Och, ich hatte eigentlich bisher immer viel Spaß im Handel. Aber klar ist, das dort ein gewisser druck herrscht, vor allem was Ziele und verbesserungen gegenüber den Mitbewerbern angeht.
Ich hab 7 Jahre im Handel gearbeitet und das meist in relativ hohen Positionen, teilweise als Aushilfe mit viel verantwortung teilweise Festangestellt und halt Ausbildung, aber bis auf die Ausbildung war eigentlich meine erfahrung im Handel Positiv.
Aber ich denke man muss wen man im Handel arbeitet auch den Job mögen und es nciht als notlösung usw. machen. Denn dadurch das ich den Job gerne gemacht habe konnte ich relativ schnell, sogar als Aushilfe verantwortung übernehmen und somit auch die "schwere" arbeit den anderen überlassen und mcih um Koordination und Organisation kümmern.
Aber wie gesagt, der Handel ist nicht für jeden was, da muss man schon interesse dran haben. Ich würde es heute noch machen wenn die Jobaussichten nicht so mieserabel wären und man quasi schon mit den Geschäftsführern ins Bett springen muss um noch ne Festanstellung zu bekommen blabla ^^