Gleich soviel Aktionismus...wär gar nicht nötig gewesen zumal es mein Problem nicht löst.

Mir ging's nämlich eigentlich um was anderes (ich erklär das jetzt mal nur bezüglich meines Charakters)
Vielleicht isses schon aufgefallen dass ich mich bemühe, möglichst viel zu untersuchen, denn dies ist nunmal das einzige, was mein nicht auf Kampf ausgerichteter Charakter tun kann. Allerdings hält sich diesbezüglich ja die Ausbeute ziemlich in Grenzen, um nicht zu sagen: Sie ist gar nicht vorhanden. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich das Wort "unbekannt" in diesem Zusammenhang lesen musste, und das trotz dieser tollen "fremde & vergangene Technologien"-Fähigkeit. Damit einher geht dann auch die Tatsache, dass ich mir wirklich mit meinem Charakter nutzlos vorkomme, denn das führt sich durch dieses Unbekannte fort. Als Beispiel nenn ich hier mal die Sache mit der Schalttafeln. Ja, im Endeffekt hat es funktioniert, aber dadurch, dass Andrej der Mist unbekannt war, kann von Absicht keine Rede sein. Im Endeffekt hätte also jeder aus dem Team einfach nur diesen und jenen Draht zusammenhalten können und die Tür hätte sich geöffnet. Es ist einfach nicht sonderlich schön, sich groß was zu überlegen "Ach, da könnte was sein", und dann kommt nur "Nö, is nix" oder "unbekannt"

Nein, ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, vielleicht seh ich auch nicht das große Ganze, in welchem es schon seinen Sinn hat, dass jegliche Technologie und Architektur dieser Station vollkommen unbekannt scheint. Oder es gibt eben halt nichts an den Stellen, die ich/Andrej untersuchten. Auch möglich.
Aber sollte es so sein, dann ist mein Charakter dort schlichtweg fehl am Platz und total nutzlos, oder zumindest habe ich diesen Eindruck. Dementsprechend geht mir dann auch die Motivation ab, jetzt im weiteren Verlauf noch großen Aktionismus zu zeigen

Da bringt mir jetzt das Auge mit dem Fladenkörper auch nicht mehr viel, sorry