Suikoden V - so sehr ich das Spiel liebe... es ist wirklich zäher und für die, die noch nie ein Suikoden gespielt haben, vielleicht ein etwas mühsamer Einstieg. Auch wenn ich den Teil mit am besten finde.
Tactics wäre ich dabei, hab vorgestern ein neues Spiel angefangen, wo ich im ersten Durchlauf (keine New Game+!) alle Kämpfe mit S-Rang beenden will

Arc... naja. Finde der erste ist etwas altbacken, und allein für Chocos Sidequest bräuchte ich wieder nen halben Sonntag. Arc 2 ist VIIIEL ZUUU LAAANg. Wirklich, habe 90h oder so zum Durchspielen gebraucht und dass die Gegner einfach immer munter mitleveln hat das Spiel am Ende nur sauschwer gemacht. Wo ist eigentlich die Levelgrenze da?^^
Auf jeden Fall wäre der erste Teil ohne den zweiten direkt hinterher auch nicht so episch, das hat ja mehr Prolog-Charakter als dass einen das Ende in irgendeiner Form befriedigen würde. Und Levelgrenze ist da 60 - es ist einfach ganz klar als Prolog ausgelegt^^

Arc 3 würd ich noch anfangen, den hab ich nicht durch. Arc - TotS habe ich grad meinen ersten Run und würd ungern neu anfangen. Erst letztens in der Arena im 30. Kampf besiegt worden, das frustet.