Seite 13 von 28 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 549

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion II

  1. #241
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Kayano: Also Druckschleusen dürften nicht allzu kompliziert zu bedienen sein, außer sie sind nicht normgerecht beschriftet und vllt in ner fremden Sprache; dann geht's wohl nur über ausprobieren oder den lieben Exoingenieur fragen
    Und das konnte ich eben nicht ausschließen. Und bei dem Zustand des restlichen Schiffes könnte ich mir auch vorstellen das da die Abdeckung schon entfernt ist und die Kabel rausschauen.

    Ansonsten kanns von mir aus weitergehen. ^^

  2. #242
    @Ardam: Willst du noch was schreiben oder kanns weitergehen?

  3. #243
    Kann weitergehen

  4. #244
    Möchtet ihr noch was schreiben oder soll ich die Gruppe in die Druckschleuse führen? (Falls die Tür aufgeht. ^^)
    Es kann auch gerne Jemand von euch die Führung übernehmen, wenn er mag. =)

  5. #245
    Drück ruff uff den Knobb

  6. #246
    @Ardam: Willst du noch was schreiben oder sollen wir weitermachen?

  7. #247
    Bitte macht weiter. Ich freue mich, dass es jetzt weitergeht, und bin gespannt, was der Knopf bewirkt .

  8. #248
    Ok, ich werd dann die Tage weitermachen, heute bin ich nur echt zu müde

  9. #249
    So, weiter gehts. Glan und mir sind pauschal zwei Wege eingefallen, wie ihr da doch noch durchkommt

  10. #250


    Also da fällt mir nur noch Anklopfen ein, vielleicht macht ja einer auf...

  11. #251
    Naja, also eine wäre offensichtlich



    e: Wobei ihr auch gerne "anklopfen" könnt, wir sind da offen, evtl hilfts ja wenn ihr richtig klopft

  12. #252
    Wir sollten vielleicht vorher nochmal nachschauen, ob's nen Briefschlitz oder ne Katzenklappe gibt...

    Das Sprengen hab ich gar nicht erst in Erwägung gezogen (Mein Char würde es vllt), aber ich persönlich würde gerne aus dem Raumanzug rauskommen. Das wäre nicht zu bewerkstelligen wenn man die Tür einfach pulverisiert, das Ding heißt nicht umsonst Luftschleuse.
    Davon abgesehen fällt mir persönlich nur noch Hacken ein. Von dem Anklopfen (im übertragenen Sinne) selbst verspreche ich mir nicht allzu viel, ich meine, was bringt mehr Aufmerksamkeit als nen Loch in die Außenhülle zu sprengen.

    Aber ich warte mal auf Feedback von Kayano und Ardam

  13. #253
    Man muß ja nicht gleich die ganze Schleuse sprengen, wenn man es mit gewalt probiert Ich kann euch noch einen Tipp geben, aber ich will auch nicht zuviel verraten, also es wäre eure Entscheidung.

  14. #254
    Joa ich denke mein Charakter würde Hacken vorschlagen. Und falls das zu lange dauert Sprengung. Mark Einschätzung ist dass das Team unter großem Zeitdruck steht. Er erwartet jede Moment von der Besatzung des Fragmentraumer angegriffen zu werden. Anklopfen (mit Morse Zeichen oder Vergleichbaren) ist sicher keine Idee die ihm kommen wird. Müsste ihn wen irgendwer von überzeugen. ^^

    Wie war die Lage des Funks nochmal? Es gab zig Funkquellen aber auf Kommunikationsversuche wurde bisher nicht geantwortet, oder? Weshalb diese Form des Anklopfens für Mark auch ausfallen würde, aber vielleicht würden Kommunikatiosnversuche von innerhalb des Fragmentraumers ja doch was bringen.

    Sprengen der Türschaltung ist auch noch so eine Idee. Vielleicht kommt man so in die Schleuse ohne sie zu sprengen. Davon abgesehen wäre es Mark ziemlich egal ob es die Schleuse überlebt. Er hat einen Anzug und wenn es nötig ist setzt dann wird er die ganze Zeit unter Vakuum arbeiten. Vielleicht ersticken ja noch ein paar Feinde. ^^

  15. #255
    Also rein von den Fähigkeiten eurer Chars hättet ihr mit hacken wohl ganz gute Chancen, Tommels Char hat das ja direkt und Ardams Char hat was mit Informatik. Ansonsten habt ihr ja nicht nur Bomben sondern auch Handstrahler Man muß ja nicht gleich in die vollen langen und die ganze Schleusentür in die Luft jagen

    edit: Beim Funk hast du recht Kayano, so schauts aus

  16. #256
    Naja, direktes Hacken der Türsteuerung fällt glaube ich flach, wir haben nämlich nicht die erforderliche Technik dazu mitgenommen, wenn ich das mal grad so überfliege (Dechiffrierer, Encoder oder ähnliches).
    Ich würde daher an dieser Stelle die etwas unkonventionelle Methode vorschlagen, die Schaltung zu überbrücken. Das wäre dann weniger Hacken, sondern eher Elektrotechnik. Ich weiß aber gerade nicht, wo ich das zuordnen soll. Rein von den zur Verfügung stehenden Fähigkeiten her zur Mechanik, weil die Beschreibung danach klingt, oder? Weil das Wort Mechanik an sich hat 0 mit E-Technik zu tun, dafür aber die Beschreibung. Oder doch zur Energietechnik? Ich muss allerdings sagen dass ich Energietechnik schon wieder zu spezialisiert sehe, und wie soll man Reperaturen (bei Mechanik) ohne E-Technik durchführen

    Bitte um Aufklärung. Wenn's wirklich Mechanik ist, dann würde ich mich opfern. Müsste dann nur wissen, was wir alles für Werkzeug mithaben; nen Schraubenzieher und ne Zange müsste es schon sein. Und wenn's dann wirklich schiefgeht/nicht klappt, dann könnt ihr die Tür ja immer noch aufballern.

    Geändert von Van Tommels (02.02.2013 um 10:51 Uhr)

  17. #257
    Ich würds schon eher zu E-Technik zählen, Mechanik bezieht sich imo mehr auf allgemeine Reparaturen und verständnis wie zb. Hydraulik, Getrieben und ähnliches. Also eher weniger in Schaltungen rumpfrimeln.
    Vll schreib ich das dann noch zu Energietechnik dazu, aber ich würde Türsteuerungen pauschal in die Ecke LEbenserhaltung und ähnliches stecken, alles was halt etwas feiner ist als Mechanik.

    Ihr habt ein Universalwerkzeug am Raumanzug, das sollte reichen

  18. #258
    Mmh, das ist jetzt gemein, hätte man mir das vorher gesagt, hätte ich doch Energietechnik dazu gewählt, denn nen Ingenieur ohne Elektrotechnik ist eigentlich nix wert xD

    Gut, dann warte ich noch auf Feedback von Ardam & Kayano, bevor ich mich hier wirklich noch verbruzzel. Denn Lebenserhaltung ist das imho nicht mehr, wenn der Schaltplan der Türsteuerung genauso chaotisch ist wie an der Wand.

  19. #259
    Naja, meinem Verständnis nach gehören halt Schaltpläne eher nach E-Technik, unser Praktikum damals hieß halt auch E-Technik und nicht Mechanik. Naja, es hieß ja schon am Anfang, wir legen mehr wert auf das Ausschreiben eurer Aktionen, als darauf ob ihr jetzt genau die passenden Fähigkeiten habt. Ich würde sagen, in dem Fall hätte er vll sogar noch ne Chance, das hinzubekommen. Müsste er statt dessen jetzt zb.die Übersetzung von unbekannten Sprachen versuchen, wäre uns das wohl dann doch zu weit entfernt von seinen Fähigkeiten, und es würde sicher schief gehen

    Man könnte sich aber nochmal genau mit der Schleuse/dem Raum befassen, nur weils auf den ersten Blick alles unauffällig war, muß das ja nix heißen. Aber bitte nicht: XY sah sich nochmal genau um, eine ungefähre Ahnung nach was ihr sucht wäre schon schön

    Edit: Was den Ingenieur angeht, hast du natürlich recht. Wenn sonst niemand was dagegen hat, könntest du elektrotechnik noch reinnehmen, war mir vor Anfang der Runde so auch nicht bewußt geworden.

    Geändert von Andromeda (02.02.2013 um 11:44 Uhr)

  20. #260
    Ich glaube wir haben hier gerade ein kleines Verständigungsproblem was die Abkürzung angeht ^^
    E-Technik = Elektrotechnik, und nicht etwa Energietechnik.
    Ich sagte ja schon, wenn es Elektrotechnik gegeben hätte, dann hätte ich das schon von Anfang an ausgewählt; es gehört zu nem Ingenieur dazu. Energietechnik an sich war mir aber zu speziell, weil sich dies ja eher mit Energie befasst (wie der Name schon sagt), und die Elektrotechnik dafür die Grundlage ist.

    Jetzt noch ne Fähigkeit hinzu zu bekommen ist nen nettes Angebot, ich dachte aber eher, dass ich das irgendwo dazuschreibe als Unterkategorie (also in Klammern). Vllt bei Physik? Am Besten passt's natürlich in Technik oben rein, aber ich sträub mich ein wenig, noch nen vollwertigen Fachgebietseintrag zu bekommen, weil ich ja eig schon von Anfang an an der Maximalzahl angekommen war ^^"
    Ich lass das mal euch entscheiden (SL, Kayano, Ardam).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •