Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 549

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion II

  1. #21
    Und im Posbis Artikel steht das sie die Technik bekommen haben.
    http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Posbis
    Absatz "Zusammenarbeit mit den Terranern"

    Ich hatte das so verstanden das sie die Transformkanone während der Kriege (Versucht?) haben zu erbeuten die Posbis ihnen aber nach dem Friedensschluss die Technologie überlassen haben. Unabhängig davon ob sie die Technik aus den erbeuteten Waffen rekonstruieren konnten. Aber ich hab auch nur das Wiki gelesen. ^^

    @weuze
    Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher was du mit dem Absatz sagen willst: "Zudem sind die Posbis eine Art Kollegtiv. Es wäre also trotz Isolation nicht pauschal ausgeschlossen, dass die Besatzung des Fragmentraumers nicht von dem Bündnis wissen kann."
    Ist da ein "nicht" zuviel?

  2. #22
    Ah jetzt kommt die mit der Zeitrechnung ^^ Okok, dann nehm ich das wieder raus... dabei hät ich damit so schön klugscheissen können

    Und wie handhaben wir das jetzt mit den Transformstrahlern?

    @Kayano
    Tatsache, ich mach mal eins raus ^^

  3. #23
    Naja, es war ja schon krieg zwischen Terranern und Posbis, aber so weit ich weiß sind danach sämtliche streitigkeiten ad acta gelegt worden. Selbst wenn sie den Strahler geklaut hätten, dann wäre das wohl kein Grund für die Posbis, wieder Krieg anzufangen, bzw so sehr gegen die PR-Lore dass wir es nicht tun würden. Solange sich also keiner sicher ist, wie das mit dem Ding war, würde ich es einfach weglassen. Ich weiß auch nicht mehr genau wer in nem Krieg vor 300 jahren oder so mal wen angegriffen und was geklaut hat im detail Wird euren Chars sicher mal genauso gehen
    Die Stimmung zwischen Terranern und Posbis wird nach dem Krieg für ne ganze Weile als absolut freundschaftlich und loyal beschrieben.

  4. #24
    Ok, aber um dem Post nicht die Konsistens zu nehmen, würd ich es so stehen lassen als Halbwissen des Charas, wenn ich darf ^^

  5. #25
    Klar, wenn dein char daraus schlüsse zieht, dass sie es den Terranern jetzt vll doch übelnehmen, darf er das gern

  6. #26
    Ganz wichtig:
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Kayano!

  7. #27
    Oh, von mir auch Wie alt wirst denn? Und feier schön

  8. #28
    Uhm, das ist peinlich ^^ Heut morgen hab ich bei den Geburtstagskindern noch Kayano gelesen und mir bis grad eben krampfhaft überlegt, dass ich weiss wer das ist, aber den Namen nicht einordnen konnte ^^'

    Ich bitte aufrichtigst um Verzeihung Herr Ersatzkommandant und wünsche einen friedlichen Geburtstag gehabt zu haben

  9. #29
    Danke euch allen! ^^

    28 Jahre bin ich alt geworden.

  10. #30
    Ah, jetzt weiß ich das auch fiel mir echt schwer zu schätzen, da ich nichtmal wußte, was du machst, Arbeit, Schule...
    So, also von der SL würde jetzt erstmal nix weiter kommen, als antworten wenn ihr Sensoren ablest oder ähnliches wie reaktionen auf eure nächsten Aktionen. Die letzte Frage von euch war ja, ob man sagen kann wie alt die ältesten Schiffe sind: Nein, kann man noch nicht, die befinden sich ja auch in verschiedensten Stadien der Zerstörung. Ich will jetzt nur keinen ein-Satz-Post schreiben

  11. #31
    So hab nochmal was geschrieben.
    Es kann sich immer noch jeder in das Gespräch mit einklinken. Der Ersatzkommandant lädt zur freien Diskussion über unsere Situation ein. ^^

    Und selbst wenn ihr ingame nichts sagen wollt. Was sollen wir machen? Sollen wir näher ran? Irgendwelche anderen Ideen?
    Mark muss das zwar ingame alleine entscheiden. Aber wir spielen ja zusammen ein Rollenspiel und keine realgetreue Uboot Simulation im 2.Weltkrieg. =)
    Also her mit euren Meinungen. ^^

  12. #32
    Ich denke das kann man auch gut ingame diskutieren Mark bricht sich sicher kein Bein ab, wenn er nach Vorschlägen zum weiteren vorgehen fragt Je nach Ausbildung sieht die Besatzung ja sicher auch ganz unterschiedliche möglichkeiten.

  13. #33
    Hey Leute,

    ich muss mich leider für die nächsten 2 Wochen abmelden, da ich dann mit Freunden aufm Rad unterwegs bin und logischerweise dann kein Internet habe. Ich werde dann ab dem 23. 07 . mich auch wieder stärker blicken lassen

  14. #34
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich denke das kann man auch gut ingame diskutieren Mark bricht sich sicher kein Bein ab, wenn er nach Vorschlägen zum weiteren vorgehen fragt Je nach Ausbildung sieht die Besatzung ja sicher auch ganz unterschiedliche möglichkeiten.
    Gesagt getan. ^^

  15. #35
    Ich hoff ich hab mich jetzt nicht wieder in der Zeit vertan mit den technischen Angaben

  16. #36
    Ich denke wir dürften noch ausser Reichweite sein. Letzte Angabe waren 2 Lichtminuten. Also 36 Mio Km. Wahrscheinlich sind wir beim mein Manöver mit den Abfangjägern noch was nähern rangekommen, aber über 10Mio Km dürften wir schon noch entfernt sein.
    Ansonsten war ich mir mit der Sicherheit die unser Schirm gewährleistet nicht sicher. Deshalb hab ich Mark nochmal fragen lassen. =)

  17. #37
    Also zu den Schirmen: Die Schirme die ihr habt, schützen normal nicht gegen Transformkanonen, das wird einfach durchtransmittiert oder wie immer man das nennen möchte. Jedenfalls so weit ich das immer rausgelesen habe, in manchen Heften explodieren die Bomben nahe den Schiffen und reißen die Schirme auf, in manchen direkt im inneren des Schiffes, hinter den Schirmen. Fakt ist, dass frühestens als die HÜ-Schirme aufkamen, eine wirksame defensivwaffe gefunden war. Ich glaub ich hab da noch einen Fehler im Regelwerk, da schrieb ich was davon dass die G-2 keine 5D-Schirme hat, und deshalb die Transformkanonen durchgehen weil die ja durch die 5. dimension bzw den Hyperraum arbeiten, aber anscheinend sind die Schirme doch 5D, aber die dinger gehen trotzdem durch. Wie auch immer, im zweifel ist das mal wieder ne Unschärfe in den Heften, was nicht so selten ist, Schutz gegen Transformbechuß bietet er nicht, ob 5 oder 4D.

  18. #38
    Joa, dann passt meine Ingamebeschreibung ja soweit

  19. #39
    Müssten die Schiffswracks nicht charakteristische Trefferbilder zeigen wenn sie von Transformkanonen getroffen wurden? Also nicht bei denen die in die Flugbahn "geschossen" werden aber zumindest wenn sie direkt ins Ziel "transmittiert" wurden?

  20. #40
    Naja, bei 500 GT TNT bliebe nicht mehr sehr viel übrig von so eher kleineren Schiffsklassen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •