Ok, also es wird auch bei Perry Rhodan durchaus mit Impuls und Thermostrahlern in geschlossenen Räumen geschossen, es werden auch ganze Schusswechsel beschrieben. Normal hat man da meistens den Schirm des Raumanzuges an (ja, die schießen trotzdem, so 100% realismus hats da auch nicht immer), nur irgendwann wirds halt doch einfach zu heiß. Aber es geht, wir müssen es auch nicht komplett physikalisch richtig spielen, war in den Heften auch nicht immer so.
Ob das reflektiert hängt vom Material ab, und da gibts schon entsprechend harte Legierungen, die erst bei Dauerfeuer mit Impuls mal nachgeben oder wenn man eben mit Thermostrahlern direkt draufhält. Ausserdem dürften gerade Faustfeuerwaffen (Das is sowas wie ne Pistole von der Größe, oder?) nicht so die monster-Leistung haben. Man kann sicher auch ein, zweimal mit Impulsgewehren schießen, vor allem wenn ihr die Raumanzüge geschlossen habt, aber je nach Raum wirds halt doch schnell kritischVor allem wiegen die dinger halt dann doch was, ich zb. könnte die vermutlich nicht mehr handhaben. Bzw Leute wie Cera, ich denke damit laufen dann auch nur 1-2 von euch rum und nicht jeder, der Rest hat eher kleinere Kaliber.
Also die Kernfusion-in-your-face! sollte trotzdem gehen, @KayanoVll nicht grad in ner mini abstellkammer im Dauerfeuer.





Vor allem wiegen die dinger halt dann doch was, ich zb. könnte die vermutlich nicht mehr handhaben. Bzw Leute wie Cera, ich denke damit laufen dann auch nur 1-2 von euch rum und nicht jeder, der Rest hat eher kleinere Kaliber.
Zitieren
Langwaffen sind alle Waffen mit Schaft und Schulterstütze, präziser also alles, wofür ich beide Hände brauche um sie richtig abzufeuern (ja, ein paar lustige User werden jetzt ankommen und sagen, dass man Gewehre auch mit einer Hand abfeuern kann, aber ich möchte gern davon absehen, einen überdrehten Hollywoodstreifen aus dem RPG hier zu machen 

