Suikoden V
Hab grad meine japanische Spielesammlung angefangen aufzustocken und mit der Suikoden und Tales of Reihe angefangen.
Tjoa und da ich das sowieso anfangen wollte, warum nicht?![]()
Suikoden V
Hab grad meine japanische Spielesammlung angefangen aufzustocken und mit der Suikoden und Tales of Reihe angefangen.
Tjoa und da ich das sowieso anfangen wollte, warum nicht?![]()
Unlimited Saga halte ich persönlich auch für eine falsche Wahl. Ich mag das Spiel zwar gerne, aber das Problem hierbei ist, dass das Spiel sehr sehr sehr sehr sehr zäh ist und man sich da regelrecht durchwurschteln muss. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn das auch Spaß machen würde.. Das macht es aber nicht wirklich. Insbesondere wenn man am Anfang ist und von nichts ne Ahnung hat.... Dann geht man nämlich sehr oft Game Over..Das Spiel habe ich damals schon einmal durchgespielt... und das hat mir auch definitv gereicht. Mich nochmal da durchzukämpfen sehe ich NICHT ein.
Ich wäre für etwas leichtere Kost wie Lock2002 es z.B erwähnte: Suikoden V. Ein Spiel, was für jedermann leicht zugänglich ist. Exoten wie Unlimited Saga kann man sich ja für später aufheben, wenn man schon mehrere Runden hinter sich gebracht hat. Was ich persönlich auch für eine gute Wahl halte ist Arc The Lad Twillight of the Spirits. Das Spiel könnte in der deutschen RPG Community definitv mal mehr "Werbung" gebrauchen. Oder aber auch Shadow Madness, das lustigste RPG ever.![]()
Bei Arc – Twilight of the Spirits wäre ich auch voll dabei. Oder wie wäre es mit den älteren Arc-Teilen, die bekommt man ja im PSN für sechs Dollar hinterhergeworfen.
Mich persönlich würde Ys Chronicles (Ys I + II) interessieren, auch das gibt's recht günstig im PSN.
Suikoden V ist ein wundervolles Spiel. Ich weiß aber nicht, ob ich mitspielen würde, da es noch nicht sooo lange her ist, dass ich's gespielt habe (auch mit allen 108 Charakteren) und so ein Run, wenn man alles machen will, schon mal locker 80 Stunden in Kauf nimmt. Dann lieber Suikoden IV, das spielt sich generell lockerer. Suikoden V hat zwar wirklich liebenswerte und großartige Charaktere und eine tolle Story, spielt sich dafür aber auch insgesamt zäher. Bis man erst mal ein wenig Freiheit hat, vergehen locker 15 Spielstunden; die Kämpfe sind generell weniger kurzweilig (meine subjektive Empfindung) und das ganze Spieltempo ist langsamer als ich es von den übrigens Teilen der Serie gewohnt war.
Suikoden Tactics ist übrigens auch ein tolles Spiel, aber wohl auch nicht für jedermann. :P
Geändert von Narcissu (06.07.2012 um 15:03 Uhr)
Arc The Lad: Twillight of the Spirits ist bei mir 2 Jahre her, das würde sogar ich wieder spielen![]()
Suikoden V - so sehr ich das Spiel liebe... es ist wirklich zäher und für die, die noch nie ein Suikoden gespielt haben, vielleicht ein etwas mühsamer Einstieg. Auch wenn ich den Teil mit am besten finde.
Tactics wäre ich dabei, hab vorgestern ein neues Spiel angefangen, wo ich im ersten Durchlauf (keine New Game+!) alle Kämpfe mit S-Rang beenden will
Arc... naja. Finde der erste ist etwas altbacken, und allein für Chocos Sidequest bräuchte ich wieder nen halben Sonntag. Arc 2 ist VIIIEL ZUUU LAAANg. Wirklich, habe 90h oder so zum Durchspielen gebraucht und dass die Gegner einfach immer munter mitleveln hat das Spiel am Ende nur sauschwer gemacht. Wo ist eigentlich die Levelgrenze da?^^
Auf jeden Fall wäre der erste Teil ohne den zweiten direkt hinterher auch nicht so episch, das hat ja mehr Prolog-Charakter als dass einen das Ende in irgendeiner Form befriedigen würde. Und Levelgrenze ist da 60 - es ist einfach ganz klar als Prolog ausgelegt^^
Arc 3 würd ich noch anfangen, den hab ich nicht durch. Arc - TotS habe ich grad meinen ersten Run und würd ungern neu anfangen. Erst letztens in der Arena im 30. Kampf besiegt worden, das frustet.