Ergebnis 1 bis 20 von 549

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Drück ruff uff den Knobb

  2. #2
    @Ardam: Willst du noch was schreiben oder sollen wir weitermachen?

  3. #3
    Bitte macht weiter. Ich freue mich, dass es jetzt weitergeht, und bin gespannt, was der Knopf bewirkt .

  4. #4
    Ok, ich werd dann die Tage weitermachen, heute bin ich nur echt zu müde

  5. #5
    So, weiter gehts. Glan und mir sind pauschal zwei Wege eingefallen, wie ihr da doch noch durchkommt

  6. #6


    Also da fällt mir nur noch Anklopfen ein, vielleicht macht ja einer auf...

  7. #7
    Naja, also eine wäre offensichtlich



    e: Wobei ihr auch gerne "anklopfen" könnt, wir sind da offen, evtl hilfts ja wenn ihr richtig klopft

  8. #8
    Wir sollten vielleicht vorher nochmal nachschauen, ob's nen Briefschlitz oder ne Katzenklappe gibt...

    Das Sprengen hab ich gar nicht erst in Erwägung gezogen (Mein Char würde es vllt), aber ich persönlich würde gerne aus dem Raumanzug rauskommen. Das wäre nicht zu bewerkstelligen wenn man die Tür einfach pulverisiert, das Ding heißt nicht umsonst Luftschleuse.
    Davon abgesehen fällt mir persönlich nur noch Hacken ein. Von dem Anklopfen (im übertragenen Sinne) selbst verspreche ich mir nicht allzu viel, ich meine, was bringt mehr Aufmerksamkeit als nen Loch in die Außenhülle zu sprengen.

    Aber ich warte mal auf Feedback von Kayano und Ardam

  9. #9
    Man muß ja nicht gleich die ganze Schleuse sprengen, wenn man es mit gewalt probiert Ich kann euch noch einen Tipp geben, aber ich will auch nicht zuviel verraten, also es wäre eure Entscheidung.

  10. #10
    Joa ich denke mein Charakter würde Hacken vorschlagen. Und falls das zu lange dauert Sprengung. Mark Einschätzung ist dass das Team unter großem Zeitdruck steht. Er erwartet jede Moment von der Besatzung des Fragmentraumer angegriffen zu werden. Anklopfen (mit Morse Zeichen oder Vergleichbaren) ist sicher keine Idee die ihm kommen wird. Müsste ihn wen irgendwer von überzeugen. ^^

    Wie war die Lage des Funks nochmal? Es gab zig Funkquellen aber auf Kommunikationsversuche wurde bisher nicht geantwortet, oder? Weshalb diese Form des Anklopfens für Mark auch ausfallen würde, aber vielleicht würden Kommunikatiosnversuche von innerhalb des Fragmentraumers ja doch was bringen.

    Sprengen der Türschaltung ist auch noch so eine Idee. Vielleicht kommt man so in die Schleuse ohne sie zu sprengen. Davon abgesehen wäre es Mark ziemlich egal ob es die Schleuse überlebt. Er hat einen Anzug und wenn es nötig ist setzt dann wird er die ganze Zeit unter Vakuum arbeiten. Vielleicht ersticken ja noch ein paar Feinde. ^^

  11. #11
    Also rein von den Fähigkeiten eurer Chars hättet ihr mit hacken wohl ganz gute Chancen, Tommels Char hat das ja direkt und Ardams Char hat was mit Informatik. Ansonsten habt ihr ja nicht nur Bomben sondern auch Handstrahler Man muß ja nicht gleich in die vollen langen und die ganze Schleusentür in die Luft jagen

    edit: Beim Funk hast du recht Kayano, so schauts aus

  12. #12
    Naja, direktes Hacken der Türsteuerung fällt glaube ich flach, wir haben nämlich nicht die erforderliche Technik dazu mitgenommen, wenn ich das mal grad so überfliege (Dechiffrierer, Encoder oder ähnliches).
    Ich würde daher an dieser Stelle die etwas unkonventionelle Methode vorschlagen, die Schaltung zu überbrücken. Das wäre dann weniger Hacken, sondern eher Elektrotechnik. Ich weiß aber gerade nicht, wo ich das zuordnen soll. Rein von den zur Verfügung stehenden Fähigkeiten her zur Mechanik, weil die Beschreibung danach klingt, oder? Weil das Wort Mechanik an sich hat 0 mit E-Technik zu tun, dafür aber die Beschreibung. Oder doch zur Energietechnik? Ich muss allerdings sagen dass ich Energietechnik schon wieder zu spezialisiert sehe, und wie soll man Reperaturen (bei Mechanik) ohne E-Technik durchführen

    Bitte um Aufklärung. Wenn's wirklich Mechanik ist, dann würde ich mich opfern. Müsste dann nur wissen, was wir alles für Werkzeug mithaben; nen Schraubenzieher und ne Zange müsste es schon sein. Und wenn's dann wirklich schiefgeht/nicht klappt, dann könnt ihr die Tür ja immer noch aufballern.

    Geändert von Van Tommels (02.02.2013 um 10:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •