Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 549

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion II

  1. #1

    [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion II

    Der erste Thread ist vollgequasselt, hier gehts weiter

  2. #2
    Ich werd mir Mühe geben, heute oder Morgen weiterzumachen, leider lieg ich mit Erkältung/Sommergrippe flach, aber langsam gehts aufwärts... Zumindest scheint mein Kreislauf zu merken, dass es auch noch ne andere Position als der Horizontalen gibt XD
    Lasst euch aber auch nicht aufhalten wenn ihr eure Gespräche noch weiterschreiben wollt derweil

  3. #3
    Don't worry...I am waiting for you....*sing*

  4. #4
    Und weiter gehts...

    @Ardam: Ich hab nicht vergessen, dass du ne Positionsberechnung angestoßen hast, das kommt noch

  5. #5
    Hmmm vielleicht warte ich noch bis Andrej mir berichtet was ihm die Positronik gezeigt hat bevor ich was schreibe. Ich würde also zumindest noch Van Tommels Post abwarten oder auch noch andere Posts wenn sich einer in die Diskussion einsteigen will.^^
    So wie Katharina haben ja denke ich alle das Gespräch per Bordfunk mitbekommen.

  6. #6
    Naja meine Arbeit ist ja getan XD Ich warte also, bis die Herren Wissenschaftler ihre heiße Luft abgegeben haben und wir wieder zur Tagesordnung übergehen

  7. #7
    Vll wäre jetzt mal langsam der Zeitpunkt für ne Lagebesprechung oder so Wer weiß wie lange die böse SL euch so in Ruhe lässt
    Nur mal so als idee.

  8. #8
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wer weiß wie lange die böse SL euch so in Ruhe lässt
    Ich braucht euch da nicht zu viel Zeit lassen *stups*

  9. #9
    Von rundumbespaßung war nie die Rede, etwas Eigeninitiative bitte

  10. #10
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Naja meine Arbeit ist ja getan XD Ich warte also, bis die Herren Wissenschaftler ihre heiße Luft abgegeben haben und wir wieder zur Tagesordnung übergehen
    Ohne die "heiße Luft" der Herren Wissenschaftler würde Mister Staufengrad wohl eher mit ner Steinschleuder auf die Aliens schießen, das sollte er nicht vergessen
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Vll wäre jetzt mal langsam der Zeitpunkt für ne Lagebesprechung oder so Wer weiß wie lange die böse SL euch so in Ruhe lässt
    Nur mal so als idee.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich braucht euch da nicht zu viel Zeit lassen *stups*
    Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, ich hab das Gefühl, dass der nächste Angriff da nicht so "easy" ausgeht für uns.

    Ich schreib denn mal weiter, wollen ja vorankommen.

  11. #11
    Staufengrat

    Naja und selbst wenn der nächste Kampf etwas fordernder Wird, ich werd sicher Spaß dabei haben

  12. #12
    Diesmal habe ich es falsch korrigiert, hatte schon mit t stehen...

    Ja, der Spass wird nicht zu kurz kommen...und am Ende verglüht die Weltraumkugel in einem großen Feuerball und ich überlege mir einen neuen Charakter

  13. #13
    Hab mal nicht sehr viel weiter geschrieben. Es soll sich jeder der will noch beteiligen können. ^^

    Ansonsten hoffe ich mal wieder nicht das ich Unsinn geschrieben habe. Die Sachen zu den Posbis hab ich aus dem Wiki. Falls Mark manches davon nicht wissen kann einfach sagen.

    Ansonsten wie siehts mit Fallout aus? Jetzt wäre ja eigentlich ein guter Moment um wieder einzusteigen.

  14. #14
    Bei Fallout siehts leider nicht so aus, als ob er demnächst Zeit für das RPG erübrigen könnte. Sein Char liegt aber weiterhin im Lazarett auf Eis, so daß er wieder einsteigen kann, wenn er kann oder möchte.

    Der Post ist ok so .

  15. #15
    Ich hab mich dann doch mal in das Gespräch eingeklinkt

    Ich glaub ich hab den historischen Hintergrund zu den Posbis richtig wiedergegeben, zumindest grob, der Artikel dazu ist nicht grade das, was ich überschaubar nenne würde ^^

  16. #16
    Das is ne gute frage. Ehrlich gesagt hab ich den Posbi-Zyklus erst wieder etwas quergelesen, aber so genau dann auch nicht O.o ich muß selber erstmal recherchieren

    edit: Aber was ich auf die schnelle so lese, wurden keine Pläne gestohlen sondern freiwillig von den Posbis übergeben, was sich auch mit meinem Wissen deckt, das Verhältnis posbis-terraner war absolut friedlich, als das bündnis geschlossen wurde. wars ja in teilen vorher schon, das ganze mit der hassschaltung usw war ja so nicht beabsichtigt und den posbis bzw dem plasma wurde mehr als einmal von den Terranern geholfen. Auch wenn ich die Story mit der 100-sonnenwelt und der Heimatwelt des Plasmas nicht mehr so 100% im Kopf hab.

    Geändert von Andromeda (03.07.2012 um 16:34 Uhr)

  17. #17
    Naja, ich hab mir das jetzt halt mittels Perrypedia zusammengereimt. Wie gesagt, der Artikel ist nicht unbedingt überschaubar ^^

  18. #18
    Ja, siehe meinem Edit, woher hast du das mit der siebenknopfschaltung btw? höre ich grad zum ersten mal, muß aber nix heißen XD

  19. #19
    Also das mit der Siebenknopfschaltung hab ich ausm Perrypedia ^^

    Zitat Zitat
    Die Kelosker reaktivieren die SIEBENKOPF-Schaltung und befrieden die Posbis endgültig.
    http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Posbi-Krieg

    Edit:
    Und die Transformstrahler wurden erbeutet
    Zitat Zitat
    Bei den ersten kriegerischen Zusammentreffen der Posbis mit dem Solaren Imperium im Jahre 2112 lernten die Terraner die Transformkanone schnell fürchten. Zu dieser Zeit erhielt die Waffe auch ihren Namen durch Ron Landry, der sie kurzerhand als Transformstrahler bezeichnete. Schnell konnten die Terraner herausfinden, dass die Wirkungsweise der Transformkanone auf Ent- und Rematerialisierung von schweren, atomaren Bomben beruht. Sie konnten im Dezember 2112 zwei der Geschütze bergen, die Wissenschaftler standen jedoch vor einem Rätsel angesichts des komplizierten Aufbaus - und die ersten erbeuteten Waffen erwiesen sich zudem als nicht vollständig
    http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Transformkanone
    (Absatz Geschichte, weiter unten)

    Geändert von weuze (03.07.2012 um 16:57 Uhr)

  20. #20
    Guckst du auf die Jahreszahl, das ist NGZ Neue Galaktische Zeitrechnung, die fängt mit Jahr 1 irgendwann ähm... 4000 nochwas nach Christi Geburt an. Also das wäre so etwa im jahr 5300 oder so nach Christi Geburt. Also wesentlich zu spät

    Das mit dem Transformstrahler stimmt, aber wie gesagt, das war ja alles eher aufgrund von "missverständnissen", der ganze posbikrieg, also das haben die den Terranern eher nicht so übel genommen, den Eindruck hatte ich jedenfalls immer beim lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •