Seite 85 von 168 ErsteErste ... 357581828384858687888995135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.700 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Hooooorayyyyy.
    In exakt einer Woche sitze ich im Flieger nach Hamborrrrrch und entschwinde in den wohlverdienten Urlaub. DURCHHALTEN!
    DURCHHALTEN!
    KAFFEE!
    DURCHHALTEN!
    Wehe dir, Strolch, du schaust nicht vorbei wenn du man im hohen Norden bist.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Wie lange hält es dich denn in Hamburg?
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

THIS!!

Wie lange hält es dich denn in Hamburg?
    Zwei Tage.
    Bock auf nen Kaffee?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wir fahren sogar durch Bremen durch auf dem Weg nach Emden. Wenn du mich sehen willst sag ich dir ne Uhrzeit und dann kannst du dem vorbeifahrenden Zug winken.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Zwei Tage.
    Bock auf nen Kaffee?
    Lässt sich einrichten Du kannst mir ja per PN die Details deines Aufenthaltes schicken, dann organisieren wir was ^^

Lässt sich einrichten Du kannst mir ja per PN die Details deines Aufenthaltes schicken, dann organisieren wir was ^^
    Ich wäre stark interessiert daran teil zu haben wenns genehm ist ^^

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Ich wäre stark interessiert daran teil zu haben wenns genehm ist ^^
    Mini-Retro-CT inklusive Waya

Shalom ihr Helden!

Habe grad erfahren, dass ganz viel Codeunfug, den ich mal mühevoll rausoperiert und entsorgt habe Teil eines Standards war... O_o

Klingt doch nach einem Plan

Ich frag mal die Regierung ob sie einverstanden ist.

Hm super. In drei Wochen ziehe ich um und ich weiß immer noch nicht, wann ich die Schlüssel kriege. Die Vormieter sind nicht mehr zu erreichen und ich weiß nicht, ob sie schon raus sind oder nur kein Telefon mehr haben und die Wohnungsgesellschaft wusste es auch nicht. Das weiß nur der Hauswart und der ist im Urlaub. Seine Vertretung hat nur zwischen 8 und 9 Uhr morgens Sprechstunde und da penne ich eigentlich noch. Mäh...muss ich morgen etwas früher aufstehen und das klären.
    Wäre einerseits cool, wenn die schon raus wären, andererseits wollte ich deren Küche übernehmen und die wäre dann wohl schon verschrottet. So hab ich für meine neue Wohnung vermutlich nen Kühlschrank ohne Eisfach und nen Toaster, kein Herd, keine Spühle, keine Schränke.
    Wenigstens ist sonst alles mit der Wohnung geklärt, aber ich sehe einmalige Kosten um die 2000€(Kaution, Schränke, Herd, Spühle, etc.) auf mich zukommen. -.-

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wenigstens ist sonst alles mit der Wohnung geklärt, aber ich sehe einmalige Kosten um die 2000€(Kaution, Schränke, Herd, Spühle, etc.) auf mich zukommen. -.-
    Also mit Kaution und der Anschaffung einer Küche wirst du mit insgesamt 2000€ nicht weit kommen - das dürfte auf deutlich mehr hinauslaufen. Alleine die Kaution beträgt in der Regel 3 Nettokaltmieten und dann noch die Kosten für die Küche dazu... da rechne mal eben mit knapp dem Doppelten als einmalige Ausgabe.
    Den ganzen Kram haben wir glücklicherweise hinter uns; Donnerstag wird die Küche geliefert, Freitag montiert und Samstag umgezogen. Der Rest ist Kleinkram, den wir nach und nach noch reinholen müssen.

Ich lebe in Bremen. Kaution sind genau 718€, also zwei Monatsmieten(kalt).
    Bei der Küche bin ich halt am Überlegen. Meine Küche ist nicht sonderlich groß. Und ob ich unbedingt ne aufwendige Küche kaufen will, die ich dann doch wieder raushaue, wenn ich mit meiner Freundin zusammenziehe in 1-1,5 Jahren(denn ihre ist sehr geil), da bin ich auch unsicher.

Für manche Dinge muss man eben schonmal früh aufstehen Zudem hast Du doch jetzt erstmal genug Zeit zum ausschlafen, erholen etc. Also lass Dich nicht stressen Hast genug Zeit für alles.

Wegen Küche: Selbst für 1 Jahr würde ich mich ohne Küche so dermaßen unwohl fühlen. Das gehört für mich irgendwie zum positiven Wohngefühl dazu

Ja, sehe ich eigentlich genauso, aber andererseits bin ich extrem sparsam und überlege mir dreimal, was ich mir anschaffe. Und wenn ich daran denke, dass es sei könnte, dass ich in einem Jahr schon wieder umziehe, dann ist das halt irgendwie unnütze Geldausgabe. Andererseits könnte mein Neffe die Wohnung samt Küche dann übernehmen, wenn ich wieder umziehe. Werde mir das vermutlich mal genau anschauen.

Hallo, WG.

Byder, du Förster, wo ist die PN? Ich schick dir jetzt eine. Müssen nämlich noch das ein oder andere klären.
    Oh, und ich mach mich voll schick für unser Date. So weit es halt geht..Warum kommt ihr anderen nicht auch? Dann machen wir ein Gruppendate bei MC's. <3

Ich habe in unserer alten Wohnung die Küchenzeile selber zu einer Eck-Küche umgebaut. Die Küche hat damals 1200€ gekostet, die Umbaukosten waren circa 200€. Ich habe die Küche nach 5 Jahren Nutzung für 800€ verkauft. Also da gibt es echt schlimmeres
    Das ist ja nun nicht komplett weg das Geld...

War halt ne schlichte "Erste-Wohnungs-Küche"

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Wegen Küche: Selbst für 1 Jahr würde ich mich ohne Küche so dermaßen unwohl fühlen. Das gehört für mich irgendwie zum positiven Wohngefühl dazu
    This. Und ne tragbare Herdplatte oder ne Partypfanne fürn Zehner oder Zwanziger ist kein ausreichender Ersatz für eine richtige Küche.
    Vor allem den Backofen vermisse ich wo ich noch hier bin. Noch 3 Wochen... hoffentlich. Das Angebot ist zwar mitten im Niemandsland, aber eigene Wohnung YAY!

Mag sein, ich bin nur meistens sehr schwer davon zu überzeugen, Geld auszugeben, selbst wenn ich es locker habe.
    Wenns da Strom, fließend Wasser, Heizung und Internet gäbe, würde ich auch in einem Karton wohnen.

Klingt als wäre ne WG mit Byder optimal für dich.

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Klingt als wäre ne WG mit Byder optimal für dich.
    Broke-as-fuck-WG is on!

Wobei eigentlich dieser Titel (Broke-as-fuck-WG) zutreffen wird, sobald Tako, Icetongue und ich in einer voll furchtbaren Schlechtigkeits-WG wohnen <3

Stichworte