Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 549

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion II

  1. #341
    @Ardam
    Sorry das ich dich erstmal zur Bewachung abgestellt habe. Aber soviele sind wir nicht mehr. Und du hattest als einziger ander eine Waffe gezogen.

    Und wie sieht Cera aus?

    Davon abgesehen:
    Sorry für das lange Schweigen.

  2. #342
    Hey, willkommen zurück, Kayano! (Tommels natürlich auch)
    Mich freuts gerade vor allem, daß es jetzt ein bißchen weitergeht - ich hatte schon Schiß, wir hätten euch dermaßen gelangweilt, daß ihr alle keine Lust mehr habt .

    Wir warten mal noch ein paar Tage auf Ardam, bevor wir SL weitermachen .

  3. #343
    Moin moin!

    Yay Semesterferien! Endlich wieder Zeit zum Zocken und Schreiben. Ich muss aber leider sagen, dass ich ab Samstag erstmal zwei Wochen ohne Internet bin

  4. #344
    Schade
    Ich werde auch erst am Samstag also morgen zum schreiben kommen frühestens.

  5. #345
    Die 2 Wochen sind rum. Wollen wir weitermachen?

  6. #346
    Ja, wir machen weiter .

  7. #347
    Pardon, es hat doch länger gedauert als gedacht. Ich hab keine gute Ausrede, sondern hab einfach vergessen, hier zu posten. Entschuldigt bitte.

  8. #348
    Ok ein kurzer Post von meiner Seite. =)

  9. #349
    Schreibt der Rest noch was? Sonst würd ich mal weitermachen

    @Kayano: Uh. Dein Avatar ist mal echt fies
    Is das ne Spinne oder sieht das nur so aus??

  10. #350
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Kayano: Uh. Dein Avatar ist mal echt fies
    Is das ne Spinne oder sieht das nur so aus??
    Das sieht nicht nur so aus das ist auch eine Spinne. =)

    Ich musste feststellen das die Tierchen die ich seit Kindheit an toll finde plötzlich salonfähig sind. ^^ (Gab da einen Thread im Sakuranet.)
    http://www.mymodernmet.com/profiles/...waterdrop-hats
    http://www.thefeaturedcreature.com/2...te-spider.html



    Wenns für euch aber gar zu grausig ist kann ich aber auch Rücksicht nehmen. =)

  11. #351
    Für mich ist's ok. Ich hab einen ziemlichen Ekel vor Spinnen (geht bis dahin, daß ich tatsächlich Würgeattacken kriege), aber solche Nahaufnahmen sind ok. Die runden Augen finde ich eigentlich sogar sehr knuffig, nur leider sieht man das bei den Viechern in normaler Größe ja leider nicht .

    Aber schreibst du jetzt noch was, oder sollen wir weitermachen?

  12. #352
    Ich wollte jetzt erstmal nichts schreiben sondern schauen wie Cera reagiert.

  13. #353
    Okay, gut zu wissen. Danke .

    edit:
    Ich hab mich jetzt gerade getraut, die verlinkten Bilder anzusehen und muß sagen, so aus der Nähe ekeln mich die Tierchen kein bißchen. Sehr seltsam, wo meine Reaktionen auf Exemplare, die mir zu nahe kommen, häufig eindeutig phobisch sind. Es sei denn, sie sind sehr klein, dann stören sie mich nicht.

    Geändert von Glannaragh (22.09.2013 um 16:38 Uhr)

  14. #354
    Passt schon, das Viech geht grad noch so
    Die auf dem Bild in dem Spoiler wäre schon fieser

  15. #355
    Es sind auch nur diese Springspinnen mit den großen Augen die eine gewisse Sympathie erfahren. Die sind bei uns in Deutschland aber so klein (und im Allgemeinen nur draußen zu finden) so dass sie nicht auffallen. Hilft also ihren Verwandten in den Häusern eher weniger weiter. ^^
    Hatte mich nur gefreut weil ich schon seit meiner Kindheit an Spinnen gern mag/schön finde und war dann überrascht das dieses Meme/die Bildchen so an mir vorbeigegangen sind und dachte vielleicht kann man aber mit den Glupschaugen-Spinnen noch ein paar Menschen überzeugen das Spinnen nicht grundsätzlich ekelhaft sind. ^^

    Ich schau mal vielleicht suche in mir die Woche noch einen neuen Avatar. =)

  16. #356
    Grundsätzlich ekelig... nicht mehr. Ich weiß ja auch, daß eine Spinnenphobie nix Logisches an sich hat, nur abstellen läßt es sich leider nicht so ohne weiteres. Ist ok, es sind Lebewesen wie andere auch und haben ihre Existenzberechtigung. Ich bin nur froh, wenn sie diese außerhalb meiner Sichtweite ausleben . Vor anderen Achtbeinern (abgesehen von Weberknechten) hab ich überhaupt keine Scheu. Im Gegenteil: Ich finde Krabben und Octopoden unglaublich knuffig bzw. Leviathane sehr spannend, und Skorpione sind faszinierende Tiere. Wie gesagt, nicht logisch, meine Abneigung.

    Springspinnen sind diese, die so schwarzweiß sind, oder? Die sind wirklich klein genug, daß sie mich nicht stören. Alles, was ungefähr die Größe meines kleinen Fingernagels hat, ist ok.
    Tommels wird sich übrigens wahrscheinlich freuen, in dir einen Gleichgesinnten zu finden. Der mag Spinnen auch gern .

  17. #357
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Springspinnen sind diese, die so schwarzweiß sind, oder? Die sind wirklich klein genug, daß sie mich nicht stören. Alles, was ungefähr die Größe meines kleinen Fingernagels hat, ist ok.
    Tommels wird sich übrigens wahrscheinlich freuen, in dir einen Gleichgesinnten zu finden. Der mag Spinnen auch gern .
    Ja genau das sind die bekanntesten Vertreter der Springspinnen in Deutschland. Die nennt man auch Zebraspringspinne *klick*.

    Ansonsten ist das mit der Angst vor Spinnen so eine Sache. Eine Bekannte von mir hat auch tierische Angst vor Spinnen, als Grundschullehrerin hält sie sich aber in der Schule damit zurück und sagt den Kindenr immer " Und wer möchte die Spinne raustragen?". Den Kindern wird dann auch keine Angst vor den Tieren vermittelt. Finde ich wirklich klasse von ihr.

    Geändert von Kayano (22.09.2013 um 17:49 Uhr)

  18. #358
    Letztens saß ein - kleineres - Exemplar in meiner Badewanne und ich hab bestimmt fünf Minuten gebraucht um mich zu überwinden das Sieb aus dem Abfluß zu nehmen um sie runterzuspülen. Ich hatte schon soviele Spinnen jetzt hier in der Wohnung und es ist einfach der pure Ekel. Keine Ahnung warum, vll sinds die Beine, besonders schlimm isses, wenn sie laufen.

    Hier oben gibts auch relativ viele von diesen großen langfüßigen Schnaken. Noch schlimmer als Spinnen, die fliegen ja auch noch. Wir hatten eine davon im Büro, ich glotz nichtsahnend auf den Bildschirm, auf einmal fliegt das Viech über meinen Bauch. Ich bin nur noch aufgesprungen, sehr zur erheiterung meiner Kollegen und so erschrocken dass ich fast losgeflennt hätte
    Ich hab sicher 10 min gebraucht, mich wieder einzukriegen, mein netter Kollege wollte das Viech auch gleich fangen, dann wars aber schon außer sicht O.o

  19. #359
    Oh, du arme Maus .
    Nein, Schnaken (hier heißen sie Schneider) stören mich auch nicht. Ich erschreck mich zwar, wenn sie plötzlich um mich herumfliegen, aber sobald ich sie identifiziert habe, ist alles gut.

    @ Kayano: Dankeschön . Ja, die Zebraspinnen meinte ich.
    Ich find das Verhalten übrigens sehr cool von deiner Bekannten. Meine eigene Spinnenphobie geht darauf zurück, daß sich meine Omi und meine Mama schreiend aneinanderklammerten, als ein (zugegeben _sehr_ großes) Exemplar einer Hauswinkelspinne sich in Omis Badewanne eingenistet hatte. Mama und Omma als Dreijährige vor Angst schreien zu hören, wo die doch eigentlich immer stärker und schlauer waren als ich - nun, das prägt .
    Ok. ich weiß, woher es kommt, aber nicht, wie ich es abstellen kann. Hauswinkelspinnen sind bis heute auch definitiv am Schlimmsten. Da ist bei mir der Ofen aus.

  20. #360
    Ich weiß nichtmal wohers kommt, ich hatte auch mal tierischen Ekel vor Schimmel, also auch so dass ich dann rückwärts aus der Küche bin wenn ich was aufgemacht hab wo schon geschimmelt hat, heute juckt mich das überhaupt nicht mehr, hat sogar was interessantes XD
    Aber obwohl ich schon echt oft Spinnen einsaugen mußte, wirds eher schlimmer als besser mit der Phobie. Mich schüttelts jetzt grad schon wieder, wenn ich nur an Spinnen denke.

    Ich hab btw grad nochmal auf Wiki nachgeschaut, es sind tatsächlich Schnaken die ich meine. Und die hier haben wirklich biblische Ausmaße, die müssen direkt im Kühlkreislauf von Krümmel brüten oder so
    In München hab ich irgendwie ewig keine Schnaken gesehen, erst seit ich hier wohne wieder... Hätte ich auch gut drauf verzichten können, is wirklich wie fliegende Spinnen O.o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •