Ok dann stelle ich mit Thermostrahler wie einen Dauerlaser oder Pulslaser vor deren Strahl von glatten metallischen oder Glasflächen reflektiert werden kann. Ansonsten brennt sie halt Löcher im Stil von einem Laser in Dinge.
Wobei natürlich weuzes Überlegung auch nciht ganz von der Hand zuweisen sind. Allerdings wären das dann schon 2 Waffenkategorien die wir kaum nutzen könnten auf unserem Ausflug.

Den Impulsgewehre fallen ja fast raus weil wir nur in geschlossen Räumen sein werden. Das Funktionsprinzip war mir schon klar, aber ich dachte bei einer kleinere Fusionmasse kommt auch nicht so ein furchtbarer Strahl raus. Waren so meine Überlegungen aber deshalb hab ich ja nachgefragt. Schade mir hat die rustikalere Kernfusion-in-your-Face! Art besser gefallen als der Thermostrahler. Aber rösten mag ich mich selber nicht. ^^

Aber egal Desintegratoren gefallen mir ohnehin am besten. =)
Ist auch ne saubere Sache! (Bis auf den Staub oder falls man nur Teile des Gegners desintegriert. *hust* ^^)

Der Link als Ergänzung zum Wiki ist aber nicht schlecht. Bei den nicht lethalen Waffen macht meiner Meinung nach der Narkosestrahler am meisten her.