Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 549

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion II

  1. #261
    Äh ja, scheinen wir zu haben, ich bin noch nicht so ganz wach glaub ich O.o
    Ok, also Schaltpläne und damit auch die Türsteuerung gehört bei mir zu E-Technik sprich Elektrotechnik. Was an sich ja schon zu Physik dazu gehört imo, sogar uns in Informatik haben sie durch Physik/E-Technik gescheucht im Grundstudium. Also wenn dann kannst du es da dazuschreiben, wenn der Rest einverstanden ist

    Dann werd ich das auch mal für die Anpassung des Regelwerks vormerken, ich wollte eh alles noch etwas genauer erklären, falls es zu einer zweiten Runde mit neuen Chars kommt

  2. #262
    Von mir aus kannst du gerne Elektrotechnik noch mit rein nehmen. Aber so wie ich Andromeda verstanden habe würde unsere Anzugtechnik ausreichen um einen Hackversuch bei der Tür zu starten. Wenn du aber mehr Spaß am überbrücken hast dann werde ich dich nicht davon abhalten. ^^

    Was das genauere Ansehen der Tür/des Raumes angeht habe ich momentan zumindest keine Idee was uns entgangen sein könnte. Im Raum selber war ja nichts außer der Verkabelung und der Türsteuerung.

    Eine Frage zum Aufbau habe ich aber noch weil wir das bisher nicht so explizit gesgat haben. Wir stehen vor einer Schleusentür mit einem Sichtfenster. Dahinter liegt die eigentliche Druckschleuse. Die hat dann eine 2. Tür mit einem weiteren Sichtfenster durch den wir dann einen leeren Gang sehen? Oder war mit dem leeren Gang die Druckschleuse gemeint? Generell würde mich interessieren ob in der Schleuse noch irgendwelche Bedienelemente zu sehen sind. Bzw. Ist den in der Schleuse gar nichts zu sehen?

    Geändert von Kayano (02.02.2013 um 12:46 Uhr)

  3. #263
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Eine Frage zum Aufbau habe ich aber noch weil wir das bisher nicht so explizit gesgat haben. Wir stehen vor einer Schleusentür mit einem Sichtfenster. Dahinter liegt die eigentliche Druckschleuse. Die hat dann eine 2. Tür mit einem weiteren Sichtfenster durch den wir dann einen leeren Gang sehen? Oder war mit dem leeren Gang die Druckschleuse gemeint? Generell würde mich interessieren ob in der Schleuse noch irgendwelche Bedienelemente zu sehen sind. Bzw. Ist den in der Schleuse gar nichts zu sehen?
    So siehts aus. Ihr seht durch beide Schleusentüren, allerdings etwas verzerrt und unscharf, darum sind keine Details zu erkennen.

  4. #264
    Nein. Ihr habt Werkzeug um an der Schalttafel rumzuschrauben, aber nicht genug, um auf Software-Ebene eine Verbindung zur Schalttafel herzustellen um sie eventuell so zu überbrücken. Wenn dann müsstet ihr euch auf die Hardware-Ebene beschränken.
    Der Gang den ihr seht ist der Gang hinter der zweiten Schleusentür, aber wie Glan schon schrieb, durch die zwei Scheiben sieht man höchstens verschwommen und viel Licht ist da auch nicht. Die Schleuse ist von innen auch noch dunkel, man sieht nur dass sie groß genug für euch alle, inkl. Brok ist Wenn man reinleuchtet kann man aber die normalen Bedienelemente innen sehen, also Schalter um die jeweiligen Türen zu schließen und zu öffnen und einen kleinen Bildschirm der auch noch dunkel ist. Die Schalttafeln sind nur an den Außenseiten der Schleuse.

    e: Ups, Glan war schneller, zwei dumme ein gedanke, jedenfalls was den gang betrifft XD

  5. #265
    Alles klar. Danke für die Aufklärung.
    Von meiner Seite könnte es mit dem Überbrücksungsversuch weitergehen. Aber vielleicht hat Ardam noch eine gute Idee.

  6. #266
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wenn man reinleuchtet kann man aber die normalen Bedienelemente innen sehen, also Schalter um die jeweiligen Türen zu schließen und zu öffnen und einen kleinen Bildschirm der auch noch dunkel ist. Die Schalttafeln sind nur an den Außenseiten der Schleuse.
    Ok. Ich hatte es anders im Kopf gehabt, aber meine Schmierzettel sind da auch nicht ganz präzise . Also ja, man kann Bedienelemente in der Schleuse sehen .

  7. #267
    Ich hab natürlich auch nichts dagegen, dass Tommels noch ne Fähigkeit dazukriegt.
    Ich würde ebenfalls sagen, dass wir es mit Überbrücken versuchen sollten. Mit Informatik, also Broks Fachgebiet, hat das eher gar nichts zu tun.

    Falls das nicht helfen sollte, hat Brok immernoch einen netten Thermostrahler dabei, also praktisch einen Universaltüröffner

  8. #268
    Ok, hab es jetzt eingefügt bei Physik. Danke nochmal

    Und ich werd mich dann mal an einen Post setzen. Möge der Kupferdraht mir wohlgesonnen sein 8)

  9. #269
    Wollt ihr Tommels Char noch seine Eigenmächtigkeiten vorwerfen oder sollen wir weitermachen?

  10. #270
    Nur zu

    Zum Vorwerfen ist auch danach noch genug Zeit

  11. #271
    Mark wirft nichts vor. Ich dachte mir auch das ein Post in dem Mark nur Befehle brülle auch nicht besonders spannend ist. ^^
    Kann also weitergehen.

  12. #272
    Also gab es neben der Tür noch eine Notentrieglung für die Schleusentür die wir einfach nur übersehen haben?
    EDIT: Keine Enttäuschung oder so ich will nur wissen ob ich es nicht missverstanden habe. ^^

    Geändert von Kayano (03.02.2013 um 11:42 Uhr)

  13. #273
    Ja, gab es, das wäre der zweite Weg neben roher Gewalt gewesen, der Glan und mir eingefallen ist, um die Schleuse zu öffnen Aber mich freuts ja, dass ihr letzten Endes noch einen dritten Weg gefunden habt

  14. #274
    Mmh. Ich hab den Schalter schon gesehen, aber das war mir zu einfach. Ja, genau

    Herr Kommandant, schreiben sie uns in die Schleuse Die Knöpfe sind bestimmt für die Türen, der Drehregler sicherlich für's anpassen des Drucks. Auf dass sich der Raum nicht als Schrottpresse entpuppt

  15. #275
    Bring mich nicht auf solche Ideen

    e: Der Schalter war schon wirklich so, dass man die Wand entlang fahren müsste um ihn zu finden.

  16. #276
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Herr Kommandant, schreiben sie uns in die Schleuse Die Knöpfe sind bestimmt für die Türen, der Drehregler sicherlich für's anpassen des Drucks. Auf dass sich der Raum nicht als Schrottpresse entpuppt
    Schon passiert. ^^

    Ansonsten haben wir bisher auf dem Fragmentraumer keine Gravitation, oder? Also von den Möglichkeiten unsere Anzüge abgesehen.

  17. #277
    Noch habt ihr keine Gravitation, wenn sich das ändert schreiben wir es eindeutig in den SL-Post

  18. #278
    So, und nun ist der perfekte Zeitpunkt für Andrej, die Gruppe hineingehen zu lassen, die Steuerung zu schrotten und sich mit dem Kugelraumer zu verkrümeln

    Spass; ich würde vorschlagen, Ardam schreibt uns jetzt mal allesamt in die Schleuse rein, schließt die Türen und dreht mal ein bissl an dem Regler herum. Einwände?

  19. #279
    Ich hab mal wieder mein Talent zum Grafiker bewiesen und euch ein Bildchen des Reglers gemalt

  20. #280
    Die Anzeige ist Grün. Also ist alles Ok.
    Denke mal wir können die Helme abnehmen. =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •