Faustwaffen sind alle Waffen, die ich mit exakt einer Hand abfeuern kann, das müssen nicht zwingend nur Pistolen sein, beschreibt aber insgesamt diese GruppeLangwaffen sind alle Waffen mit Schaft und Schulterstütze, präziser also alles, wofür ich beide Hände brauche um sie richtig abzufeuern (ja, ein paar lustige User werden jetzt ankommen und sagen, dass man Gewehre auch mit einer Hand abfeuern kann, aber ich möchte gern davon absehen, einen überdrehten Hollywoodstreifen aus dem RPG hier zu machen
). Sorry, wenn das mit den Waffenarten teilweise nicht ganz rauskam, da hat bei mir die 'Fachkenntnis' ausm Schützenverein etwas durchgeschlagen
![]()
Was die physikalische Richtigkeit angeht, so plädire ich sicher nicht auf geradlinigen Realismus, das hab ich noch in keinem RPG, weils sonst doch etwas trocken werden würdeIch hab die Überlegungen mehr so für sich alleinstehend gemacht, weil ich die Funktionsweise und den Vergleich mit Naturgesetzen so interessant finde
@Kayano
Also die Rüstung meines Charas umfasst für den Einsatz im Wesentlichen:
2 Impulsblaster
1 Nadelgewehr mit Explosivgeschossen (großes Kaliber)
1 Narkosestrahlgewehr
3 Desintegratorbomben
1 Haftmiene
1 Thermitladung

Langwaffen sind alle Waffen mit Schaft und Schulterstütze, präziser also alles, wofür ich beide Hände brauche um sie richtig abzufeuern (ja, ein paar lustige User werden jetzt ankommen und sagen, dass man Gewehre auch mit einer Hand abfeuern kann, aber ich möchte gern davon absehen, einen überdrehten Hollywoodstreifen aus dem RPG hier zu machen
). Sorry, wenn das mit den Waffenarten teilweise nicht ganz rauskam, da hat bei mir die 'Fachkenntnis' ausm Schützenverein etwas durchgeschlagen