Ja ich meine sowas wie Restlichtverstärker, Infrarot/Radar Anzeigen (Also Sender & Empfänger - Sowas was halt heute auch schon als Nachtsichtgeräte gibt.). Nichts (extrem) exotisches. Nur damit wir nicht beim Versuch uns Anzuschleichen normale Lampen anmachen müssen. Damit fällt man so auf im Dunkeln. (Nicht das bei dem Technologiestand sicher so ziemlich alles auch merkt wenn man es mit Infrarotlicht anleuchtet, aber zumindest etwas unauffälliger.)
Also wenn wir sowas haben wäre ich dafür dass zu benutzen solange wir in dem unbeleuchteten Gang sind, damit wir auf die Festtagsbeleuchtung verzichten können. (Außerdem gibt es damit weniger Schatten die Mark Angst machen können, und die Schatten im Infratrotlicht sind sicher Artefakte von den Geräten. ;P)
Aber in dem Artikel habe ich jetzt nichts gefunden was genau dem entspricht. Wenn wir sowas nicht in den Armbänder, Anzügen oder Helmen haben, dann haben wir halt normale Lampen an. Ganz einfach, wir haben die Expedition ja nicht Monatelange vorbereitet. =)
@Andrej
Out of Game stimme ich dir völlig zu.
Aber Mark ist da skeptischer. ^^