Also ich find die Idee gut und wenn du es von der Atmosphäre her und von den Dingen wie "Laura Bow and the Dagger of Amon Ra" (altes PC Adventure) hinkriegst wäre ich schon glücklich^^. Vor allem die riesen Befragung am Ende mit den Beweisen die man während dem Spiel gefunden (oder halt nicht gefunden hat wenn man schlabbrig war) fand ich cool. Man wurde von Reportern und Staatsanwälten befragt und konnte dann mehrere Antworten wählen, was man halt dachte .Der Spieler musste sich quasi im Verlauf des Spiels selber zusammenreimen wer denn jetzt eigentlich der Mörder ist, da er nie gezeigt wurde explizite, man stiess nur auf die Ermordeten Menschen und Tatorte. Und je nach dem wie gründlich man bei den Reserchen war wusste man es oder nicht, natürlich durften die Beweise dazu nicht fehlen. Und zuletzt gabs dann drei verschiedene Endings, je nachdem welche richtigen Antworten man gab und wie fundiert die Beweise waren, die man bei sich hatte^^. mieseste Ending war, dass Laura Bow wegen Mangels an Beweisen den Mörder nicht hinter Gitter bringen konnte, ein Jahr Später wurde sie in Ihrem Zimmer mit einem Maschinengewehr durchlöchert. Mittelending war, dass der Mörder zwar ins Gefängniss kam, aber später freikam und Laura Bow auch starb und das beste Ending war, dass der Mörder Lebenslang hinter Gittern kam, Laura Bow Ihren Traumman heiratete und glücklich war. Mein Gott ich schwelche in Nostalgie, ich liebe das Laura Bow spiel ^^