Och, ich hab das ganz tight geplant, eigentlich: erste Woche bin ich in Hamburg, am Samstag Vormittag fahr ich nach Bremen, bin dort ne Woche am abnerden und fahre am letzten Tag zurück nach Essen, wo ich dann noch ne Woche lang a) meine Wohnung umbaue und b) rumgammel. Das wird abgehen, sach ich![]()
Mein bevorzugter Umzugs-Service nimmt bald Urlaub, und ich bin überhaupt nicht amüsiert darüber. :-/
Guten Morgen, Forever Alone-WG, alles heil?
Magdeburg ist bei mir vom Tisch, dafür steht jetzt Leipzig als Option auf dem Plan. Oh je, was soll ich denn da? Naja, da habe ich wenigstens schonmal 2 Jahre lang gelebt, also immerhin...und Wohnungsangebote hat eine Freundin dort auch schon rausgesucht...mal sehen heute. Wenn ich was bekomm, werd ich nicht lange zögern, Leipzig hin oder her. Dresden ist jetzt auch nicht gerade eine Stadt, für die man kämpft. Ist allerdings scheiße mit Umgewöhnung.
Gibts hier Leipziger? Wäre interessant, das mal zu wissen...![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich frage mich ernsthaft, wieso ich fähig bin ein Buch zu schreiben, aber nicht zu Bewerbungen. Ich sitze da echt immer stundenlang vor und weiß nicht, was ich schreiben soll. Man will ja keinen Standardkrams schreiben. :/ Jetzt sitze ich schon wieder an einer seit zwei Stunden. Wenigstens muss ich mir um Bewerbungsgespräche keinen Kopf machen. Da hab ich inzwischen soviel Erfahrung mit, dass das automatisch läuft.
Bei mir war es imemr genau andersrum, das Bewerbungsschreiben hatte ich auf dem PC, habe nur paar Sachen geändert damit es genauer auf die Firma ausgelegt war und zack nach 30min ausgedruckt und abgeschickt.
Beim Gespräch allerdings habe ich mir den meisten Kopf drum gemacht weil man nie vorhersehen konnte was die einen Frage, worauf das Gespräch gelenkt wird etc. jedes Gespräch war irgendwie anders ( zumindestens die 3 oder 4 die ich geführt habe, hatte meine Stelle ja relativ schnell bekommen ^^)
Meine Bewerbungstexte sind bevorzugt die leicht abgeänderten Lyrics von "Anton aus Tirol".
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Das Problem hatte ich früher. Heute bin ich da sehr selbstsicher in solchen Gesprächen, weil ich ohnehin sehr schlagfertig bin und auf alles eine Antwort habe. Beim letzten Mal hatte ich allerdings vor Nervosität einen Hänger und mir fiel partout kein Mainboardhersteller ein. Aber das hab ich dann einfach mit Humor genommen und das kam gut an. Problematisch wirds nur, wenn vor mir ein steifer alter Bock sitzt, der keinen Humor hat und das Gespräch eher wie ein Verhöhr führt. Hab ich bei meiner Ausbildungssuche damals 2-3 Stück von gehabt. Bei Zechbau hat man mich sogar regelrecht runtergemacht.
Leicht wird es mMn, wenn überwiegend Frauen im Raum sitzen.Also für uns Kerle jedenfalls. Frauen gehen bei sowas mehr über die Sympathieschiene, während Männer sich auf das Fachliche konzentrieren.
@Daen
Ich werde eines schreiben.^^ Der Inhalt ist bereits in meinem Kopf. Habe zu meinem letzten Makerprojekt allerdings zig Seiten Skript, die niemals veröffentlicht werden.![]()
Geändert von Eisbaer (16.07.2012 um 10:24 Uhr)
Hey, vom Flirten habe ich nicht gesprochen. Ich sagte, dass es einfacher ist, wenn Frauen dabei sind, weil die einen nur sympathisch finden müssen. Das hat ja nichts mit flirten zu tun, von dem ich sowieso keine Ahnung habe.
@steel
Ne...nicht solange das Projekt noch in der Schwebe ist. Vielleicht wirds ja doch nochmal angegangen oder ich mache daraus ein Buch oder so.
Meine Traumhochzeit würde so aussehen, dass ich in einem Krümelmonsterkostüm vor dem Altar stehe und meine Herzdame
als Susanne Klickerklacker in die Kirche kommt
Ohhhh man wie geil das wohl wäre...........
--