Ja Energiewaffen sind das alle, bis auf Nadler vll, wobei die soweit ich weiß auch mit elektormagnetischen Feldern arbeiten, wenn ich mich nicht grob täusche. Aber es sagt eben nix aus was genau für eine, und da wird schon immer genau unterschieden. Ist halt ein umgangssprachlicher Überbegriff, wie KnarreUnd ob dich ein Thermostrahler streift und du einen verbruzelten Arm hast, oder ein Impulsstrahler, wo du einfach mal komplett gegrillt bist, is halt doch ein Unterschied
edit: Ich bezieh mich schon auch auf das wiki:
Die zählen da sogar paralysatoren noch dazu, also sagt Blaster halt leider genauso wenig wie Knarre oder PistoleZitat
Im weiteren verlauf darst ja gern nur blaster schreiben, aber jetzt weiß ich nciht was genau du dabei hast.

Und ob dich ein Thermostrahler streift und du einen verbruzelten Arm hast, oder ein Impulsstrahler, wo du einfach mal komplett gegrillt bist, is halt doch ein Unterschied

Ich mach mir die Arbeit ja nicht zum Spaß, Leute

Soviel auch zur Wirkung auf Wände, das ganze ist räumlich ziemlich begrenzt und man hat wenn man den Strahl nicht bewegt wohl nur ein kleines Loch drinnen bzw kann eben richtige Öffnungen ausschneiden. Zu Querschlägern steht hier auch was: