Ergebnis 1 bis 20 von 771

Thema: Bundesliga-Stammtisch 12/13 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Das stimmt so ja nur halb. Erikson wird ja nicht Trainer (das bleibt ja sein Vorgänger Schmidt). Ich frage mich allerdings, welche Aufgabe er dann genau übernehmen soll.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das stimmt so ja nur halb. Erikson wird ja nicht Trainer (das bleibt ja sein Vorgänger Schmidt). Ich frage mich allerdings, welche Aufgabe er dann genau übernehmen soll.
    Chef Köttbullar Kocher fürs Team

Guardiola -> Bayern, ab nächster Saison, Vertrag bis 2016.

Das hat durchaus Pepp. Gelungener Titel des kickers ausnahmsweise mal.

Kann Pep deutsch? Ich dachte das war mal ne Voraussetzung?

Das wird lustig. Hoffe er hat sich vorher informiert, wer oder was für Leute Sammer und Hoeness sind

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Das wird lustig. Hoffe er hat sich vorher informiert, wer oder was für Leute Sammer und Hoeness sind
    Für wichtiger halte ich, dass Hoeneß (und Sammer) sich vorher über Guardiola informieren. Bei van Gaal und Klinsmann war das ja offensichtlich nicht gerade der Fall.

Mal so ganz aus der normalerweise still mitlesenden Ecke gefragt:
    Kommt das noch jemanden so vor als ob Bayern nur dritte Wahl wäre? Wären ManU oder gar Arsenal frei gewesen, wäre Guardiola wohl unter Garantie dorthin gegangen; mit der Verlängerung von Ferguson und der Tatsache, dass sich Wenger wohl wieder etwas stabilisiert hat im Vergleich zum Saisonbeginn, sind wohl die beiden einzigen England-Optionen für ihn vom Tisch gewesen, denn Chelsea oder gar ManC hab ich ihm keine Sekunde lang zugetraut; das ist kein Mann des Geldes.
    Ich würde ja fast wetten und sagen, dass er seinen Vertrag jetzt bei Bayern erfüllt (wenn man ihn lässt, woran bei der Bayern-Ungeduld berechtigte Zweifel bestehen) und danach eines der beiden Urgesteine in England beerbt. Und ganz ehrlich, ich würd's mir auch wünschen.

Geändert von Van Tommels (16.01.2013 um 17:22 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das glaube ich nicht mal mehr. Gerade in den letzten Spielzeiten hat die Bundesliga in den wesentlichen Faktoren (Wirtschaftlichkeit, Zuschaueraufkommen etc.) die englische Liga zum Teil deutlich abgehängt. Bei den TV-Einnahmen liegt sie zwar noch hinter der Premier League, aber die restlichen Faktoren sprechen gerade ziemlich für ein Engagement in der Bundesliga. Zumal kommt hier auch noch der Faktor dazu, dass Guardiola auch mit Chelsea in Verbindung gebracht wurde, wo Benitez ja im Sommer auch schon wieder Geschichte sein soll. Hätte er nach England gewollt, wäre das ja auch eine nicht gerade unattraktive Möglichkeit gewesen.

Außerdem musst du den Ruf der Bayern in Spanien beachten. Der ist nämlich aufgrund des ewigen Duells gegen Real Madrid, dass den Bayern aufgrund der Trikotfarbe den Spitznamen "bestia negra" einbrachte, ziemlich gut.

Es steht jedoch außer Frage, dass Guardiola bekennender Fan der Premier-League ist, da ist ihm denke ich recht schnuppe, wie sehr die Bundesliga aufgeholt hat bzw im Vergleich zur Premier League dasteht. Hat er ja schließlich auch oft genug betont, dass England sein großer Traum ist.
    Mein Absicht war jetzt auch nicht zu diskutieren welche Liga besser ist, das würde zu nichts führen, denn ich für meinen Teil bin glühender Premier-League-Anhänger und kann mit der Bundesliga zB gar nicht viel anfangen
    Mir ging's jetzt eigentlich nur darum, dass ich arg bezweifel, dass er sich für Bayern entschieden hätte, wenn ManU oder Arsenal frei gewesen wäre. Da würde auch dieser Ruf, den du da anführst, nicht viel dran ändern. Chelsea stecke ich persönlich in einen Topf mit ManC, reinster Öl-Verein, das würde nicht zu Guardiola passen. Arsenal hingegen schon, in einem Interview meine ich sogar gelesen zu haben dass dies sein Lieblingsverein wäre, aber ich kann mich auch irren.

Hmmm kann Heynckes nicht einfach nach Bremen gehen?

Naja, okay... was sollte ihn da derzeit reizen? -.-

Gar nichts. Gibt ja auch keine offenen Stellen.