Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 549

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion II

  1. #401
    Ja ich meine sowas wie Restlichtverstärker, Infrarot/Radar Anzeigen (Also Sender & Empfänger - Sowas was halt heute auch schon als Nachtsichtgeräte gibt.). Nichts (extrem) exotisches. Nur damit wir nicht beim Versuch uns Anzuschleichen normale Lampen anmachen müssen. Damit fällt man so auf im Dunkeln. (Nicht das bei dem Technologiestand sicher so ziemlich alles auch merkt wenn man es mit Infrarotlicht anleuchtet, aber zumindest etwas unauffälliger.)
    Also wenn wir sowas haben wäre ich dafür dass zu benutzen solange wir in dem unbeleuchteten Gang sind, damit wir auf die Festtagsbeleuchtung verzichten können. (Außerdem gibt es damit weniger Schatten die Mark Angst machen können, und die Schatten im Infratrotlicht sind sicher Artefakte von den Geräten. ;P)

    Aber in dem Artikel habe ich jetzt nichts gefunden was genau dem entspricht. Wenn wir sowas nicht in den Armbänder, Anzügen oder Helmen haben, dann haben wir halt normale Lampen an. Ganz einfach, wir haben die Expedition ja nicht Monatelange vorbereitet. =)

    @Andrej
    Out of Game stimme ich dir völlig zu.
    Aber Mark ist da skeptischer. ^^

    Geändert von Kayano (29.07.2014 um 19:53 Uhr)

  2. #402
    @Tommels: Modern heißt in dem konkreten Fall nach 2400. Zumindest zu der Zeit kommen die Dinger in den Heften noch definitiv vor. Und ich hab so ca. bis Heft 1000 gelesen, was etwa das Jahr 3588 ist. Also bei uns gibt es die Armbänder noch.

    @Kayano: An sich müsste es sowas wie Restlichtverstärker geben. Entweder in den Mini-Display des Multifunktionsarmbandes (Es gibt wo ne Risszeichnung die aus unserer Spielzeit ist, nicht das moderne Teil das im Artikel verlinkt ist, da sah es noch etwas anders aus. Das Display dürfte aber max. iPhone Displaygröße gehabt haben. Also die alten iPhones 3/4 noch. Ich find die Zeichnung aber leider grad nicht.) oder im Raumanzug.

    Hm....

    Ich würde sagen, es gibt Nachtsichtgeräte, ihr habt die aber in dem Fall nicht ausgerüstet/dabei. Ihr habt die Armbänder mit Ortungseinrichtung für Energie/Schutzschirme und Wärme sprich Infrarot und ne Art rudimentäres Radar. Wobei das wichtigste ja schon mit den Ortungsgeräten abgedeckt ist.
    Und ich glaube wir hatten uns drauf geeinigt, dass ihr auch Deflektorschirme habt, oder? Aber das bringt natürlich nix, wenn ihr dann mit Lampen aus dem Deflektorfeld rausleuchtet.
    http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Deflektorschirm
    Ach, egal, ihr habt welche dabei. *Liste schreiben geh über eure Ausrüstung*

    e: Ich hab auch mal den Link zum Regelwerk in den Startpost des Rollenspielthreads gepostet, das ist inzwischen ja schon ein paar Seiten weiter hinten.. Da stand auch noch wo was über die Ausrüstung. Wobei man das vermutlich noch mal genauer spezifizieren muß, was ihr genau orten könnt usw.

    Geändert von Andromeda (29.07.2014 um 19:18 Uhr)

  3. #403
    Öhm ja das wir Deflektorschirme haben hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. ^^
    Hab im Thread nochmal gestöbert, die haben wir wohl dabei.

    Ich hätte nicht mehr dran gedacht. Ich wollte auch eigentlich gar nicht so sehr technisch werden. Wir sind nur in nem dunklen Gang und ich wollte wissen ob wir was sehen können ohne Lampen anzumachen. Spezielle Sachen wie welche Wellenlängen wir jetzt genau orten können, waren für mich jetzt noch nicht relevant. Deflektorschirme können an oder aus sein. Ich hätte sie vergessen. ^^

  4. #404
    Ne, welche Frequenzen genau, das führ ich auch nicht aus. Wichtig nur, ihr könnt Energie und Wärme orten. Wobei das natürlich in der Hand des SL ist, was ihr da in ner Raumstation überhaupt rauslesen könnt, oder ob nicht einfach zuviel Überlagerungen da sind
    In dem Fall wirds dann ohne Lampe eher schwer werden.

  5. #405
    Dann würde ich sagen wir lassen die Lampen erstmal aus und verlassen uns erstmal auf unser Infrarotbild. Wenn wir irgendwohin kommen wo es zuviele Störung/Wechselwirkungen oder kochendheiße Wände gibt, sag uns Bescheid und wir knipsen das Licht an. Mark hat seinen Deflektorschirm aus (im Dunkeln muss man sich nicht unsichtbar machen ^^), aber wenn irgendein anderes Crewmitgleid darauf besteht, kann er Mark ja daran erinnern, er ist ja nur ein Anfänger und kann sowas auch schonmal vergessen haben.

    So von meiner Seite aus kann uns jetzt der Springer im Dunklen anfallen, oder auch die miesen Schatten aus Marks Unterbewusstsein. ;P

  6. #406
    Oder das ganze Ding ist ein Hologramm-Raum und wir werden gleich ins tiefste, mittelalterliche Bayern gebeamt
    Ich bestell dann schonmal vorab ein Hendl, Frau SL

  7. #407
    Brennkammer ist meine Theorie.
    Gleich geht eine Lucke auf es folgt eine Tonne Müll, dann werden wir alle wir alle mittels Kernfusion zu Plasma verarbeitet.

    Aber Ceras Geheimnis nimmt Mark mit ins Grab. ^^

    Geändert von Kayano (31.07.2014 um 14:36 Uhr)

  8. #408
    Die Idee ist gut, Kayano

    Ich war mal so frei euch etwas umzusortieren, so passte es besser

  9. #409
    Bin ich/Andrej nicht unglücklich drüber *grabbel, grabbel*

  10. #410
    Wir sind wohl doch eher die Scooby Doo Truppe als eine Militäreinheit. ^^

    Ich hoffe die Beschreibung der Kollision geht in Ordnung, aber ich kann Mark auch wie einen Idioten um die Ecke rumlaufen lassen. ^^

    Wenn Mark erschossen wird, ist sein letzter Wunsch das die Crew auf der G-2 die Antigrav Bergbauplatformen abwirft. <3
    ;P

  11. #411
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Wenn Mark erschossen wird, ist sein letzter Wunsch das die Crew auf der G-2 die Antigrav Bergbauplatformen abwirft. <3
    ;P


    Bitte einmal pulverisierten El Commandante, Frau SL Und dann bitte ich um Aufnahme in die Piraten-Crew

    Geändert von Van Tommels (31.07.2014 um 17:34 Uhr)

  12. #412
    Tjaja, ich glaub da hätte er sein Testament am besten noch auf der Garching schreiben sollen, für solche Extrawünsche

    Kannst ja mal versuchen, den Typen als Piraten zu bezeichnen

  13. #413
    "Hey, bist du Pirat? Kann ich bei euch mitmachen?"

    Ne, lass mal. Andrej hat zwar Entzug, aber so schlimm isses noch nicht

    Mmh. Schwierig jetzt. Kayano, ich überlass dir/Mark mal den Vortritt, passt situationsbedingt irgendwie besser zwecks Gespräch.

  14. #414
    Ach ja, wo du grad Entzug sagst:
    Ihr solltet dran denken, dass ihr um 14:00 losgeflogen seid, also vor über 7h. Ich werd euch sicher keine Zwangspausen geben, und 7h sind jetzt noch nicht so tragisch unter den Umständen, aber wenns mal gegen 12h, 20h oder so geht, dann könnt ihr euch drauf verlassen dass evtl einige eurer Attribute etwas leiden, wie Zielgenauigkeit, Stimmung untereinander usw.
    Ich wills nur gesagt haben

  15. #415
    So hab was geschrieben. Ich hoffe das Mehandor eine höflichere Bezeihung ist als Springer. (Und normale Terraner wie Mark diese Namen auch kennen.) Sonst editiere ich es noch um.

    Ein Satz verwirrt mich aber:
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Dieses Mal ist offenes Misstrauen in seiner Stimme zu hören, was die Crew der G-2 daran erinnert, dass er unter anderem Umständen wohl die Besatzung samt Schiff am liebsten aus dem Weltraum gebombt hätte.
    Woher wissen wir das? Wir wissen doch gar nichts über den Fremden das uns zu der Erkenntnis führt das er uns normalerweise umbringen würde? Oder gehts darum das es wahrscheinlich ein Springer ist und die sich nicht so sonderlich gut mit den Terranern verstehen?

  16. #416
    Naja, zu der Zeit ist es noch nicht so unüblich, dass einzelne terranische Schiffe von Springersippen angegriffen wurden, mehr oder weniger auf Sicht, ohne groß zu fragen.
    Die Erde direkt wurde ja auch von den Springern angegriffen, was man auch irgendwo verstehen kann, da die ja ziemlich konkurenzlos waren, bis so ein paar terranische Emporkömmlinge aufgetaucht sind
    Erst ab 2415 dürfte sich das Verhältnis langsam gebessert haben.
    Davor kann man ruhig davon ausgehen, dass der Typ erst auf euch geschossen und dann gefragt hätte, wären die Umstände anders. Auch im Zyklus mit den Posbis helfen sie mal ohne zu Zögern den Akonen, gegen die Terraner vorzugehen. (Jedenfalls eine Sippe)
    Aber ok, das war vll etwas blöde von mir formuliert, ich war grad so schön am schreiben.

    Und ja, wenigstens Mark und die Mitglieder der Flotte kennen die Bezeichnung Mehandor sicher. Man hatte zu der Zeit wirklich schon genug Kontakt mit den Springern, so dass man sie eindeutig erkennt und auch etwas von ihrem Volk weiß.

  17. #417
    Nicht viel von meiner Seite, eigentlich nur geschwiegenes *blablabla*, aber irgendwas wollt ich schreiben o_o

    Geändert von Van Tommels (31.07.2014 um 21:30 Uhr)

  18. #418
    Ich hätte zwar noch x weitere Fragen an den Rotschopf, aber 5 Fragen aneinander zureihen hat nicht mehr viel mit einem normalen Gespräch zutun. ^^

  19. #419
    Nettes Timing, ich pass denn mal noch ein wenig an

  20. #420
    Kein Stress, wir können das Gespräch auch ruhig über ein paar Posts ziehen, ist mir rein planerisch sogar ganz recht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •