Ganz wichtig:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Kayano!
Ganz wichtig:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Kayano!
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Oh, von mir auchWie alt wirst denn? Und feier schön
![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Uhm, das ist peinlich ^^ Heut morgen hab ich bei den Geburtstagskindern noch Kayano gelesen und mir bis grad eben krampfhaft überlegt, dass ich weiss wer das ist, aber den Namen nicht einordnen konnte ^^'
Ich bitte aufrichtigst um Verzeihung Herr Ersatzkommandant und wünsche einen friedlichen Geburtstag gehabt zu haben![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Danke euch allen! ^^
28 Jahre bin ich alt geworden.
--Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Anime Winter Season 25/26
Beendet: Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
Ah, jetzt weiß ich das auchfiel mir echt schwer zu schätzen, da ich nichtmal wußte, was du machst, Arbeit, Schule...
So, also von der SL würde jetzt erstmal nix weiter kommen, als antworten wenn ihr Sensoren ablest oder ähnliches wie reaktionen auf eure nächsten Aktionen. Die letzte Frage von euch war ja, ob man sagen kann wie alt die ältesten Schiffe sind: Nein, kann man noch nicht, die befinden sich ja auch in verschiedensten Stadien der Zerstörung. Ich will jetzt nur keinen ein-Satz-Post schreiben![]()
So hab nochmal was geschrieben.
Es kann sich immer noch jeder in das Gespräch mit einklinken. Der Ersatzkommandant lädt zur freien Diskussion über unsere Situation ein. ^^
Und selbst wenn ihr ingame nichts sagen wollt. Was sollen wir machen? Sollen wir näher ran? Irgendwelche anderen Ideen?
Mark muss das zwar ingame alleine entscheiden. Aber wir spielen ja zusammen ein Rollenspiel und keine realgetreue Uboot Simulation im 2.Weltkrieg. =)
Also her mit euren Meinungen. ^^
--Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Anime Winter Season 25/26
2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
Ich denke das kann man auch gut ingame diskutierenMark bricht sich sicher kein Bein ab, wenn er nach Vorschlägen zum weiteren vorgehen fragt
Je nach Ausbildung sieht die Besatzung ja sicher auch ganz unterschiedliche möglichkeiten.
Hey Leute,
ich muss mich leider für die nächsten 2 Wochen abmelden, da ich dann mit Freunden aufm Rad unterwegs bin und logischerweise dann kein Internet habe. Ich werde dann ab dem 23. 07 . mich auch wieder stärker blicken lassen![]()
--
Ich hoff ich hab mich jetzt nicht wieder in der Zeit vertan mit den technischen Angaben![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich denke wir dürften noch ausser Reichweite sein. Letzte Angabe waren 2 Lichtminuten. Also 36 Mio Km. Wahrscheinlich sind wir beim mein Manöver mit den Abfangjägern noch was nähern rangekommen, aber über 10Mio Km dürften wir schon noch entfernt sein.
Ansonsten war ich mir mit der Sicherheit die unser Schirm gewährleistet nicht sicher. Deshalb hab ich Mark nochmal fragen lassen. =)
Also zu den Schirmen: Die Schirme die ihr habt, schützen normal nicht gegen Transformkanonen, das wird einfach durchtransmittiert oder wie immer man das nennen möchte. Jedenfalls so weit ich das immer rausgelesen habe, in manchen Heften explodieren die Bomben nahe den Schiffen und reißen die Schirme auf, in manchen direkt im inneren des Schiffes, hinter den Schirmen. Fakt ist, dass frühestens als die HÜ-Schirme aufkamen, eine wirksame defensivwaffe gefunden war. Ich glaub ich hab da noch einen Fehler im Regelwerk, da schrieb ich was davon dass die G-2 keine 5D-Schirme hat, und deshalb die Transformkanonen durchgehen weil die ja durch die 5. dimension bzw den Hyperraum arbeiten, aber anscheinend sind die Schirme doch 5D, aber die dinger gehen trotzdem durch. Wie auch immer, im zweifel ist das mal wieder ne Unschärfe in den Heften, was nicht so selten ist, Schutz gegen Transformbechuß bietet er nicht, ob 5 oder 4D.
Joa, dann passt meine Ingamebeschreibung ja soweit![]()