Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 549

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion II

  1. #61
    Ok, ich schau mal ob mir heute abend oder morgen noch was als lückenfüller einfällt, es stehen ja auch noch ein paar computerergebnisse aus, glaub ich.

  2. #62
    Ich wollte auf jedenfall erstmal auf Reaktionen warten bevor ich wieder schreibe.
    Manche Sachen sind auch fundamental wichtig. Wenn der Fragmentraumer Schutzschirme hat ist das mit dem Entern ja ohnehin erstmal Käse und wenn Galotti kein Gerät basteln kann mit der wir die Anomalie finden kommen wir auch nicht weit.

    Ansonsten scheinen ja alle begistert von der Enteraktion zu sein. ^^ Keine Bedenken das Riesending zuentern. ;P

  3. #63
    Oh ja, entern is immer gut

    Wens interessiert, ich bin ja wieder am PR lesen:
    1. Es scheint tatsächlich Türen in richtung Schotte zu geben, also keine Schiebetüren wie Star Trek, in einem Heft wird die Tür zum Funkraum aufgestoßen.
    2. Wird erwähnt, dass eine Kaulquappe zur Not auch zu viert geflogen werden kann, das war allerdings noch eine mit Sprungtriebwerk. Aber das ist das absolute minimum, war ein Heft im Zyklus mit den Druuf, leider hab ich mir die Nummer nicht gemerkt.
    3. Es gibt sowas wie Sternenkarten bzw Kataloge und Sprungkoordinaten, die zur Kursberechnung benutzt werden. Das ist auch aus dem Druufzyklus und natürlich nicht auf Linearflüge bezogen, aber ich schau dass ich die Seiten wos explizit über Navigation geht zusammenfasse bzw Ardam zur verfügung stelle als Beispiel/Anregung. (Heft 72 oder 73, wenns jemand hat)

    Geändert von Andromeda (31.07.2012 um 19:47 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat
    3. Es gibt sowas wie Sternenkarten bzw Kataloge und Sprungkoordinaten, die zur Kursberechnung benutzt werden. Das ist auch aus dem Druufzyklus und natürlich nicht auf Linearflüge bezogen, aber ich schau dass ich die Seiten wos explizit über Navigation geht zusammenfasse bzw Ardam zur verfügung stelle als Beispiel/Anregung. (Heft 72 oder 73, wenns jemand hat)
    Das wäre toll!

    Ich hab gerade bei Amazon die Hefte 72 u. 73 gesucht. Ich kann mich an die Story dort gar nicht erinnern, dabei hab ich die ersten 20 Silberbände gelesen (hab irgendwo aufgehört, als das Team auf Horror war). Kann es sein, dass die Silberbände manche Hefte ausgelassen haben?

  5. #65
    Ja, das haben sie. Wobei das relativ essentiell ist, obwohl.. vll haben sie die ganze nebenstory weggelassen. Aber man findet die Auflistung auch auf der Perrypedia, und da steht leider dass es nicht aufgenommen wurde. http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR73

  6. #66
    Ja, ich meine, dass die ganzen Ereignisse auf Grey Beast ausgelassen wurden. Wenn ich mich recht erinnere, haben sich dort (laut Silberbänden) nur Perry&Co. mal verschanzt, während der Robotregent Arkonbomben dort hat fallen lassen. Das ganze wurde hier beschrieben: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PRHC10

  7. #67
    Ja, mir kam das auch gänzlich unbekannt vor, und hatte die ersten Zyklen auch mal nur als Silberband gelesen. Schade, denn genau in dem Heft gibts ziemlich viele detailierte technische Beschreibungen einer Spacejet und eben auch über Navigation. Überhaupt in der ganzen Grey Beast Handlung, da fliegen sie ja auch mit nem Hubschrauber rum usw. Ok, vermutlich auch nur wirklich interessant wenns um ein RPG dazu geht XD

  8. #68
    Mag sein, dass es für den gewöhnlichen Leser langweilig sein könnte, aber meiner Meinung nach zeigen gerade solche Details, wie viel Gedanken und wie viel Mühe hinter solchen Werken stecken.

  9. #69
    Vor allem erfährt man halt auch viel über die Gesellschaft und deren Umgang mit "abweichlern" XD

    So, mal zum RPG: Ich glaub Kayano wetzt schon die Enterhaken (-messer?), von mir würde höchstens was kurzes zu der ausrüstung von Tommels kommen, sonst habt ihr freie Hand euch dem Ding mal etwas weiter zu nähern

  10. #70
    In den hörbüchern der Silberbände sind diese aber drin, kann aber auch daran liegen das diese relativ neu sind und somit neuauflagen sind. Ich habe ja alles nur als Hörbücher....

  11. #71
    Bitte lass keine Kisten durch die Gegend fliegen

  12. #72
    Wie gesagt fänd ich noch eine Antwort von Galotti nicht schlecht. Ihn und Herman hat Mark ja direkt angesprochen und etwas gefragt. Es wäre etwas komisch wenn sie seine direkten Fragen ignorieren würden und ausserdem sind die Antworten schon relativ wichtig. ^^

  13. #73
    hm? Sorry, dann hab ich das wohl übersehen, kommt später noch

    edit: peinlich, da is ja was komplett an mir vorbei gegangen

    Geändert von Andromeda (02.08.2012 um 19:27 Uhr)

  14. #74
    Gibt es eine Möglichkeit, die Weltraumkugel so anzudocken, dass beispielsweise die Ladeluke unten mit der Oberfläche des Fragmentraumers abschließt? Um quasi einen gleichen Druck zu gewährleisten zwischen den beiden Räumen (Also Verladeraum & was auch immer unter der Außenhülle zum Vorschein kommt). Weil wenn man einfach "draußen" ein Loch in die Außenhülle sprengt, ist ja dann das Vakuum "drin". Angenommen dort ist dann ein Schott, sobald man das aufmacht/abermals sprengt, breitet sich ja das Vakuum immer weiter in den nächsten Raum aus; und ne tragbare Luftschleuse haben wir nicht zufällig mit, oder?

  15. #75
    Also Details wirds erst geben, wenn ihr konkret was ausprobiert (sonst lasst ihr die schönsten Sachen gleich aus ), aber soviel schon mal vorweg: Es wird keine Möglichkeit geben, direkt umzusteigen. Aber auch innerhalb von größeren Schiffen gibt es immer mal zwei Türen hintereinander, mit denen man das Vakuum aufhalten und quasi Schleuse spielen kann, macht euch da nicht zuviel sorgen, nur Raumanzug ist nicht so spielfördernd.

    edit: Tragbare luftschleusen wären mir noch nie begegnet, also: Nein.

  16. #76
    Achso, ok; ich steck da anscheinend immer noch in meinem U-Boot-Denken fest, wo es nur eine Luftschleuse gibt

  17. #77
    Hatte er nicht noch einen Flachmann bei der Besprechung ganz am Anfang? Er kann einem ja langsam schon echt leid tun

  18. #78
    Der war/ist im Kittel und durch die "Kaffeeverfeinerung" aufgebraucht. Außerdem hat er den Kittel ja nicht mit
    Ich hoffe ja noch auf diverse Getränke auf dem Fragmentraumer

    Außerdem, so langsam wird er ein wenig passiv-aggressiv, also unterhaltsam wird es bleiben

  19. #79
    Bringt euch nur nicht gegenseitig um und gebt uns als SL auch noch ne Chance

  20. #80
    So Post steht. Die halbe Stunde ist erstmal provisorisch. Ihr sollt halt Zeit haben euch vorzubereiten und was weis ich zutun. (z.B. schlechten Wodka aus der Bordkantine zu euch zu nehmen. ^^) Ich weis auch nicht wie lange die Sprungberechnungen dauern für Ardam also ist das erstmal flexibel angesetzt. Wenn keienr was machen will springen mir von mir aus direkt zur Besprechung.
    Das Arensal habe ich auf der Risszeichnung nicht gefunden, also hab ich es mal auf Deck 4 gelegt. Da könnten wir uns ja mit Anzügen, persönlichen Schirmen und Waffen ausrüsten.

    Das mit dem Vakuum hatte ich gestern nicht gelesen. Zur Not dachte ich das uns in unsere Schutzanzügen das Vakuum egal ist. (Ich weiß ohnehin nicht ob Posbis eine atembare Atmosphäre haben, also ob wir überhaupt die Option hätten unsere Anzüge abzulegen.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •