Ok, also ein Thermostrahler dürfte am ehesten mit einem Laserstrahl vergleichbar sein, damit kann man sicher auch wunderbar Schweißen bzw SchneidenSoviel auch zur Wirkung auf Wände, das ganze ist räumlich ziemlich begrenzt und man hat wenn man den Strahl nicht bewegt wohl nur ein kleines Loch drinnen bzw kann eben richtige Öffnungen ausschneiden. Zu Querschlägern steht hier auch was: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Thermostrahler
Ich denke das ist wie bei normalen Waffen mit Kugeln, irgendwann is die Energie halt raus, das prallt auch nur ein paar mal ab, hängt vll auch vom Winkel ab.
Zu einem Impulsstrahler steht das auf Perrypedia:
Ich denke da bleibt bestenfalls eine verkohlte Leiche übrig, ist die gleiche Funktionsweise wie die eures Antriebes. Ich denke auch damit wirds in geschlossenen Räumen ziemlich schnell ziemlich heiß. Bei ner Wand hat man wohl einfach ein Loch drinnen, ich kann mich aber grad nicht erinnern, ob das schon beschrieben wurde. Das Ding ist also wohl eher mit Vorsicht zu genießen wenn man nicht im Freien (Weltraum oder Planeten) ist.Zitat
Bei Desintegratoren bin ich mir nicth sicher, ich denke aber nicht dass sich gleich der ganze Mensch auflöst. Aber ich denke schon etwas mehr als nur genau der Bereich, auf den man geschossen hat, hängt auch etwas von der Fächerung des Strahles ab, man kann das sicher so einstellen dass der Gegner gleich aufgelöst ist. Achtet da bitte auch dass ihr nicht mit offenem Raumanzug den halben Raum atomisiert, sonst muß ich leider davon ausgehen dass sich das alles in euren Lungen ablagert(Siehe auch hier wieder den perrypedia artikel) Je nach fächerung hat man ein mehr oder weniger großes Loch in der Wand, mir ist auch kein Fall bekannt wo sich gleich alles in ner kettenreaktion auflöst.
Dann gibts noch einen Unterschied zwischen Paralysatoren und Narkosestrahlern, bei ersteren wird häufig ein Knall beschrieben (elektrische Entladung), letztere arbeiten wohl eher geräuschlos. Beim ersten ist man auch nur gelähmt, bekommt aber sonst alles mit, bei letzterem ist man wirklich bewußtlos.
Edit: Ich hab natürlich schocker und paralysator durcheinander gewürfelt, ich glaub knallen tuts nur bei ersterem... Hier noch ein Link: http://prtf.proc-community.de/waffen/980930rc.php Weiter unten ist ne auflistung der versch. waffen + wirkung

Soviel auch zur Wirkung auf Wände, das ganze ist räumlich ziemlich begrenzt und man hat wenn man den Strahl nicht bewegt wohl nur ein kleines Loch drinnen bzw kann eben richtige Öffnungen ausschneiden. Zu Querschlägern steht hier auch was:
(Siehe auch hier wieder den perrypedia artikel) Je nach fächerung hat man ein mehr oder weniger großes Loch in der Wand, mir ist auch kein Fall bekannt wo sich gleich alles in ner kettenreaktion auflöst.