Naja, Borderlands ist - korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege - ein FPS mit RPG-Elementen, und ziemlich cooler Cel Shading Grafik (big fan), und Koop ist glaub ich ein zentrales Element.
Torchlight ist ... ein Hack'n'Slay für nebenbei. Meiner Meinung nach ein sehr gutes, und besser als D3. Man kann sich gut ergänzen, wenn man in bestimmte Skills investiert. Mein Favorit ist der Engineer mit Heal Bots die man erweitern kann (mehr Armor% für Companions, MP-Heilung usw.), oder eine Art Dreadnaught Bot, der einfach nur pervers Schaden macht - super für Endbosse.
Andererseits kann zB der Embermage Elementresistenz-Auren für Koops raushauen (meistens kommt das dann dadurch dass man mehrere Punkte in den Skill steckt und dadurch im Tier aufsteigt).
Und man merkt die Schwierigkeitssteigerung, sobald man Multiplayer spielt, enorm - nicht nur durch die größere Menge an Mobs. Sie sind auch stärker.
Es liegt natürlich an dir, ob dus probieren möchtest, andererseits sind € 19.-- für ein meiner Meinung nach sehr geil gelungenes Hack'n'Slay mit D2-Feeling nicht wirklich viel.![]()