Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 549

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion II

  1. #101

  2. #102
    Ok, wie wahrscheinlich ist eine Waffe der Maahk-festungen auf einem Schiff der Flotte? Ausserdem ist das schon wieder einen ticken zu spät (2401)
    Ich meinte mit Gestaltungsfreiheit eher, dass ihr alles aus der Liste in jeder Form und Größe an Bord habt Da hast du ne gewisse Freiheit von klein bis groß und in Kombination

    Edit: Wenn ihr euch wegen der zeitlichen Einordnung mal nicht sicher seid und da vll im Artikel nix direktes steht, dann gibts unten meistens noch Heftnummern als Quellen, bei denen sind die Handlungsjahre dann angegeben, meistens ist das auch der früheste Zeitpunkt, an dem die Terraner davon erfahren haben.

    Geändert von Andromeda (04.08.2012 um 00:10 Uhr)

  3. #103
    Ach man, dabei hat mir das Gerät so gut gefallen

    Dann ist aber das Epptergewehr und die Aargbombe auch nicht erlaubt. ich bin da irgendwie einem Irrtum aufgelegen, ich dachte die USO wäre ner Zusammenlegung von arkonidischen und terranischen Streitkräften. So würd ich den Post jetzt halt neu abändern, wenn ich mich strickt an die Liste halten muss (was ich blöd fände, nicht wegen dem Ändern, sondern weil mir die Waffensysteme so saugut gefallen ).

    Btw, das fällt mir da grade noch ein, gibts auch tragbare Schirmmodule für einzelne Personen?

  4. #104
    Ich würde es gern auf die Liste beschränken, das ist auch das was am häufigsten verwendet wird, und ich bin grad auch nicht mehr so wach, deshalb sind mir die Bomben noch gar nicht aufgefallen
    Schutzschirme haben die Raum bzw Kampfanzüge sowieso

    Edit: Wir beschränken uns auch weitestgehend auf die PR-Hefte, nicht die Atlan-Serie, a) weil ich die nicht kenne XD und b) weil das sonst zu sehr ausufert Sorry, auch wenn die waffen da gut sind
    Nimm doch sowas, da knallts auch: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Nadler

    Geändert von Andromeda (04.08.2012 um 00:23 Uhr)

  5. #105
    Ok, dann werd ich den Post kurz ändern, ich hab schon Alternativen

    Dafür will ich aber gleich mal nen Wunsch für Mission II anmelden (ja, ich hoffe, dass es die geben wird ^^): Ich wünsche mir ein großzügig erweitertes Waffensystem/-Arsenal

  6. #106
    Also das sind ja echt genug waffen finde ich Sei froh dass wir nicht Star Trek spielen, da hättest nur schnöde Phaser
    Ernsthaft, die Liste sind Waffen die mir beim lesen der ersten 1000 Hefte am häufigstens aufgefallen sind, der Rest waren wirklich spezialkonstruktionen und zum Großteil auch eben nicht ausrüstung der Flotte, und deckt imo alles ab von Geschossen über versch. Arten der Lähmung/Betäubung bis Impuls/Thermo und vollständige Auflösung

  7. #107
    Ja die Vielseitigkeit der Waffen hab ich ja gar nicht in Frage gestellt, aber das, was wir da so haben ist alles so unspektakulär definiert Ich will doch einfach nur spielen XD

  8. #108
    Also zur Standardausrüstung gehört halt einfach das und sonst nix.... Mal schaun was ihr evtl unterwegs mal so findet Ändert aber nix drann dass manche Sachen einfach erst später kamen

  9. #109
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Mal schaun was ihr evtl unterwegs mal so findet
    *mit dem kindlichen Glanz der Freude in den Augen zu Andromeda aufblick*

  10. #110
    @weuze:
    Ich hab mir deinen Post nochmal druchgelesen, das passt so, auch wenn ich die hälfte nicht verstehe
    Nur noch eine Frage: Was genau meinst du mit Blaster? Ich nehme mal an eine Kombi aus Thermo, Impuls und Desintegrator? Im Artikel dazu ist das ja nur so ein allgemeiner Begriff und kann auch für nur thermo oder so stehen. Wenn das so ist, sind die Dinger aber durch die Bank als schwer und unhandlich beschrieben, bevor sich jetzt der Rest auch damit ausrüstet Nur so als anmerkung.
    Wenn ihr von Blaster sprecht, dann hätte ich kurz eine genaue Definition im Post, weil zb. Thermo und Impulsstrahler unterscheiden sich ja schon, wenn man auf biologische Ziele schießt, bei Impuls ist auch ein Streifschuss tödlich, bei Thermostrahlern geht angeschossen werden schon eher. Nur dass es nachher im Gefecht nicht zu missverständnissen kommt, wenn wir die Trefferwirkung beschreiben

  11. #111
    Hab auch noch was anzumerken;
    genau genommen habe ich nur geschrieben, dass sich Andrej auf den Weg macht, nicht dass er schon da ist. Ließe sich auch gar nicht mit der Zeit vereinbaren, denn etwas länger als der Herr Svenson braucht um seine ersten Waffen anzulegen ist Andrej schon unterwegs, in der Zeit ist er vielleicht gerade mal in seiner Kabine angekommen ^^"
    Ist jetzt nicht so gravierend, hatte nur gedacht, ich gebe der SL noch Gelegenheit, mir den ein oder anderen NPC entgegen zu schicken. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann kann man's von mir aus so lassen.

  12. #112
    Hatte ich eigentlich vor, mit dem NSC, aber erst morgen, ich geh jetzt dann ins bett

  13. #113
    @Tommels
    Ich kanns auch wieder rausnehmen, ich dachte nur, ich schieb ihn schonmal ins Arsenal, weil deine letzten zwei Sätze andeuten, dass er demnächst da erscheint, die Zeit hab ich dabei völlig außenvor gelassen ^^

  14. #114
    Unterschlag bitte nicht, dass Blaster nix aussagt was das für ne Waffe is, siehe mein Post von gestern Nachdem du was von Faustfeuerwaffe schreibst, mußt du dich da auf eins beschränken, Kombiwaffen als Blaster gibts in der Größe definitiv nicht. Wie gesagt, das ist wichtig wenn wir die Trefferwirkung beschreiben ob das jetzt ein thermo-, impulsstrahler oder desintegrator is, laut artikel läuft das alles unter Blaster. Wenn ihr euch die Ausrüstung schon selber aussuchen dürft müssen wir wenigstens wissen, was genau ihr mitnehmt. Im verlauf reicht ja dann Blaster, nur so hab ich immer noch keine Ahnung

  15. #115
    @weuze:
    Rausnehmen wäre vielleicht besser in Anbetracht von Andromedas Aussage:
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hatte ich eigentlich vor, mit dem NSC...

  16. #116
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Unterschlag bitte nicht, dass Blaster nix aussagt was das für ne Waffe is, siehe mein Post von gestern Nachdem du was von Faustfeuerwaffe schreibst, mußt du dich da auf eins beschränken, Kombiwaffen als Blaster gibts in der Größe definitiv nicht. Wie gesagt, das ist wichtig wenn wir die Trefferwirkung beschreiben ob das jetzt ein thermo-, impulsstrahler oder desintegrator is, laut artikel läuft das alles unter Blaster. Wenn ihr euch die Ausrüstung schon selber aussuchen dürft müssen wir wenigstens wissen, was genau ihr mitnehmt. Im verlauf reicht ja dann Blaster, nur so hab ich immer noch keine Ahnung
    Öhm achso... aber Perrypedia sagt auch nur was von Energiewaffen *auf die Wiki zeigt* Ich werds mal kurz editieren ^^

    @Tommels
    *editier*

  17. #117
    Ja Energiewaffen sind das alle, bis auf Nadler vll, wobei die soweit ich weiß auch mit elektormagnetischen Feldern arbeiten, wenn ich mich nicht grob täusche. Aber es sagt eben nix aus was genau für eine, und da wird schon immer genau unterschieden. Ist halt ein umgangssprachlicher Überbegriff, wie Knarre Und ob dich ein Thermostrahler streift und du einen verbruzelten Arm hast, oder ein Impulsstrahler, wo du einfach mal komplett gegrillt bist, is halt doch ein Unterschied


    edit: Ich bezieh mich schon auch auf das wiki:

    Zitat Zitat
    In der Regel bezeichnet man nur Faustfeuerwaffen als Handstrahler. Hierbei kann es sich sowohl um hyperkinetische Waffen wie Impulsstrahler als auch um hyperelektrische Waffen wie Paralysatoren und Desintegratoren handeln. Es sind auch Sonderformen wie der Hypnostrahler und der KontEv-Stufer bekannt.
    Die zählen da sogar paralysatoren noch dazu, also sagt Blaster halt leider genauso wenig wie Knarre oder Pistole Im weiteren verlauf darst ja gern nur blaster schreiben, aber jetzt weiß ich nciht was genau du dabei hast.

    Geändert von Andromeda (05.08.2012 um 10:38 Uhr)

  18. #118
    Ich seh schon, ich muss mich doch noch mehr einlesen als eh schon

  19. #119
    Es reicht eigentlich, wenn du die Liste aus dem Regelwerk erstmal durchliest, ich hab das ja sogar mit Links hinterlegt Ich mach mir die Arbeit ja nicht zum Spaß, Leute

  20. #120
    Die Liste hab ich mir ja durchgelesen und die Waffen allesamt als recht langweilig empfunden, deswegen hab ich mir ja ursprünglich so coole Dinger aus der Wiki rausgesucht

    Bei den Blastern dachte ich eben, das wär son Phaserverschnitt und hat mit Impuls, Thermo oder Desintegrator gar nichts zu tun *shrug*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •