mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 80

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich wäre für ein paar Spiele, die ich in meiner Sammlung habe, wo ich aber bisher leider nie dazu kam diese durchzuspielen.

Chrono Cross (PsOne) - Bisher kam ich leider nie wirklich dazu dieses Spiel durchzuspielen. Zwar habe ich schon ein paar Anläufe gestartet, doch es kam immer etwas dazwischen. Bis zum Anfang der zweiten Disc bin ich aber schon mal gekommen.

Breath of Fire: Dragon Quarter (PS2) - Hierfür fehlte mir bislang immer die Motivation. Zwar habe ich auch dieses Spiel immer mal wieder angefangen, doch verließ mich innerhalb der ersten Stunden dann meist die Lust weiterzuspielen oder es kam einfach was besseres dazwischen.

Unlimited Saga (PS2) - Gibt es hier Leute, die dieses Spiel wenigstens einmal durchgespielt haben? Ich glaube ohne einen solchen gemeinsamen Run würde ich dieses Spiel nie wieder einlegen.

Saga Frontier (PsOne) - Ein Spiel welches ich als extrem schwer ansehe und deshalb damals recht schnell aufgegeben habe. Wobei ich schon irgendwie Lust hätte dieses Spiel mal zu einem Ende zu führen.

Wenn ich mich auf eines der genannten Spiele beschränken müsste, so würde ich mich ganz klar für Chrono Cross entscheiden.

Würde hier auch mal sagen:

a) EIN Spiel vorschlagen pro Nase.

Und eventuell auf eine Konsole beschränken. Sonst gibts mitunter so Sachen wie "Ich kann nur auf psx mitmachen" oder was auch immer. Dazu schränkt es die Auswahl etwas ein.. was auch nicht schädlich ist.
    Ich werde noch mit meinem Vorschlag warten. Alleine schon, weil jetzt erst mal WA5 dran ist. Wenn ich darauf schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr habe, oder das ganze "together" nicht so viel bringt, brauch ich ja auch nichts vorschlagen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn mehrere Spiele vorgeschlagen werden – so hat man zumindest mehr Optionen. Was mich angeht, werde ich auch noch nichts vorschlagen.

Bei Chrono Cross, Birth By Sleep und Breath of Fire wäre ich aber wohl dabei, bei Grandia III auch eventuell. (Vorausgesetzt, es passt zeitlich.) Bei Final Fantasy XII wohl nicht – ich habe das Spiel letztes Jahr nochmal zum Spaß angefangen, habe viele Stunden in den Anfangsgebieten verbracht und mich irgendwann gefragt, wofür ich überhaupt herumrenne und Monster abmetzle, weil die Geschichte und die Charaktere einfach so dünn waren, dass sie mich überhaupt nicht motiviert haben. Das ging sogar so weit, dass ich ein paar Monate später sogar fast vergessen hatte, dass ich Final Fantasy XII in diesem Jahr gespielt hatte. Nach meinem ersten 130-Stunden-Durchgang vor einigen Jahren denke ich also nicht, dass ich das Spiel nochmal durchspielen werde.

Eh, ja, willst du eine Umfrage mit 50 Auswahlmöglichkeiten? Ich nicht. Wenn hier 10 Leute was vorschlagen und jeder eine Hand voll an Vorschläge bringt... das ist viel zu viel. Darum: Jeder eins und eventuell nur eine Konsole. Dadurch filtert man schon einmal gut. (Vor allem könnten es auch locker mehr als 10 Leute werden, die was vorschlagen. Ist ja noch gut Zeit.)

Ich habe mir einer großen Umfrage ehrlich gesagt keine Probleme – an mehr Auswahl sehe ich ehrlich gesagt keinen Nachteil. Es kann ja immer noch jeder alle Spiele auswählen, die er mitspielen würde. Ob das nun zwei oder acht sind, ist dabei doch unerheblich. Und am Ende gewinnt eh das Spiel, das am meisten Stimmen bekommt, was wohl auch bedeutet, dass am meisten Leute mitspielen werden. Die Konsole ist da ja unerheblich – Spiele für die Konsolen, die kaum jemand hat bzw. auf denen nicht so viele spielen wollen, scheiden ja eh letztlich durch die Umfrage aus, weil die entsprechendne Spiele dann ja auch weniger gewählt werden.