! xD), ABER EGAL!

    Und wegen Touhou, kann man Touhouvania (Castlevania Klon) eigentlich noch zu RPG zählen? Das haben die Entwickler nämlich sogar offiziell in Englisch übersetzt.

  12. #72
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wenn ich Zeit hab hätte ich da so gar nichts gegen! xD
    Ich schaffs zwar schon nicht regelmäßig meine eigenen LPs zu spielen (yeah, 1-2 LPs und dann nen halbes Jahr wieder nix! xD), ABER EGAL!
    Zeit hat man nie, die muss man sich nehmen.

    Zitat Zitat
    Und wegen Touhou, kann man Touhouvania (Castlevania Klon) eigentlich noch zu RPG zählen? Das haben die Entwickler nämlich sogar offiziell in Englisch übersetzt.
    Mir ist es recht. Ich mag die Castlevanias mit RPG-Anteil. Und da die einzigen Touhou-Games, die ich bisher gespielt habe, Jump&Runs waren, ist mir die Mischung auch sehr recht.

    Jetzt muss nur noch Kiru den Touhou-Thread aufmachen. Oder du machst das, wenn er sich noch weigert. ^^

    BTW, ich hab jetzt Plus und Special Disc vom Labyrinth. Was muss ich damit machen? Alles zusammenwerfen in einen Ordner, oder wie?

  13. #73
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Weil der English-Patch auf der Raubkopie ausgelegt.
    Nein, ich habe ja "braucht" geschrieben. Die Dinger erweitern das Spiel aber recht stark. Zudem Bugfixes und so weiter. Z.B. kann man ab der Special Disc eigene Bilder für die Chars nutzen, da gibts Bilder-packs. Naja, zumindest zwei, die ich kenne. (Das was auf dem Bild oben zu sehen ist, ist also etwas, was man nur mit Plus und Special Disc machen kann) Dazu hat die Special Disc auch einen zweiten Soundtrack. Den ersten kann man auch noch im Spiel aktivieren, wenn man den mal haben möchte. Und noch weitere Änderungen und nette Features, wie z.B. Multi-level ups. Level kriegt man nicht automatisch, man muss dazu außerhalb des Dungeons in den Schrein, wo man dann die Chars mit genug Exp leveln kann. In etwa wie bei Baten Kaitos. Ab der Special Disc kann man auch z.B. 100 Level auf einmal vergeben, was vorher nicht ging. Und ich glaub nur mit Plus-Disc und neuestem Patch ging das irgendwie, aber war verbuggt.. aber keine Ahnung.
    Würde also schon sagen, dass sich die Erweiterungen lohnen.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Hoffentlich besser als GoS
    GoS ist schon relativ schwer zu schlagen, da das Spielprinzip schon ziemlich nett ist. Klar, es ist relativ schwer.. jeder der das Spiel gespielt hat wird mit "Mind Flayer" was anfangen können, wobei der auch nur aus nem anderen Spiel "geborgt" wurde.. zumindest die Idee hinter dem Teil. Angriffe ka. Aber diese Viecher... heh. Ich erinnere mich noch genau daran, wie mir 5 Elite Mindflayer auf einmal begegnet sind. Das war ein richtig prägendes Erlebnis.. und das war ein normaler encounter. Ich hatte Glück, dank Death-Aya, aber.. so ist eben GoS. Man kriegt nicht einmal sehr oft ein game over. Aber man fühlt sich immer so verdammt knapp davor. Bosse besiegen mit noch einer lebenden Person ist auch nicht soo seltsam. Mann hatte ich ein paar KNAPPE Dinger.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    BTW, ich hab jetzt Plus und Special Disc vom Labyrinth. Was muss ich damit machen? Alles zusammenwerfen in einen Ordner, oder wie?
    Also nyaa, du hättest mich auch einfach per PM fragen können. (In diesem Satz steckt ein Hinweis) Ist eigentlich ein Link zu einem Paket mit alternativen Bildern hier im Forum nicht erlaubt? Ist nicht einmal problematischer Kram dabei, im Gegensatz zu dem Neptunia Paket.


    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Alternativ, und das ist absolut kein Scherz, wäre ich auch sehr an einem "Kiru's /vg/-Faden" interessiert, in welchem du als alter ImageBoard-Lurker von den neusten interessanten Dingen in der Szene berichtest.
    Ich idle nur den Nep thread. Und da gibts weniger zu berichten. Selbst ich bin also relativ wenig informiert und muss mich auf mein google-fu verlassen, wenn es z.B. um Touhou Rpgs geht. Gibt aber eben das englische Touhou Wiki, was schon hilft. Das von Sölf erwähnte Touhouvania ist mir z.B. gar nicht bekannt. Nicht tief genug in der Materie. Ich selbst bin aber jetzt wohl eh erst einmal sehr beschäftigt. Mal sehen ob ich hier auch das Postgame angehe. In GoS ist das doch imo zu stark auf farmen ausgelegt, da hab ich aufgehört nach einer Weile. Es ist nicht gerade Spaßig das selbe Quest 30 mal oder so zu machen, um genug Char spezifische Items für die Ausrüstung zu bekommen.. für EINEN char. Und dazu noch das ganze andere Material... nee danke.

  14. #74
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    GoS ist schon relativ schwer zu schlagen, da das Spielprinzip schon ziemlich nett ist.
    GoS ist kein schlechtes Spiel. Aber die Dialoge haben bei mir sämtlichen Spaß gekillt.

    Zitat Zitat
    Also nyaa, du hättest mich auch einfach per PM fragen können.
    PMs erhöhen aber nicht meine Postingzahl
    Außerdem müssen wir hier ja nicht unnötig etwas kriminalisieren. Ich sehe es als Selbstverständlichkeit an, dass, wenn man hier im Forum über Undubs und English-Patchs redet, auch das Original besitzt. Das muss man dann auch nicht weiter groß thematisieren. Ich zumindest kaufe mir sogar Doujin-Spiele (wie Umineko). Mein Gewissen ist rein.

    Zitat Zitat
    Ist eigentlich ein Link zu einem Paket mit alternativen Bildern hier im Forum nicht erlaubt? Ist nicht einmal problematischer Kram dabei, im Gegensatz zu dem Neptunia Paket.
    Das wären dann doch nur Fanarts? Ich sehe da kein Problem.

    Zitat Zitat
    Ich idle nur den Nep thread.
    Dafür, dass dein Interesse an der Serie so hoch ist, brauchst du aber lange um mk2 mal anzufangen. Du solltest das endlich mal spielen und dann Uni zur Waifu nehmen, damit sie nicht mehr so allein ohne Nepgear ist.
    Du warst doch Tsundere-Fan, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Zitat Zitat
    Und da gibts weniger zu berichten. Selbst ich bin also relativ wenig informiert und muss mich auf mein google-fu verlassen, wenn es z.B. um Touhou Rpgs geht.
    Bei mir ist das Problem, dass ich gar nicht erwarte, dass es sowas gibt, also auch nicht auf die Idee komme zu googlen.

    Zitat Zitat
    Ich selbst bin aber jetzt wohl eh erst einmal sehr beschäftigt.
    Spielst es also jetzt? Weißt du ob es Missables oder ähnliches gibt, worüber man sich vorher schlau machen muss?

  15. #75
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    GoS ist kein schlechtes Spiel. Aber die Dialoge haben bei mir sämtlichen Spaß gekillt.
    Die werden in Labyrinth auch nicht anders sein. Reimu being Reimu, nur diesmal mit Remilia z.B. dabei. Wird aber wohl, wie auch bei GoS, mit der Zeit immer unwichtiger. Und GoS hatte einige wirklich amüsante Szenen.


    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das wären dann doch nur Fanarts? Ich sehe da kein Problem.
    Keine Ahnung, das ist das Problem. Und selbst Fanarts haben Urheber und.. naja. Sind nicht unbedingt so frei verfügbar wie manche denken.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Dafür, dass dein Interesse an der Serie so hoch ist, brauchst du aber lange um mk2 mal anzufangen. Du solltest das endlich mal spielen und dann Uni zur Waifu nehmen, damit sie nicht mehr so allein ohne Nepgear ist.
    Du warst doch Tsundere-Fan, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    Ich zwänge mich nicht zwischen offensichtliche Paare. Abseits davon dürfte mein Lieblingschar sicher Noire bleiben.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das Problem, dass ich gar nicht erwarte, dass es sowas gibt, also auch nicht auf die Idee komme zu googlen.
    Englisches touhou wiki. Ich würds ja verlinken, aber das ist nicht legal. Dort gibts auch links zu scanlations von doujin manga. (Wenn auch nicht zu Spielen, nur Patches.. nunja.) Man muss irgendwann einfach anfangen sich in der Szene etwas umzuschauen. Dann stolpert man auch mal über was. Glaube GoS habe ich angefangen, als damals in jp Themen dazu waren und ich da noch zwischendurch war. Aber das liegt in der Vergangenheit. Da gabs dort einen Gust thread. Mittlerweile bin ich halt auf VG in einem Neptunia thread, der auch mal andere Dinge als Thema hat. Gust thread ist Geschichte und existiert nicht mehr. Jp ist mittlerweile.. keine Ahnung was. Irgend einer nannte es ein Comiket-Download board, was gemein aber wohl recht treffend ist..

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Spielst es also jetzt? Weißt du ob es Missables oder ähnliches gibt, worüber man sich vorher schlau machen muss?
    Englisches touhou wiki. Ich würds ja verlinken, aber das ist nicht legal. Ahem. Naja, habs gestern schon über 2 Stunden gespielt, einfach aufzuhören wäre komisch. War zwar spontan aber was auch immer. Und missables.. naja. Das Wiki liefert alle Informationen und man sollte da zumindest mal rein schauen. Wichtig ist, dass es das neue Wiki ist. (hat "en." am Anfang vom Link) Dort findet man alles. "Meine" Version kommt auch mit einer Übersetzung der DB, die mit der Special Disc kam. Naja, wenigstens das System hinter den Stats sollte man von Anfang an verstehen. (z.B. ist Eva nutzlos, da es nicht mehr im Spiel ist.. keine Attacke geht mehr daneben, obs die eigene oder die gegnerische ist. Oder, dass manuelle Stat-Steigerung prozentual sind, weshalb es besser ist Stärken auszubauen)
    Verpassen kann man sicher auch was, aber vermutlich nicht permanent. Mit Ausnahme von vielleicht einzigartigen Items, die ein Boss eventuell fallen lassen kann? Keine Ahnung. Vielleicht hauen optionale Chars auch irgendwann ab.

  16. #76
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich zwänge mich nicht zwischen offensichtliche Paare. Abseits davon dürfte mein Lieblingschar sicher Noire bleiben.
    Pff, offensichtlich ... Du hältst auch Rorona x Cory, Totori x Mimi und Meruru x Keina für offensichtlich, was?
    Ich finde, dass das Spiel es ziemlich offensichtlich macht, dass Nepgear nicht Yuri ist. Uni schon, aber Nepgear nicht. Das ist einseitig. Kannst du natürlich nicht wissen. Außerdem; immer schön das Conquest End als Canon ansehen. Alles andere sind sowieso nur if-Szenarios. V übrigens auch. Halt Fanservice für die, die unbedingt ein Happy Yuri End brauchen. Nicht mehr. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Der Konsolenkrieg ist unbarmherzig.

    Und außerdem: Waifu != Lieblingschar

    Edit: lol, ganz vergessen zu erwähnen: Das Spiel bietet auch ein nicht-yuri-Pairing für Uni. Soviel zu deiner Delusion.

    Zitat Zitat
    Naja, habs gestern schon über 2 Stunden gespielt, einfach aufzuhören wäre komisch. War zwar spontan aber was auch immer.
    Ich werds dann auch mal testen. Zur Not auch ohne Touhou-Thread.
    Geändert von Tyr (18.08.2012 um 13:14 Uhr)

  17. #77
    Ich finds sehr geil, wie Tyr und Kiru den Thread derailen. xD

  18. #78
    Oder - weils in Kürze erscheint:

    Tales of Graces F

  19. #79
    Umfrage steht nun.

    Tales of Graces f steht jetzt nicht drin, weil ich die Umfrage erstellt habe, während du das gepostet hast. Bei dem Spiel wird sich aber so oder so vermutlich eine kleine Gruppe an Spielern zum Release finden. Wobei, vielleicht auch nicht, da sehr viele ja schon die US-Version gespielt haben.


  20. #80
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich finds sehr geil, wie Tyr und Kiru den Thread derailen. xD
    Mission accomplished! Next target: Umfrage-Thread

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bei dem Spiel wird sich aber so oder so vermutlich eine kleine Gruppe an Spielern zum Release finden.
    Neue Spiele sollten in einem idealen RPG-Forum zum Release ohnehin ganz von alleine eine Diskussion bewirken. ^^
    Das ist hier jetzt ja mehr gemeinsames Retro-Gaming.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •