Ergebnis 1 bis 20 von 549

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich denke das kann man auch gut ingame diskutieren Mark bricht sich sicher kein Bein ab, wenn er nach Vorschlägen zum weiteren vorgehen fragt Je nach Ausbildung sieht die Besatzung ja sicher auch ganz unterschiedliche möglichkeiten.
    Gesagt getan. ^^

Ich hoff ich hab mich jetzt nicht wieder in der Zeit vertan mit den technischen Angaben

Ich denke wir dürften noch ausser Reichweite sein. Letzte Angabe waren 2 Lichtminuten. Also 36 Mio Km. Wahrscheinlich sind wir beim mein Manöver mit den Abfangjägern noch was nähern rangekommen, aber über 10Mio Km dürften wir schon noch entfernt sein.
    Ansonsten war ich mir mit der Sicherheit die unser Schirm gewährleistet nicht sicher. Deshalb hab ich Mark nochmal fragen lassen. =)

Also zu den Schirmen: Die Schirme die ihr habt, schützen normal nicht gegen Transformkanonen, das wird einfach durchtransmittiert oder wie immer man das nennen möchte. Jedenfalls so weit ich das immer rausgelesen habe, in manchen Heften explodieren die Bomben nahe den Schiffen und reißen die Schirme auf, in manchen direkt im inneren des Schiffes, hinter den Schirmen. Fakt ist, dass frühestens als die HÜ-Schirme aufkamen, eine wirksame defensivwaffe gefunden war. Ich glaub ich hab da noch einen Fehler im Regelwerk, da schrieb ich was davon dass die G-2 keine 5D-Schirme hat, und deshalb die Transformkanonen durchgehen weil die ja durch die 5. dimension bzw den Hyperraum arbeiten, aber anscheinend sind die Schirme doch 5D, aber die dinger gehen trotzdem durch. Wie auch immer, im zweifel ist das mal wieder ne Unschärfe in den Heften, was nicht so selten ist, Schutz gegen Transformbechuß bietet er nicht, ob 5 oder 4D.

Joa, dann passt meine Ingamebeschreibung ja soweit

Müssten die Schiffswracks nicht charakteristische Trefferbilder zeigen wenn sie von Transformkanonen getroffen wurden? Also nicht bei denen die in die Flugbahn "geschossen" werden aber zumindest wenn sie direkt ins Ziel "transmittiert" wurden?

Naja, bei 500 GT TNT bliebe nicht mehr sehr viel übrig von so eher kleineren Schiffsklassen ^^

Also bei der Größe der Schiffsfracks bliebe da nicht mehr viel übrig glaub ich, bei den Megatonnenbomben die bei PR immer verschossen wurden...
    Insofern nein, evtl kann man feststellen anhand von Reststrahlung, ob die überhaupt mit Fusionsladungen in Berührung gekommen sind.

edit: Weuze du drängler

Stimmt wohl. Gut dann habe ich keine gute Idee mehr. ^^
    Also dann:
    CHAAAAAAAAAARRGE!!! ;P

Weis aber noch nicht ob ich heute oder morgen schreibe. =)

Ich bin gespannt

@Kayano: Kleiner Hinweis am Rande: Der Positronikmensch heißt Harman Nasir. Der an der Ortung Willibald Hermann War vll etwas unglücklich gewählt von mir, aber grad teilst du den armen nasir in zwei personen

So auch wenn Mark es noch nicht explizit ausgesprochen hat so werden sich doch die Besatzungsmitglieder denken können wohin die Reise geht. ^^
    Jetzt ist die letzte Chance noch zu intervenieren und mit einer tollen Ideen den Plan umzukrempeln sonst wird euch Mark im nächsten Post von seinem Enterplan erzählen. ;P

Wenn wir auf dem Weg zum Schiff natürlich noch irgendwas entdecken was uns eine Alternative bietet wird abgeblasen. Aber nur ranfliegen ohne Plan wollte ich dann auch nicht mehr.
    Noch bin ich mir nicht sicher was am Sinnvollsten ist. Eien Hangarlucke/schwache Außenwand finden. Die G-2 drübersetzen und ein Loch Sprengen und dann von Lucke zu Lucke übersetzen. Oder mit der G-2 nur in die Nähe und dann mit den Shifts eindringen. Vielelicht gibts ja auch einen offenen Hangar oder Ähnliches. Weiß nicht wie sowas normalerweise bei Perry Rhodan abläuft. Vielleicht hat auch einer eine gute Idee. Ansonsten wenn der ganze Plan absoluter Murks ist, dann werdet es mir ja mitteilen. ^^

Die beste Route durch die Wracks zum Fragmentraumer wäre eigentlich Ardams Aufgabengebiet aber da er ja momentan nicht da ist kann sich darum auch Mark kümmern oder wer sonst noch mag.

EDIT: Oh Herman und Harman... Sorry vertippt. ^^
    Aber heißt der gute Mann Herman oder Hermann?
    Ich hab mich hier auf den Post bezogen da heißt er Herman.
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2921456

Geändert von Kayano (13.07.2012 um 14:43 Uhr)

Dann heißt er Herman, ich bin alt, soweit reicht mein Gedächtnis nicht mehr
    edit: Was ich mich so erinnere wurde meistens mit beibooten (also spacejets dann eher) auf solchen objekten gelandet oder direkt mit flugfähigen raumanzügen rübergeflogen. Also ob ihr shifts nehmt oder vll doch gleich drauf landet, bleibt euch überlassen, ich weiß nur nicht ob das direkt luke zu luke so möglich ist. die letzten paar meter müsstet ihr dann auch wenn die g-2 auf der hülle landet zu fuß gehen

Doppelpost, aber:

WARUM HABEN WIR NOCH KEINEN BANNER???

Sollte sich jemand berufen fühlen, bitte, meine grafischen Fähigkeiten sind leider nicht so das Wahre