Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Gruppe sucht Gruppe

  1. #1

    Gruppe sucht Gruppe

    NULL

    Geändert von Tenshi-kuro (30.01.2015 um 10:30 Uhr)

  2. #2
    Habt ihr auch ein paar Screenshots? Man will ja schon sehen, was man für einen haufen vor sich hat. Und da dürften Worte nicht nur ausreichen^^

  3. #3
    Was springt für uns dabei raus?
    Was für Referencen?

    Und wie der gute djeurissen schon sagte, Screenshots sind auch von Vorteil^^

  4. #4
    Also solange ihr den XP "Legal" erworben hab, habt ihr das Recht dieses Spiel zu Verkaufen.
    Dennoch gibt es einschränkungen , z.B. darf das RTP nur bei RTP-Spielen verwendet werden, also nur reines RTP kein anderer Stil oder gar überhaupt was eigenes darf im RTP sein. Falls ihr einen eigene Stil hab, dürft ihr kein RTP verwenden. Irgendwie so war das da...
    Weiß ich jetzt nicht genau, hab den XP nicht... Das könnt ihr aber auf der Homepage vom XP oder überhaupt Enterbrain nach lesen.

    Auf jeden fall, meinte ich nicht dringend Geld xD
    Wie heißt es so schön: "Hilft nur derer die Hilfe brauchen, aber auch Hilfe auch den die sie anbieten" oder irgendwie so ging das xD
    Also sprich das die Zeichner z.B. für uns was Zeichnen, und wir halt das Technik-Zeugs machen oder oder.
    Wie gesagt muss nciht umbedingt Geld sein, einfach irgendwas was Leute anlocken könnte^^

  5. #5
    Nee. Ihr dürft nur das RTP nicht modifiziert weitergeben. Natürlich dürft ihr das RTP auch zusammen mit anderen Ressourcen nutzen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Nee. Ihr dürft nur das RTP nicht modifiziert weitergeben. Natürlich dürft ihr das RTP auch zusammen mit anderen Ressourcen nutzen.
    Achso^^

    Naja, hab den XP nicht und weiß daher nicht genau die Bedingungen

  7. #7
    Ich finde, die Geschichte hört sich sehr interessant an, daraus kann man was machen.
    Ich glaube ich kann ein wenig für die Musik sorgen - auch wenn ich nicht der professionellste Komponist bin kann ich alles recht gut an genaue Wünsche anpassen
    Ich hab auch viel Zeit und Lust, was heißt das ich einiges schaffen sollte, falls man mich denn braucht

    Ich hab viel in Richtung mittelalterlich gemacht und da hört sich das nach einer sehr interessanten Abwechslung an

    Wenn du/ihr dich/euch bei mir meldest/meldet dann können wir ja sehen ob etwas passendes rauskommt

  8. #8
    "Mode7"-Verfahren sind nicht gerade dazu geeignet, solch derartige Innenräume und Ähnliches darzustellen,
    überhaupt Dinge mit solchen Höhen oder ganzen Wänden oder auch einer Aussenumgebung mit so stark
    raumkomplexen Objekten wie Häusern. Es handelt sich bei Mode7 um kaum was anderes als eine Fläche,
    um die man sich herumbewegt und -rotiert. Ich empfehle, wenn es unbedingt "3D" mit Sprites sein muss,
    die Nutzung einer echten 3D-Engine für die Umgebung oder den komplizierten Weg per HM7 oder etwas
    Vergleichbarem wenn es beim Maker bleiben soll: KlaGXR7dyy0

    So sehr viel Arbeit auch hinter der Darstellung steckt, spätestens beim vierten Screen wird mir etwas übel.

  9. #9
    SYNCHROSPRECHER ? Ich bin dabei welche Stimme suchst du denn eine Tiefe oder eine Hohe ?

  10. #10
    Wieso benutzt du dann nicht einfach die normalen Befehle vom Rpg Maker O.o? Für ein Tag/Nacht System braucht man doch nicht unbedingt Ruby...

    Und naja auch wie es angesprochen wurde, wenn ihr es in 3D haben wollt, dann solltet ihr euch ne 3D Engine zulegen^^. Ich würde ja Unity 3D empfehlen, arbeite auch damit, nur bin ich zu faul C# zu lernen... Dort gibt es eben kein Ruby, sondern die allseits bekannten Programmiersprachen.

    Und ja, "es steckt ne menge Arbeit dahinter, ein verbuggtes Script aus dem Internet ohne fachkenntnisse zum laufen zu bringen" aber für 3D ist der Rpg Maker auch nicht gedacht^^. Und vorallem frage ich mich, wie wollt ihr ein Script entbuggen wenn ihr nicht genug fachkenntnisse habt O.o...

  11. #11
    Welche Sachen ich ankritisiere, liegt immernoch in meiner Hand und diese Optik hat es von dem was da ist am nötigsten.

    Und ich meinte das fünfte Bild, das vierte geht gerade noch so, klar hab ich gelesen, dass es sowieso Probleme gibt, aber es
    soll vorallem auch nochmal verdeutlichen, dass das genutzte M7 im Umfang eures Vorhabens eher nicht geeignet sein wird.

    Zitat Zitat
    Ich bin dabei welche Stimme suchst du denn eine Tiefe oder eine Hohe ?
    Ich bin erstaunt, wie grob du fragst, ich glaube ja fast so vermutend, dass sie alles Mögliche haben wollen, ein Breitband aus
    dem ein Cast zusammengebaut werden kann, unabhängig von deiner Lage könnts sein, dass sie dir was anbieten können.
    Ich mach mir eher Sorgen um die Qualität (in mehrerer Hinsicht) und hoffe auf gute Synchroregie.

  12. #12

  13. #13
    Falls ihr mehr Wert auf die dritte Dimension ansich legt als auf Bewegung in dieser, wären vielleicht
    vorgerenderte Hintergründe eine Überlegung wert. Mit etwas Geschick lässt sich dann vielleicht auch
    der Zoom der Charaktergrafiken etc mit M7 auf einer unsichtbaren Fläche der von den Augen gefühlten
    Entfernung anpassen.

  14. #14
    Soll dies euer erstes Projekt werden?
    Falls ja, so würde ich euch von euren derzeitigen Plänen abraten.

    Ganz allgemein würde ich jedem Neuling raten sich zuallererst mit dem Material vertraut zu machen. Es ist nichts besonderes wenn das erste Projekt ziemlich schlecht ausfällt. Einfach deswegen, weil man noch keine Erfahrung und Fähigkeiten mit dem Maker besitzt.

    Mein Tipp ist daher, legt dieses Projekt fürs erste auf Eis und konzentriert euch auf ein sehr viel kleineres und einfacheres Projekt.
    Sammelt Erfahrung und vielleicht auch bereits erste Code-Schnipsel für euer finales Projekt.
    Macht euch einen Namen dadurch, dass ihr ersteinmal kleine hochwertige Spielchen produziert und zeigt, dass ihr etwas erreichen könnt.

    Diesen Rat gebe ich ungefähr jeden Monat, immer dann, wenn der nächste begeisterte Beitrag herein weht um ein geniales neues Projekt vorzustellen welche noch nichteinmal in den Kinderschuhen steckt da es noch garkeine Füße besitzt.
    Das soll euch keineswegs entmutigen, auch wenn es so klingen mag, es ist nur ein realistischer Rat von jemandem mit etwas mehr Erfahrung.
    Arbeitet euch langsam ein, sonst werdet ihr schon bald die Motivation verlieren und Frust baut sich auf. Was ihr euch hier zusammengereimt habt übersteigt eure Fähigkeiten nunmal in diesem Moment bei weitem.

  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Diesen Rat gebe ich ungefähr jeden Monat, immer dann, wenn der nächste begeisterte Beitrag herein weht um ein geniales neues Projekt vorzustellen welche noch nichteinmal in den Kinderschuhen steckt da es noch garkeine Füße besitzt.
    Deswegen steht es ja im Entwicklerforum.

    Die Story sagt mir sehr zu, aber mir ist ein unglückllicher Rechtschreifehler aufgefallen: Die Pille, die Depressionen verhindern soll, heißt nicht zufällig "Emotions-Pille"?

    Um in die 3D-Diskussion einzusteigen: Ich kenne nur ein Maker-XP-Spiel dass mit diesem "3D-Patch" arbeitet (Panic wars glaubich) und das stärkste Problem dass ich damit hatte, war dauerhaftes laggen, was es fast unspielbar machte. Ich finde die Kämpfe könnte man durchaus mit den 3D-Spielereien aufpeppen, aber außerhalb des Kampfes würde ich da besser drauf verzichten. Vor allem wenn du schreibst, dass es nur auf einzelnen Maps zum Einsatz kommen soll, dann halte ich das aber für einen scharfen Stilbruch des Gamedesigns.

  16. #16
    Ich habe zwar kein Lied auf youtube, aber ich kann dir ein Pack von Konzepten geben, die ich zu dem Spiel bereits gemacht habe soll ich dir einen Link per nachricht schreiben?

  17. #17
    Ich biete mich mal als Synchronsprecher an, auch wenn ich momentan keine Aufnahmemöglichkeit hab..
    aber das mit dem Synchronisieren ist ja eh noch nicht sicher, oder?
    Schreib mich einfach an, wenn du in der Hinsicht was machen willst und schick mir am besten gleich nen
    Dialog zwischen 2+ Personen (männlich) mit und ich vertone ihn, sobald ich die Möglichkeit wieder hab.
    Dann kannst du dir ein Bild meiner Stimme machen.

  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Nun, da ich eher Artworker und Pixler für maker2k-Grafiken bin, bin ich wohl eher überflüssig, davon habt ihr ja schon genug
    Aber ich verfolge aufjedenfall das Thema und werde meinen Senf zu eurem Stoff abgeben, wenn ihr uns auf dem laufenden haltet.

  19. #19
    @Tenshi:
    Also arbeite mich in den XP ein (was gar nicht mal so einfach ist, wenn man 1-2 Jahre mit den 2k3 gearbeitet hat xD).
    Wenn ich einigermassen mit Ruby umgehen kann, schreib ich dir mal^^

  20. #20
    Jo, ein Tag rumgewerkelt und gefragt und kann jetzt schon ein Menü und einige kleine Extras x3


    Von Neuzeit wirst du kaum etwas finden, da die meisten Set am XP RTP sind und die sind meist Mittelalterlock-mässig

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •