--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Shalom ihr Helden!
Habe grad erfahren, dass ganz viel Codeunfug, den ich mal mühevoll rausoperiert und entsorgt habe Teil eines Standards war... O_o
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hm super. In drei Wochen ziehe ich um und ich weiß immer noch nicht, wann ich die Schlüssel kriege. Die Vormieter sind nicht mehr zu erreichen und ich weiß nicht, ob sie schon raus sind oder nur kein Telefon mehr haben und die Wohnungsgesellschaft wusste es auch nicht. Das weiß nur der Hauswart und der ist im Urlaub. Seine Vertretung hat nur zwischen 8 und 9 Uhr morgens Sprechstunde und da penne ich eigentlich noch. Mäh...muss ich morgen etwas früher aufstehen und das klären.
Wäre einerseits cool, wenn die schon raus wären, andererseits wollte ich deren Küche übernehmen und die wäre dann wohl schon verschrottet. So hab ich für meine neue Wohnung vermutlich nen Kühlschrank ohne Eisfach und nen Toaster, kein Herd, keine Spühle, keine Schränke.
Wenigstens ist sonst alles mit der Wohnung geklärt, aber ich sehe einmalige Kosten um die 2000€(Kaution, Schränke, Herd, Spühle, etc.) auf mich zukommen. -.-
Also mit Kaution und der Anschaffung einer Küche wirst du mit insgesamt 2000€ nicht weit kommen - das dürfte auf deutlich mehr hinauslaufen. Alleine die Kaution beträgt in der Regel 3 Nettokaltmieten und dann noch die Kosten für die Küche dazu... da rechne mal eben mit knapp dem Doppelten als einmalige Ausgabe.
Den ganzen Kram haben wir glücklicherweise hinter uns; Donnerstag wird die Küche geliefert, Freitag montiert und Samstag umgezogen. Der Rest ist Kleinkram, den wir nach und nach noch reinholen müssen.
Ich lebe in Bremen. Kaution sind genau 718€, also zwei Monatsmieten(kalt).
Bei der Küche bin ich halt am Überlegen. Meine Küche ist nicht sonderlich groß. Und ob ich unbedingt ne aufwendige Küche kaufen will, die ich dann doch wieder raushaue, wenn ich mit meiner Freundin zusammenziehe in 1-1,5 Jahren(denn ihre ist sehr geil), da bin ich auch unsicher.
Für manche Dinge muss man eben schonmal früh aufstehenZudem hast Du doch jetzt erstmal genug Zeit zum ausschlafen, erholen etc. Also lass Dich nicht stressen
Hast genug Zeit für alles.
Wegen Küche: Selbst für 1 Jahr würde ich mich ohne Küche so dermaßen unwohl fühlen. Das gehört für mich irgendwie zum positiven Wohngefühl dazu![]()
--
Ja, sehe ich eigentlich genauso, aber andererseits bin ich extrem sparsam und überlege mir dreimal, was ich mir anschaffe. Und wenn ich daran denke, dass es sei könnte, dass ich in einem Jahr schon wieder umziehe, dann ist das halt irgendwie unnütze Geldausgabe. Andererseits könnte mein Neffe die Wohnung samt Küche dann übernehmen, wenn ich wieder umziehe. Werde mir das vermutlich mal genau anschauen.
Hallo, WG.
Byder, du Förster, wo ist die PN? Ich schick dir jetzt eine. Müssen nämlich noch das ein oder andere klären.
Oh, und ich mach mich voll schick für unser Date. So weit es halt geht..Warum kommt ihr anderen nicht auch? Dann machen wir ein Gruppendate bei MC's. <3![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich habe in unserer alten Wohnung die Küchenzeile selber zu einer Eck-Küche umgebaut. Die Küche hat damals 1200€ gekostet, die Umbaukosten waren circa 200€. Ich habe die Küche nach 5 Jahren Nutzung für 800€ verkauft. Also da gibt es echt schlimmeres
Das ist ja nun nicht komplett weg das Geld...
War halt ne schlichte "Erste-Wohnungs-Küche"
--
This. Und ne tragbare Herdplatte oder ne Partypfanne fürn Zehner oder Zwanziger ist kein ausreichender Ersatz für eine richtige Küche.
Vor allem den Backofen vermisse ich wo ich noch hier bin. Noch 3 Wochen... hoffentlich. Das Angebot ist zwar mitten im Niemandsland, aber eigene Wohnung YAY!
Mag sein, ich bin nur meistens sehr schwer davon zu überzeugen, Geld auszugeben, selbst wenn ich es locker habe.
Wenns da Strom, fließend Wasser, Heizung und Internet gäbe, würde ich auch in einem Karton wohnen.![]()
Klingt als wäre ne WG mit Byder optimal für dich.![]()