Ergebnis 1 bis 20 von 549

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach nur weil euch die SL das jetzt erzählt wissen eure chars das ja nicht ich hab ja nur das ergebnis vorweg genommen zerstör das mobiliar, wenn dir danach ist

Ne ist schon Ok. Ich habs anders gelöst. ^^
    Wie ist das eigentlich mit den Deflektor? Haben wir die an Bord? Machen die uns wirklich Unsichtbar? Funktionieren die auch momentan? Kann man aus der Unsichtbarkeitsblase rausschauen. (Wiki ist da nicht ganz eindeutig.)
    Und Individualschilde sind in unsere Raumanzüge intergiert ja?

Ihr habt den, ja er funktioniert, ja man kann rausschauen, aber man kann euch natürlich trotzdem orten (energieabstrahlung, wärme usw), auch wenn euch keiner sieht. Und ja, die Raumanzüge haben individualschirme

So hab was geschrieben.
    Ich hoffe es stört euch nicht das das Mark da am Waffenregal herumfummelt und ihr in dem Moment nur rumsteht. Ich hatte das schon vor euren Posts geschrieben. Wenns euch stört muss ich mir nochmal was einfallen lassen und es umschreiben. Sehr lange ist es aber ja nicht. ^^

Hm, also nachdem die beiden vermutlich nicht soviel Ahnung von der Materie haben, wäre das fast Svensons aufgabe, die mit Waffen auszurüsten... Cera hatte wohl mal genauso wie galotti einen grundkurs im Schießen, aber ich denke sie wären alle froh wenn das jemand aussucht der ahnung hat Irgendwas handliches, tödliches vll und was nicht tödliches Normal gibts da wohl einen Offizier dafür, wenn das schiff besser besetzt ist. *notiz für die nächste runde, einen Offizier für die Ausrüstung an Bord nehmen*

Svensons ist sicher begeistert davon noch mehr Waffen aussuchen zu dürfen. ^^
    Was die Deflektoren angeht wie groß muss ich mir das Gerät vorstellen? Kann das jeder ohne Probleme mitschleppen oder ist das zu schwer/groß/unhandlich. Ich muss ehrlich sagen ich hätte gar nichts davon gewusst wenn du uns nicht nochmal auf die Ausrüstungsliste hingewiesen hättest. ^^
    Deshalb keine Ahnung ob wir das mitschleppen sollen. Meinungen?

Also normal ist das irgendwie am Gürtel/am Raumanzug, jedenfalls tragbar, die laufen grad anfangs öfter damit rum. Schützt aber wirklich nur gegen optische "Ortung" bzw sicht.

3 Fragen
    Gibt es sowas wie tragbare Scanner/Taster? Also jetzt explizit solche, die beispielsweise menschliches oder "robotisches" Leben auf eine gewisse Entfernung orten können?
    Gibt es sowas wie 3D-Bildscanner, also solche Geräte, die ein 3D-Bild eines Objektes mittels Laserabtastung erstellen und dann abspeichern (also ohne Bildschirm, sondern einfach nur Laserabtastung abspeichern, wie ein USB-Stick mit Tastlaser)?
    Gibt es einen Fachbegriff für den Fotoapparat/Kamera, oder reicht es, wenn ich einfach nur Kamera sage?

Uff... Also es gibt Gehirnwellenscanner. Roboter wird man sicher über andere Strahlung anmessen können, ich werd da bis morgen nochmal etwas überlegen/suchen.
    Zu dem Scanner: Ich würd pauschal nein sagen, mir ist sowas noch nie untergekommen. Werd ich mir aber auch nochmal bis morgen durch den Kopf gehen lassen, ob sowas reinpassen würde.
    Kameras gabs aber sicher, und das hieß dann auch so

Gut, die letzten beiden Fragen gehörten sowieso irgendwie zusammen, ob nun Kamera oder 3D-Scanner ist ja hin wie her.
    Gehirnwellenscanner ist ja egal, den haben wir ja schon mit (Cera) , außerdem habe ich bei Perrypedia glaube auch schon davon gelesen, dass es sowas gibt. Aber zu den Roboterscannern fand ich nichts, darum fragte ich ^^

Achso... ihr braucht jemanden der euch einkleidet?

Also ich könnte das übernehmen... wenns der Chef schon anordnet ^^

Edit:
    @Kayno
    Ich mäkel ja echt nur ungern an deinen Posts rum, aber er heißt Staufengrat... immernoch

Also Ich hab meinen Post schon zum Grossteil fertig, warte eben nur noch auf die Sache wegen dem Scanner bis morgen, demzufolge brauch ich keine Hilfe beim "Anziehen"

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Achso... ihr braucht jemanden der euch einkleidet?

Also ich könnte das übernehmen... wenns der Chef schon anordnet ^^

Edit:
    @Kayno
    Ich mäkel ja echt nur ungern an deinen Posts rum, aber er heißt Staufengrat... immernoch
    Das war der Part den ich neu schreiben musst, weil sich die beiden an mir vorbei ins Arsenal geschlichen haben. Ich gebe ihnen einfach die Schuld. ;P

Ansonsten kleide Cera ruhig ein. Aber denk dran wenn du sie einkleidest muss du auch Galotti einkleiden.