Naja, meinem Verständnis nach gehören halt Schaltpläne eher nach E-Technik, unser Praktikum damals hieß halt auch E-Technik und nicht Mechanik. Naja, es hieß ja schon am Anfang, wir legen mehr wert auf das Ausschreiben eurer Aktionen, als darauf ob ihr jetzt genau die passenden Fähigkeiten habt. Ich würde sagen, in dem Fall hätte er vll sogar noch ne Chance, das hinzubekommen. Müsste er statt dessen jetzt zb.die Übersetzung von unbekannten Sprachen versuchen, wäre uns das wohl dann doch zu weit entfernt von seinen Fähigkeiten, und es würde sicher schief gehen
Man könnte sich aber nochmal genau mit der Schleuse/dem Raum befassen, nur weils auf den ersten Blick alles unauffällig war, muß das ja nix heißen. Aber bitte nicht: XY sah sich nochmal genau um, eine ungefähre Ahnung nach was ihr sucht wäre schon schön
Edit: Was den Ingenieur angeht, hast du natürlich recht. Wenn sonst niemand was dagegen hat, könntest du elektrotechnik noch reinnehmen, war mir vor Anfang der Runde so auch nicht bewußt geworden.

. Also ja, man kann Bedienelemente in der Schleuse sehen